Archos 97 Platinum

A

Angel774

Neues Mitglied
0
Hi Leutz,

Leider habe ich schlechtes zu berichten. Ich hab heute das neue Archos 97 Platinum erhalten und dachte gleich ein geiles Display, aber die Performance ist katastrophal. Es ruckelt vielleicht nicht im Menü, aber sonst alles ist eine Rückelorgie. Das schlimmste ist das Surfen. Man klickt was an und es dauert ca. 2 sec. Bis was passiert. Es rückelt einfach alles. Ich dachte naja ich gebe dem Teil eine Chance, weil es neu ist aber ich konnte nicht weiter mit dem Teil was machen, die Rücksendelabelanforderung habe ich wieder mit meinem alten Ipad2 geschrieben, weil es echt schlimm war mit dem Archos "Ding". Ich habe damals das erste richtige Archos Tablet gekauft und ich habe es immernoch als eBook Reader aber es war auch nicht gut. Ich bereue die zweite Chance...
Gruss
 
Kann ich nur bestätigen bestätigen. Habe jetzt echt lange auf das Tablet gewartet und gehofft, dass es für den Preis was taugt, aber dem war nicht so. Habe es gestern bekommen und heute schon wieder zurück geschickt.
Werd mich jetzt doch mal nach einem Nexus 10 umschauen. Da hab ich bisher nur gutes drüber gehört.
mfg
 
Ich dachter der 4Kerner würde das packen - mal ein Custom Rom probiert?
Kann ja nur an verbugter Software liegen.
 
Ich hab mal ne Verst.frage.
Hat das Platinum auch ein hochauflösendes Display - wie ein ibrett?
Wenn ja, dann versucht das Device vielleicht alles in nativer HD-Auflösung darzustellen. Beim ibrett wird ja da eher gemogelt, wenn ich mich recht entsinne.

Meines Erachtens sind solche Auflösungen Unsinn, wenn selbst High End PCs diese Auflösungen von 2500 * irgendwas Pixel nur mit super Grafikkarten ruckelfrei schaffen.
Daß das ein Tablet nicht schafft, ist daher nicht verwunderlich. Zumal, wo soll die ganze heiße Abluft hin, die eine solche Auflösung unweigerlich mit sich bringt.

Also, wenn das 2048x1536 Pixel die korrekte native Auflösung ist, muss man sich nicht wundern.

Hier sieht man, wie der Apfel das intern macht

https://discussions.apple.com/thread/4031454?start=0&tstart=0

Die mogeln also fleißig, damit man denkt, man hat die native Auflösung. Stattdessen skalieren sie lediglich auf die Display-Grösse und freuen sich n Wolf dabei... WAS für Helden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Nexus 10 hat eine noch höhere Auflösung und läuft einwandfrei
 
Ich habe eher so das Gefühl, daß da überall nur getrickst wird. ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Tablet eine so hohe reine native Auflösung in der heutigen Zeit wie ein High End PC darstellen kann. Ohne große Abluft.
 
Und ich glaube dass du noch kein Nexus 10 in der Hand gehabt hast ;)
 
Nein, aber ich wage zu bezweifeln, daß ein heutiges Tablet in der Auflösung grafisch anspruchsvolle Spiele beherrscht. ;)
 
Habe das Tablet heute bekommen und kann dem bisher leider nur zustimmen es ist eine zumutung.

Im HD modus langsamer als mein bisheriges Tab (Yarvik Tab466EUK singlecore 1gig RAM) und geflacker ohne ende und im normalen modus von der Geschwindigkeit grade noch OK.
Nun zum größten manko für mich das Tab unterstützt die meisten Video formate nicht mit dem integrierten Hardwaredekoder und ist damit für meinen haupteinsatszweck das HD Serien und Filme schauen komplett ungeeignet (was alles mit dem Yarvik tadellos funktioniert).

Wird wohl auch wider zurückwandern zum Händler.
 
Hallo,
ich hatte ja auch mit dem Platinum geliebäugelt. Ich habe mich nun aber für ein Xoro Pad 9719 QR entschieden und das war wohl die richtige Entscheidung so wie ich es sehe. Die technischen Daten sind ja ähnlich dem Platinum ausser das es 16GB Ram sowie auch Bluetooth Schnittstelle hat.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Schon der Lieferumfang kann überzeugen denn ausser Netzteil und USB Kabel sind Kopfhörer und USB-OTG Adapter sowie auch eine Tasche fürs Pad dabei. Es ist ein blankes Android 4.1 installiert und somit kann man sich seine passenden Apps selbst laden. Ich hatte keine Lags bisher und auch installierte Spiele laufen sehr flüssig. Bisher hat nur meine Wetter Pro App den Dienst verweigert die auf meinem Archso G9 immer lief. Ärgerlich wenn man Geld dafür ausgegeben hat.
Ich bin bisher zufrieden auch wenn es sich um eine sogenanntes billig Tablet aus China handelt. Da der Preis aber auch mit 275-300 Euro zu Buche schlägt kann man ja nicht von dem Superpreis reden. Aber mit der gezeigten Leistung kann man zufrieden sein zumal auch noch ein deutscher Support geboten wird.

Vielleicht kann dem ein oder anderem das etwas weiterhelfen bei der Suche.

Viele Grüße
Fred
 
Sorry ich kann nicht ganz folgen, hier werden Birnen und Äpfel verglichen. Schaut mal auf die Preise.
Zum anderen kann ich nicht ganz nachvollziehen wo es denn ruckelt. Videos von meiner NAS und aus den Mediatheken von ARD und ZDF laufen einwandfrei, frei erhältliche Filme mp4, mkv, avi etc. laufen gut. (wer seine Filme im DeepNet besorgt sollte sich nicht wundern) PDF Dateien (Magazine) über 150 MB groß werden ohne Verzögerung im Reader angezeigt.
Natürlich hat das Tablett auch Schwächen, das an anderer Stelle.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
438
DBan
D
J
Antworten
3
Aufrufe
870
alope
alope
R
Antworten
5
Aufrufe
960
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten