chinesischer RecoveryMode

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Experte
Threadstarter
habe ein gebrauchtes Archos 50F Neon gekauft, der recovery mode ist auf chinesisch.
Ist das normal oder hat da schon jemand mit rum experimentiert?
Lt . Vorbesitzer hat er es bei QVC gekauft, vielleicht eine Billig-Produktion.
Archos ist ein franz. Handy-Hersteller und bisher waren alle recovery-modes die ich gesehen habe auf englisch.

Wenn man das Strock Rom flasht, wäre der recovery mode dann wie gewohnt auf englisch?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Cpt.Hardy Ob das normal ist, kann ich dir nicht sagen. Aber auch französische Marken lassen in China produzieren ;)

Was ich dir aber sagen kann: Da das Stock-ROM etwas anderes als das Recovery ist, wird sich durch das Flashen des ROMs nichts am Recovery ändern. Wenn dann musst du das Recovery neu flashen. Da könntest du auch ein alternatives wie TWRP suchen, das dir einen größeren Funktionsumfang bietet.
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Experte
Threadstarter
danke für deine Antwort, sowas hatte ich mir auch schon gedacht. Da mir der Vorbesitzer jetzt nochmals versichert hat, das das Handy sich noch im Originalzustand befindet, werde ich bis zum Ablauf der Garantie damit leben. Vielleicht habe die bei diesem Handy einfach nicht aufgepasst und das chinesische Recovery drauf gelassen. Heutzutage kommt ja alle paar Monate ein neues Modell auf den Markt - da kann das sicher mal passieren und 97% der Käufer merken es ja gar nicht, weil sie nicht wissen, was der Recovery-Mode ist.
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Experte
Threadstarter
Verpeilter Neuling schrieb:
Wenn dann musst du das Recovery neu flashen. Da könntest du auch ein alternatives wie TWRP suchen, das dir einen größeren Funktionsumfang bietet.
Für ARCHOS Handys gibt es keine Custom ROMs, gäbe es dennoch ein alternatives Recovery? Oder ist zB das TWRP eh universell?
Könnte ich dann nur das Recovery ändern und das Stock-ROM unangetastet lassen? [ROOT] ist vermutl. erste Voraussetzung für all das?
 
Oben Unten