Archos Diamond Tab 7.9

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kunstvoll

Kunstvoll

Dauer-User
988
Hallo,
habe dazu noch nicht viel gelesen, außer deren I-Net Seite (weiß, war die Vorstellung auf der IFA erst). Könnte aber eine nette Alternative für den Alltag werden.
http://www.archos.com/de/products/tablets/diamond/archos_diamondtab/index.html

upload_2015-10-11_21-59-48.png

oder was denkt Ihr darüber?

Bisher nutze ich ein Tablet aus der Neon-Serie von Archos. Also nochmal kommt mir der Hersteller nicht mehr ins Haus. Bin da überhaupt nicht zufrieden damit.
Gut, die Specs klingen sehr gut. Mal abwarten bis das Teil auf dem Markt ist.

jan-vogtland schrieb:
... Also nochmal kommt mir der Hersteller nicht mehr ins Haus. Bin da überhaupt nicht zufrieden damit...

Hast Du hier irgendwo vllt Deine Erfahrungen mitgeteilt und wenn nicht, würdest Du es hier kurz beschreiben?

Hallo, kann ich gern tun.

Ich habe das Neon97. Ok, es ist/war ein Budget-Tablet.
Positiv an dem Tablet ist der Bildschirm, der HD-Auflösung hat. Auch der Lautsprecher hat einen passablen Klang, jedoch keine Lautstärke. Jedoch wird die HD-Auflösung nicht von Youtube erkannt.

Die Negativ-Liste ist da etwas länger. Der Akku hat, als er noch problemlos ladbar war, ca. 45 - 50 Minuten gehalten. Und das im E-Book-Betrieb! Mittlerweile hält er noch 10 Minuten...nach ca. 1 jahr. Die Kameras sind absolut "crap", aber das ist bei den meisten Tablets so und nicht wirklich ein Kritikpunkt. Aber ein wirklicher Kritikpunkt ist, dass das Android (4.2.2) auf dem Tablet echt schlecht läuft. Die Touch-Eingaben werden häufig nicht sofort umgesetzt, was öfters mal zu "Tap"-Orgien führt. Mit der Zeit wird das Tablet auch enorm langsam, obwohl nur das Internetradio im Hintergrund läuft. Da hilft oftmals nur der Neustart. Auch root und ein anderer Launcher haben da nicht geholfen. Dass 2 Partitionen vorhanden sind...nun, das war halt "damals" so. :)
Der Einschub für die Micro-SD (bis 32 GB werden problemfrei erkannt, darüber wird es nicht immer erkannt) ist enorm frickelig. OTG ist vorhanden und funktioniert soweit gut. WLAN ist jetzt nicht der Brüller, aber vertretbar. Nur die Geschwindigkeit der Verbindung ist sehr variabel. Bluetooth hat das Gerät nicht.

Schlussendlich ein Tablet, was bei mir nur noch in der Küche steht, zum Surfen und Internetradio hören. Zu mehr ist es defintiv nicht geeignet. Einmal aufgrund des Akkus und andererseits aufgrund der enormen Langsamkeit.

Mein Vater hatte sich zeitgleich ein Archos Platinum 10,1" geholt...und sehr früh wieder zurückgegeben. Das Tablet von ihm war nach einem halben Jahr dermaßen langsam, dass allein der Start 2 Minuten(!) gedauert hat.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Hat schon irgend wer was genaueres mitbekommen, wann bzw. ob es mal zu bekommen ist.
Mir kommt das wie ein Messegag vor.