Archos 50b Neon Custom ROM oder Upgrade

Finger weg von solchen Seiten und nichts herunterladen!
 
ein kleines WARUM? wäre schön, sieht doch eigentlich sehr professionell aus.
Aber wenn es eine vertauenswürdigere Quelle für ein ROM-Update gibt wäre mir das auch recht.
 
ja, das hat mich ja auch schon stutzig gemacht, daß der Text immer identisch ist und nur das Handy-Modell in der Überschrift geändert wird.
Ich hätt auch eh nix upgedated wenn's nicht jemand persönlich als funktionierend beschrieben hätte z.B. wie bei den XDA-Developers aber da gibt's leider nix für dieses Smartphone.
 
Es gibt leider eine Vielzahl solcher Seiten und alle arbeiten mit einer ähnlichen Masche. Was genau man sich dabei auf den PC lädt möchte ich allerdings nicht herausfinden und andere sollen es auch nicht.
 
Hallo zusammen,
ich habe leider noch nicht herausgefunden wie ich ein neues Thema aufmache.
Also dachte ich mir das Thema passt wohl am ehesten zu meiner Herausforderung.
Ich habe noch immer mein altes aber gutes Archos 50b Neon.
Mit den Jahren ist das Teil nun leider immer Träger und daher würde ich gerne alles von dem Gerät herunterhauen, das Betriebssystem neu installieren und nochmals neu anfangen.
Also mein Archi in seinen ursprünglichen Auslieferungszustand zurücksetzen.
Geht das?
Kann mir da jemand helfen?

Gruß und Danke für Eure Hilfe
 
ja, geht mit 3 Klicks:

Einstellungen - Sichern & zurücksetzten - Auf Werkszustand zurücksetzen

alle Daten sind weg und Handy ist wie am ersten Tag.
Evtl. vorher die SD Karte und die SIM herausnehmen.
Neustart dauert dann länger, bis zu 8-10 Minuten.
 
Hi DANKE!
sind dann auch alle zusätzlich installierten Apps weg?
Wenn ich die die Apps manuell lösche, weiß ich nie, ob ich nicht Apps lösche, die vom Archi benötigt werden.
Und das anschließend das Smartphone nicht mehr tut. :confused2:
 
alle nachinstallieten Apps sind auch weg, sonst wäre es ja kein Auslieferungszustand. Wenn Du die über den PlayStore gezogen hast, kannst Du aber alle schnell wieder zurück holen, nicht natürlich die Daten und Einstellungen der App.
Löschen von System-Apps ist nur mit [Root] möglich, kann man also nicht unabsichtlich tun. Was man damit machen kann ist sie zu deaktivieren, dann sind sie im Launcher weg und wollen keine updates mehr haben....
 
  • Danke
Reaktionen: kaulquap
@Cpt.Hardy
Danke, das ist genau das was ich suche.
Einen schönen Abend und Gruß aus Weissach
 
jetzt ist mein Archos 50b Neon im Bootloop. wipe cache und wipe data hat nicht geholfen. Ich könnte noch das Stock ROM zurückspielen.
Aber wo bekommt man das ROM aus vertrauenswürdiger Quelle? Bei Archos gibt es nur das ROM für das 50 Neon (ohne das "B")
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
412
DBan
D
J
Antworten
3
Aufrufe
840
alope
alope
R
Antworten
5
Aufrufe
932
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten