Falsche Partition geflasht - Archos gebrickt

X

xz1c

Ambitioniertes Mitglied
9
Halli Hallo liebe Gemeinde..
Nachdem ich nun schon sehr lange mit den verschiedensten Android geräten arbeite, ist mit dennoch einer der blödesten Fehler passiert den ich mir vorstellen kann.
Ich habe nachdem ich beim Versuch ein twrp recovery zu flashen der erste fehler unterlief, nämlich ein falsches recovery zu verwenden, einen weiteren gestartet..
Kein thema soweit denn ich kam ja noch über das laufende system via adb in den fastboot modus (denn ich kenne keine funktionierende tastenkombi für den fastboot modus).
Nun kommt das fatale...kurz unaufmerksam flashte ich nun das recovery leider in die BOOT partitio...
ergo= ich komme weder in ein recovery (da ich das erfolgreich mit dem falschen ersetzte)
noch ins fastboot...desweiteren natürlich aufgrund mangelnden bootloaders auch nicht mehr in das system...

Ohne adb und fastboot bin ich aufgeschmissen und ich habe soweit alles mir bekannte versucht doch ohne erfolg

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee wie und ob ich hdas wieder beheben kann (hoffnungen diesbezüglich halten sich in grenzen)
Ihr würdet mir sehr helfen vielen dank im vorraus

schnittenberg
 
Hi.
Es wäre, für mögliche Antwortgeber, vielleicht hilfreich das genaue Modell anzugeben.
 
@alope ich idiot :D

es handelt sich um ein archos 50c neon mit dualsim
 
was für ein TWRP wolltest Du denn da flashen? Soweit mir bekannt gibt es in der Hinsicht kaum was für die Archos Handys
 
Ist ja mit Spreadtrum Chipset, der Factory-Uploader sollte das hinkriegen. Einziges Problem woher ein Original-ROM (pak-Format) bekommen? Archos veröffentlicht nichts, keine Ahnung ob irgendwelche Service-Partner das bekommen. P.s. bei needrom ist wohl das meiste für Archos verseucht, aber für eine erste Wiederbelebung zur Not brauchbar.
 
die roms bei needrom und xda-developers sind für ein Archos 50 Neon - nicht für ein - wie hier benötigt - Archos 50c Neon
 
Oh sorry, ich selbst habe ja nichts aus der Neon-Linie.

Aber kurz zurück zum eigentlichen Thema -- der Vorteil der Spreadtrum-Phones ist dass sie *immer* mit dem Factory-Download Tool oder dem Research-Download Tool wiederbelebt werden können. Im Falle des OP würde wohl ein Flash der Boot-Partition reichen, das geht mit dem Research-Downloader. Wie bereits gesagt, das Problem ist woher das pak-File nehmen. Ich würde mal ein Pak für irgendein aktuelles Modell nehmen und nur Boot mit dem Research-Downloader flashen.
 
könnte man sich denn damit auch ein backup anlegen bevor solch ein Fehler wie beschrieben passiert?
Ich selbst habe ein Archos 50B Neon und dafür gibt's auch keine Roms zum download aber meines funktioniert ja und ein backup ist ja nie verkehrt.
 
Nope ... Backups machen die Tools nicht. Soweit ich weiß nur mit einem Custom-Recovery möglich. Gibt ein paar interessante Threads bei xda zu dem Thema ... wie immer schwer zu finden :-/
Habe mir ein paar Links gespeichert, mal sehen habe die Board-Regeln hier noch nicht studiert und jetzt ist es echt spät. G'n8
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
424
DBan
D
J
Antworten
3
Aufrufe
856
alope
alope
R
Antworten
5
Aufrufe
947
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten