Archos 50c Neon - Probleme mit Kontakten

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Enno1982

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei der 50c Neon Geräte und beide haben das selbe Problem. Kontakte werden nicht angezeigt, obwohl sie Online bei Google zu sehen sind. Aber auch nur ein Teil, andere Kontakte sind da. Ich habe auch selbst gesehen wie Kontakte verschwinden.
Egal ob google oder direkt im Telefonspeicher. Hat da jemand ne Idee oder abhilfe? Ich habe die Aktuelle Software vom
03.08.2015 auf dem Gerät.

Danke für eure Hilfe!

LG Enrico

Enno1982 schrieb:
Ich habe auch selbst gesehen wie Kontakte verschwinden.
Egal ob google oder direkt im Telefonspeicher. Hat da jemand ne Idee oder abhilfe? Ich habe die Aktuelle Software vom
Hallo,

das kann ich bestätigen. Trotz Softwareupdate am vergangenen Wochenende verschwinden Kontakte. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie am Telefon direkt eingegeben wurden, oder via MobilePhoneExplorer. Es scheint aber nur im Telefon gespeicherte Kontakte zu betreffen, auf der SIM-Karte gespeicherte Nummern bleiben bisher unangetastet.

Was nicht hilft: Das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Alles neu eingeben. Nach ein paar Tagen verschwinden einzelne Kontakte trotzdem wieder.

P.S. Habe mich extra hier angemeldet, als ich das Theme gelesen habe. Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, dem das passiert.

Hi, danke für deine Antwort...

Das ist schon ziemlich doof... und vorallem das der Hersteller das nicht in den Griff bekommt.
Also wieder ein kauf für die Tonne... :(
Danke für die Info mit der Werkseinstellung... wollte das als nächstes testen...

LG Enrico

Hallo habe das gleiche Problem

Beim Archos Neon Handy einer Bekannten, verschwinden auf seltsame weise neu eingegebene Kontakte, egal ob ich auf SIM oder im Telefon speicher. Einstellung zum anzeigen ob alle, Telefon oder Sim habe ich schon getestet. Manchmal ist der Kontakt kurz zu sehen und dann wieder weg, dann taucht er gar nicht in den Kontakten auf. Ich habe auch schon versucht, einen bestehenden Kontakt umzuschreiben. Immer das Gleiche,erst ist er da und dann wieder weg. Kann das eventuell mit Google sync Zusammen hängen? Wenn ja kann man das deaktivieren, ohne Einfluss auf die anderen Telefonfunktionen. Ich will meine Kontakte nur im Telefon bzw. auf Sim speichern und nicht auf irgendwelchen Servern.

mfg.

Ich habe gerade den Archos-Support angerufen. Ein Serienfehler ist nicht bekannt, ich soll das Telefon über den Bootloader auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Punkt 2 in dieser Anleitung: ARCHOS FAQ - How to reinitialize my ARCHOS 50c Neon ? ). Ich habe meine Zweifel, ob das hilft :unsure:

Wenn es nicht klappt, soll ich das Telefon zur Fehlerprüfung einsenden :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: 0815-4711
Baretta schrieb:
IIch habe meine Zweifel, ob das hilft :thumbdn:

Ich auch :(

Bei meiner Bekanten habe ich das ganze Google sync. deaktiviert mal sehn ob es daran liegt. braucht eh keiner.

Das Problem hat sich schlagartig mit dem Kauf eines Wiko Lenny erledigt :biggrin:

Ist von den Leistungsdaten schlechter, hat aber ein besseres Display und vor Allem bleiben die Kontakte im Telefon.

Das Archos habe ich beim Händler reklamiert und den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Vielleicht war ich nicht der Erste ...

Das deaktivieren von Google sync. hat nichts genützt. Vor zwei Woche waren Kontakte, die ich vor Wochen immer neu erstellt hatte weil sie weg waren, doppelt und dreifach wieder da. Vergangene Woche waren alle Kontakte im Handy inkl. Sim weg. Neustart vom Handy dann hat es eine Weile gedauert und alle Kontakte waren wieder da.

Hallo!
Hab das gleiche Problem und bin am verzweifeln :confused2:
Hat schon jemand ne Lösung gefunden?
Liebe Grüße

Wir hatten das Handy vor fast einem Jahr bei Netto gekauft. Vergangene Woche haben wir es ohne Probleme zurück gegeben,
und für 60€ mehr ein Samsung Galaxy S3 neo gekauft. Das macht wenigstens keine Probleme.

Mein Tip, wenn es noch geht gebe das Teil zurück !!!!!!!!!!!!!!!

ja das problem habe ich leider auch. Diverse Kontakte doppelt und dreifach, obwohl mit Google Konto bearbeitet und gespeichert.
Manche Kontakte sind manchmal weg und doch wieder einmal da :confused2:

bei meinem Archos 50b Neon scheint es das Problem nicht zu geben....

Hallo erstmal ;D

Ich habe eben herausgefunden wie man die Kontakte wieder bekommt.

Befolgt einfach diese Schritte :

1. Gehe auf Einstellungen

2. Gehe zu den Konten

3. Klicke auf Whatsapp

4. Drücke auf Synchronisieren

5. Synchronisiere Whatsapp

6. Deine Kontakte sollten wieder da sein, um das zu sehen musst du die WhatsApp Kontakte Aktualisieren.

Ich hoffe ich konnte euch helfen und eure Kontakte sind wieder da.

mfg

Felii
[doublepost=1454015002,1454014952][/doublepost]
Enno1982 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei der 50c Neon Geräte und beide haben das selbe Problem. Kontakte werden nicht angezeigt, obwohl sie Online bei Google zu sehen sind. Aber auch nur ein Teil, andere Kontakte sind da. Ich habe auch selbst gesehen wie Kontakte verschwinden.

Danke für eure Hilfe!

LG Enrico

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Die Kopie des eigenen Beitrags mal gelöscht. ;)