Archos Unified Storage

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alope

alope

Enthusiast
1.881
Archos hat scheinbar vor, die Verhaltensweisen von internem und externen Speicher zu ändern.
Dabei kann man die SD-Karte in den internen Speicher einbinden um Problemen aus dem Weg zu gehen. Die lästige Frage wo hin mit den Daten, Downloads, Apps, Musik und sonstigem entfällt dabei.

In diesem Video kann man sich mit scharfem Auge den Menüpunkt durchlesen.

Da ich meine SD-Karten so gut nie wie vom Handy trenne, scheint es für mich sehr komfortabel und würde mir die Datenverwaltung um einiges erleichtern.
Was haltet ihr davon?

Ich persönlich würde darauf verzichten. Wenn mein Phone mal abraucht, kann ich bei der üblichen Speicherverwaltung immer noch meine Fotos von der SD-Karte retten. Wenn die SD-Karte den Geist aufgibt, kann ich sie einfach entnehmen und das Phone läuft noch ohne Factory Reset. Und ich habe regelmäßig Situationen, wo es einfacher ist, die Karte zu entnehmen und per Kartenleser zu lesen/beschreiben. Alle drei Szenarien dürften mit Unified Storage nicht mehr funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

Und bzgl. der Zuverlässigkeit neuer Dateisystemaufsätze, die von kleineren Anbietern - vermutlich ohne große Testbasis - entwickelt wurden, habe ich ebenfalls Bedenken.