Archos 50d Helium kein Internet mit Maxxim

T

Tomate71

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bekomme mit meinem neuen Archos 50d Helium kein Internet.
Kann mir jemand helfen?
Mein Anbieter ist maxxim, habe das o2-Netz.
 
zu 99% ein APN Problem:
Was steht in den Einstellungen unter APN bzw Internetzugangspunkte? (musst vllt. etwas suchen).
Ist ein APN eingetragen?
 
Hallo,
APN steht wie vorher mit meinem Wiko (o2 Internet).
Habe auch noch eine Vodafone-Karte drin, die läuft.
 
wenn du im APN Menü bist, mal auf Standardeinstellungen zurücksetzen auswählen. Ansonsten mal Neustarten, Daten aktivieren ausgewählt? ;( (dumme Fragen, aber alles vorgekommen)
 
Standarteinstellungen hergestellt, Neustart und Daten aktiv. Klappt trotzdem nicht.
 
Karte geht in einem anderen Smartphone? Vllt. noch nicht von Maxxim freigeschaltet?
 
Ich hatte die Karte vorher in meinem alten Wiko, hat einwandfrei funktioniert.
 
Die richtige Karte für Datenverkehr in den DualSIM-Einstellungen hast du ausgewählt? APN ist mit grünem Punkt ausgewählt und als "default" gekennzeichnet?
Du siehst mir gehen solangsam die Vorschläge aus (abgesehen vom zurücksetzen des Gerätes)
 
Ich hab die richtige Karte ausgewählt, ich wechsele auch mal zur anderen, die geht einwandfrei, APN ist ausgewählt und auch Default eingestellt.
[doublepost=1447082060,1447081047][/doublepost]Meinst Du, ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung kann was bringen?
Lasse ich dann die SIM-Karten im Gerät?
 
Wart mal ab, vllt. hat noch jemand ne Idee. entweder ist irgendwo was falsch eingestellt worden (was ich irgendwie nicht glaube) oder da stimmt was RM-seitig nicht. Dann könnte das Zurücksetzen was nützen...
 
Was ist RM?
 
Hallo ich habe die Lösung für dein Problem! Gehe mit in die APN einstellung Zugangspunkte APNs auswählen dann auf O2 Internet da den MVNO-Wert auf 26207 ändern und MVNO-Typ Keine auswählen fertig!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Jetzt klappts tatsächlich.
Danke.
 
@Tomate71
sollte ROM heißen...da hat das O gefehlt. Das nächste Mal ne kurze PN schreiben wenn nix mehr kommt ;)

@AJ_face
immer diese Detailfehler^^
 
Ich hatte das gleiche Problem da habe ich die lösung im Netz gefunden! Ist schon komisch mit O2 und Android 5.1 bei KitKat war das nicht so.


Gruß.Andreas
 
Also dasselbe Proiblem wie beim Nexus damals :D
 
AJ_face schrieb:
Hallo ich habe die Lösung für dein Problem! Gehe mit in die APN einstellung Zugangspunkte APNs auswählen dann auf O2 Internet da den MVNO-Wert auf 26207 ändern und MVNO-Typ Keine auswählen fertig!!!

Habe das gleiche Problem mit Winsim (O2) und dem Archos Helium Plus. Ich wollte die o.g. Änderung durchführen. In den APN-Einstellungen sind die Einstellungen für MVNO Typ und Wert hellgrau, so dass ich nichts ändern kann. Das betrifft sowohl das Ändern der vorhandenen APNs als auch das neu erstellen. Wie kann ich den MVNO Typ und Wert editieren?
Danke!
 
Hallo Versuch bitte mal eine neue APN an zulegen und schreib die Daten selber rein!
 
AJ_face schrieb:
Hallo Versuch bitte mal eine neue APN an zulegen und schreib die Daten selber rein!

Hallo, danke für die Antwort. Das habe ich allerdings schon probiert. Bei mir sind die betreffenden Einstellungen nicht editierbar - auch beim Erstellen einer neuen APN.
Nachdem ich die halbe Nacht mit dem Archos zugebracht habe, was ich erst gestern gekauft habe, bin ich heute zum Händler und habe es gegen ein Wiko Rainbow 4G umgetauscht. Hier läuft alles 1A.
Danke!
 
Hab mein Archos auch zurückgeschickt, weil auch die Bluetooth-Anbindung nicht funktioniert hat.
Habe jetzt ein BQ Aquaris M5, echt super, klappt alles.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
429
DBan
D
G
Antworten
0
Aufrufe
958
Gueller
G
J
Antworten
3
Aufrufe
863
alope
alope
Zurück
Oben Unten