Archos 50b Neon Custom ROM oder Upgrade

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Archos 50b Neon Custom ROM oder Upgrade im Archos Allgemein im Bereich Archos Forum.
alope

alope

Lexikon
Finger weg von solchen Seiten und nichts herunterladen!
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Experte
ein kleines WARUM? wäre schön, sieht doch eigentlich sehr professionell aus.
Aber wenn es eine vertauenswürdigere Quelle für ein ROM-Update gibt wäre mir das auch recht.
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Experte
ja, das hat mich ja auch schon stutzig gemacht, daß der Text immer identisch ist und nur das Handy-Modell in der Überschrift geändert wird.
Ich hätt auch eh nix upgedated wenn's nicht jemand persönlich als funktionierend beschrieben hätte z.B. wie bei den XDA-Developers aber da gibt's leider nix für dieses Smartphone.
 
alope

alope

Lexikon
Es gibt leider eine Vielzahl solcher Seiten und alle arbeiten mit einer ähnlichen Masche. Was genau man sich dabei auf den PC lädt möchte ich allerdings nicht herausfinden und andere sollen es auch nicht.
 
kaulquap

kaulquap

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe leider noch nicht herausgefunden wie ich ein neues Thema aufmache.
Also dachte ich mir das Thema passt wohl am ehesten zu meiner Herausforderung.
Ich habe noch immer mein altes aber gutes Archos 50b Neon.
Mit den Jahren ist das Teil nun leider immer Träger und daher würde ich gerne alles von dem Gerät herunterhauen, das Betriebssystem neu installieren und nochmals neu anfangen.
Also mein Archi in seinen ursprünglichen Auslieferungszustand zurücksetzen.
Geht das?
Kann mir da jemand helfen?

Gruß und Danke für Eure Hilfe
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Experte
ja, geht mit 3 Klicks:

Einstellungen - Sichern & zurücksetzten - Auf Werkszustand zurücksetzen

alle Daten sind weg und Handy ist wie am ersten Tag.
Evtl. vorher die SD Karte und die SIM herausnehmen.
Neustart dauert dann länger, bis zu 8-10 Minuten.
 
kaulquap

kaulquap

Neues Mitglied
Hi DANKE!
sind dann auch alle zusätzlich installierten Apps weg?
Wenn ich die die Apps manuell lösche, weiß ich nie, ob ich nicht Apps lösche, die vom Archi benötigt werden.
Und das anschließend das Smartphone nicht mehr tut. :confused2:
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Experte
alle nachinstallieten Apps sind auch weg, sonst wäre es ja kein Auslieferungszustand. Wenn Du die über den PlayStore gezogen hast, kannst Du aber alle schnell wieder zurück holen, nicht natürlich die Daten und Einstellungen der App.
Löschen von System-Apps ist nur mit [Root] möglich, kann man also nicht unabsichtlich tun. Was man damit machen kann ist sie zu deaktivieren, dann sind sie im Launcher weg und wollen keine updates mehr haben....
 
kaulquap

kaulquap

Neues Mitglied
@Cpt.Hardy
Danke, das ist genau das was ich suche.
Einen schönen Abend und Gruß aus Weissach
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Experte
jetzt ist mein Archos 50b Neon im Bootloop. wipe cache und wipe data hat nicht geholfen. Ich könnte noch das Stock ROM zurückspielen.
Aber wo bekommt man das ROM aus vertrauenswürdiger Quelle? Bei Archos gibt es nur das ROM für das 50 Neon (ohne das "B")
 
Ähnliche Themen - Archos 50b Neon Custom ROM oder Upgrade Antworten Datum
5
1
7