Archos 97 Platinum HD aufschrauben..?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sirbender

sirbender

Stamm-User
29
Hallo,

ich habe ein Archos 97 Platinum HD und wuerde gern ein bissl daran herumtuefteln (falls jemand weiss wie man das WLAN verbessert bitte kurz posten).

Das erste Problem ist, dass ich nicht den passenden Schraubenzieher habe. Es sind irgendwelche sehr kleinen Stern-Schrauben. Hat jemand einen Link zu einem Schraubenzieher der passt bzw. die Typbezeichnung eines Bits mit dem man die Schraube aufbekommt?

Gibt es Videos die zeigen wie man das Tablet aufschraubt? Ich meine mich zu erinnern mal ein Video vor Jahren gesehen zu haben - kann es nun nicht mehr finden :(

Torx oder Pentalobe Schrauben dreher. Da musst du selber schauen und vergleichen.

Und schreib mal einfach bei YouTube oder Google

Archos 97 Platinum HD Disassembly

Und das Wlan kannst du nicht Verbessern. Bei einem Low Budget Tablet kannst bzw. darfst du auch keine besondere Leistung erwarten.

Von Archos würde ich abraten. Das sind billige China Geräte/Tablets die nur als Archos gelabelt sind

Hitman47ICA schrieb:
Torx oder Pentalobe Schrauben dreher. Da musst du selber schauen und vergleichen.

Und schreib mal einfach bei YouTube oder Google

Archos 97 Platinum HD Disassembly

Und das Wlan kannst du nicht Verbessern. Bei einem Low Budget Tablet kannst bzw. darfst du auch keine besondere Leistung erwarten.

Von Archos würde ich abraten. Das sind billige China Geräte/Tablets die nur als Archos gelabelt sind

Okay...wo kauft man sowas in so kleiner Groesse am besten?

Da mich sowas vom PC her interessiert. Wo sitzen die Schrauben beim Tablet, ich sehe keine. Falls ich es öffnen kann, kann ich da auch Teile ohne löten oder sonstige Aufwände austauschen? Ich meine, Internet braucht ja keine Superleistung. Mal ein paar Fotos begegucken, ohne sie zu bearbeiten, Texte kann man eh vernachlässigen, da bin ich doch mit einem GB Ram ganz gut bedient, so das System tut, was ich will.Ich vermute mal, ein Austausch geht nicht so einfach. Zumindest sah es nach Google und Ebay so aus. Unabhängig davon ist es bekanntlich so, ich kann reinpacken, was ich will, wenn das OS nicht mitspielt und ich kein anderes drauf packen kann, hab ich nen Sch.... Davon abgesehen, ich hab mal ein Handy aufgemacht. Alles auf der Platine verlötet. Das Tablet hat zwar einen großen Bildschirm ist aber teilweise flacher. Also eine Platine, welche nur zur Hälfte genutzt wird.Sollte ich nicht ausreichend geguckt haben, ich bin ganz Ohr, bzw hier Auge.

Zuletzt bearbeitet: