Archos 97 Platinium - Mit Quadcore und PowerVR SGX 544

D

Desertdelphin

Erfahrenes Mitglied
21
Da der Sammelthread ja über die Rev. A mit Rockchip-Dualcore geht mache ich mal ein neues Topic auf.

Archos 97 Platinium 24,6 cm Tablet-PC silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich bin kurz davor es zu kaufen und wollte mal fragen ob schon jemand das neue Modell hat?
Rev. A mit dem Dualcore scheint ja soweit gut zu laufen, aber mit der vollen Auflösung so "flimmer"-Probleme zu haben. Ist das immer noch der Fall?
Der Quadcore dürfte ja deutlich mehr Power haben und damit die einzige "Schwäche" (die Leistung des Dualcore Rockchips) neben dem Flimmern aushebeln. Oder es hängt zusammen und macht das Tablet perfekt :D

Falls es keiner weiß/hat kann ich es ab Weihnachten testen und werde mich mal melden.

Hoffe jemand kann einige Erfahrungswerte posten.

Danke
 
Hallo,
bei Lidl ist die Woche das Gerät für 189 Euro im Angebot. Ich glaube es scheint von der Ausstattung her das gleiche zu sein. Es hat keine Retina Auflösung aber trotzdem 2048 x 1536 Pixel. Ich denke damit ist es auch ganz vorne mit dabei für den Preis.
Viele Grüße
Fred
 
Welches Tablet ist mit dem Gerät vergleichbar? Oder ist das gar baugleich mit irgendwelchen anderen Geräten?
 
Ich suchte noch ein Tablett mit dem man Magazine ohne Ermüdung lesen kann, darum habe ich bei Lidl zugeschlagen. Der Bildschirm ist knackig scharf, Flimmern ist mir nicht aufgefallen. Android 4.1.1 ist nach einen Update auf dem Tablett, es dürfte wohl auch in Zukunft nicht höher werden(kennt man bei Archos).
Leider ist kein Bluetooth vorhanden, eine Tastatur ist daher schwer anzuschließen.
Die Ersteinrichtung eines Wlan-Anschlusses ist gewöhnungsbedürftig. Das Tablett braucht bis zu 20 Min. um sich mit dem Access Point zu verbinden, immer wieder bricht das Aushandeln der Verbindung zusammen und man meint da passiert nichts mehr, aber mit Geduld findet das Tablett die Verbindung, einmal bekannt gemacht, erfolgt die Verbindungsaufnahme zügig. Bei öffentlichen Hotspots ist diese Eigenart nicht förderlich, man wartet halt zunächst.
Das Update sollte man von Archos runterladen und dann auf die Tablette überspielen, da das A97 im Auslieferungszustand noch schlechter ein Wlan-Verbindung hinbekommt.
Bei der Beurteilung des Tabletts sollte man den Preis mitberücksichtigen, bei Amazon um die 220,00 €, bei Lidl unter 190,00 € früher bei 360,00 € sollte man es nicht mit Samsung oder Apple Tabletten vergleichen.
Für mich ist das Ding absolut brauchbar, lesen, komunizieren, Internet und schreiben vor allem die Schärfe ist beeindruckend.
Wenn Du kein Gamer bist, viel Spaß mit dem Ding.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
438
DBan
D
J
Antworten
3
Aufrufe
870
alope
alope
R
Antworten
5
Aufrufe
960
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten