ARCHOS Fusion Storage beim Archos 50 D Helium aktivieren

neumi58

neumi58

Neues Mitglied
1
Durch das Programm "ARCHOS Fusion Storage" soll man den eingebauten Speicher mit dem SD-Karten Speicher verbinden können, so das auf einer Ebene bis zu 72 GB zur Verfügung stehen (8 +64 GB). Leider ist mir diese "Speicherverschmelzung" bisher nicht gelungen. Um es ehrlich zu sagen, ich weiß überhaupt nicht wo ich ansetzen soll. Hat jemand einen Rat?
 
Das kommt doch erst mit Android M
 
Nun das ist eine Erklärung, aber warum bewirbt Archos diese Funktionalität ohne Hinweis dass das nur mit dem zukünftigen Betriebssystem funktioniert? Ich bin mal wieder von Archos enttäuscht.
Danke für Deine Mitteilung.
 
Franky1964 schrieb:
Das kommt doch erst mit Android M

Jein! Google will diese Funktion mit Marshmallow einführen. Archos hat aber schon länger eine eigene Lösung.

neumi58 schrieb:
Leider ist mir diese "Speicherverschmelzung" bisher nicht gelungen. Um es ehrlich zu sagen, ich weiß überhaupt nicht wo ich ansetzen soll. Hat jemand einen Rat?

Kannst du das Problem bitte etwas näher beschreiben? Was genau ist dabei nicht gelungen? bekommst du eine Fehlermeldung?
 
Archos bewirbt das 50D Helium mit ARCHOS Fusion Storage, diese App finde ich nicht auf dem Gerät, im PlayShop ist sie auch nicht, die Hilfe auf der Archos Internetseite bleibt sehr allgemein und sagt nur aus was man machen muß, wenn man das Programm aufrufen kann.
Es gibt keine Fehlermeldung, Speicher und Kartenspeicher werden halt Klassisch verwaltet, jeder als eigene "Partition". Natürlich war die Möglichkeit der Speicherzusammenlegung und damit die Verwaltung nur eines Speichers für mich ein Kaufgrund, denn 8GB Hauptspeicher ist ja nicht sehr viel.
Hast Du eine Lösung?
 
Fusion Storage sollte in den Einstellungen stehen. Direkt auf der ersten Ebene. Falls das nicht der Fall ist, musst du vielleicht ein update deiner Firmware machen.
 
jepp, ein Update ist zwingend notwendig. Habe ein Archos 50 Helium Plus, hier gab es dieses Feature erst nach dem Update.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
429
DBan
D
J
Antworten
3
Aufrufe
865
alope
alope
G
Antworten
0
Aufrufe
958
Gueller
G
Zurück
Oben Unten