Archos 50 Neon kein mobiles Internet

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Amokk1974

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem neuen Archos 50 Neon, welches ich mir am vergangenen Freitag neu zugelegt habe. Ich habe das Handy angemacht, SIM Karte rein bei 2G/3G Schacht, über Wlan aktualisiert auf Android 4.2.2.

SIM Karte ist eine Prepaid von Saturn via Mobilcom Debitel - Vodafone
mit Internet Flat etc. Ich hatte die Karte vorher in meinem HTC Mini 2. Dort funktionierte das mobile Internet ohne Probleme.

Im Archos 50 Neon tut sich nichts.

Einstellungen unter APN im Archos sind:

Name: Vodafone
APN: web.vodafone.de
Username: leer
Passwort: leer

Nichts passiert. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen? Vielen Dank.

Danke. Das aus der PDF habe ich bereits versucht. Geht aber nicht. Was mich wundert, ist die Tatsache, dass oben rechts G und H+ erscheint, und die weissen Pfeile rauf und runter erscheinen. Wenn ich jedoch auf YouTube etc. gehe, wird nichts angezeigt und er läd sich zu Tode.

Hm, hast du mal auf 2G oder 3G umgestellt in den Optionen?

*Hatte bei mir bei der netzclub-SIM auf "Nur 2G verwenden" eingestellt, um Akku zu schonen. Jedoch baute sich entweder keine Seiten auf und lädt ununterbrochen ne Seite, oder brach es dann ab wegen Zeitüberschreitung.
Mit 3G als Modus hab ich schneller (was logisch ist) ne Seite aufgebaut als mit 2G (wo sich kaum bis gar nichts tat...). Überhaupt das Internet lief dann so. Mit 2G hab ich 0 Chancen im Internet zu Whatsappen oder so.

Kannst ja mal ausprobieren, falls nicht geschehen. Sonst würde ich mal zu einem Vodafone-Shop gehen damit und es da mal Vorführen und gucken, was deren Vermutung sein könnte, das sich da nix tut?.

LG Sulle

Ich hab keine Ahnung wo ich das beim Archos 50 Neon von 2G auf 3G umstellen kann.