Händler Kundenservice

Sven12 schrieb:
Tauschen GEHT nicht. Warum soll ich mir keine Gedanken darum machen, wenn ich nicht selber bestimmen kann, was ich lt. BGB offenbar wohl darf.
Ich gehe bei einer Neubestellung in Vorkasse. Das müssen ja keine 200 Euro sein, können ja auch 4000 Euro sein... ;)
Ich musste bei amazon noch nie in vorkasse gehen. Bisher haben die das Geld immer erst abgebucht nachdem ich die Ware zuhause hatte.
Beim Umtausch meines Archos nach 2 Monaten hatte ich sogar schon das neue Gerät zuhause bevor ich das alte überhaupt wegschicken musste.
Bisher mit amazon immer gut gefahren.
 
ka-tet48 schrieb:
Ich musste bei amazon noch nie in vorkasse gehen. Bisher haben die das Geld immer erst abgebucht nachdem ich die Ware zuhause hatte.
Beim Umtausch meines Archos nach 2 Monaten hatte ich sogar schon das neue Gerät zuhause bevor ich das alte überhaupt wegschicken musste.
Bisher mit amazon immer gut gefahren.


Genaus bei mir! (Kreditkarte, da merkt man das garnicht einmal -239 Euro einmal + 239 Euro)

Wenn Gerät defekt, Tausch.
Wenn nicht gefällt (innerhalb von 30 Tagen) Geld zurück.
 
Sagt mal. LEST ihr eigentlich meinen Text auch? :tongue:

Tausch geht NICHT bei Gewährleistung, lt. Amazon - also eine Ersatzlieferung im Sinne des BGB! Ich hatte in den letzten 2 Tagen so ca. 10 Agents durch. Schriftlich wird auch nicht geantwortet!
Die beziehen sich ALLE auf die freiwillige Rücknahmeaktion von 30 Tagen bei Amazon. KEIN Agent, ich wiederhole mich, KEIN Agent hat das begriffen! Ich habe mir stundenlang den Mund fusslig geredet!
Ebenso steht NUR bei Kindle was in Bezug auf die Gewährleistung selber, wie man es im BGB vorfindet. NIRGENDS anders stehen detaillierte Infos zum Ablauf der Gewährleistung in der Hilfe!

Es geht hier WEDER um den Widerruf, NOCH um die Rücknahmeaktion von Amazon. Es geht um die ganz simple Sachmängelhaftung, auch Gewährleistung genannt! Soweit ich weiß, wurde in Bezug auf diese Regelung ich NIE informiert seitens Amazon. Der Witz dabei ist. Ich habe ca. 4 Gew.fälle in den letzten Jahren IMMER durchboxen müssen, so daß ich damals zumindest den geforderten Ersatz bekam! Heuer ging das nimmer. ALLE Agents haben sich geweigert!

Wenn ein Tausch nicht stattfindet, muss ich entweder warten, bis mein Geld auf meinem Konto ist oder ich gehe natürlich in Vorkasse, da eine Neubestellung ein NEUER Kaufvertrag ist und somit hat das nix mit der gemeinen Gewährleistung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Chaos geht weiter. :D
1. Das neue Tablet habe ich schon. Vorhin bekam ich die Info "Versandt". Es war tatsächlich bis vorhin noch der alte Status "Versand in Kürze", obwohl ich das Tablet schon seit Stunden in den Händen halte. Die Paketnummer ergab, daß ich den Artikel schon erhalten habe. :D
2. Ich habe erst heute Mittag das defekte Gerät zur Filiale gebracht. Nun bekomme ich von Amazon bereits die Info, daß sie mir das Geld zurücküberweisen. OHNE Prüfung auf das eingegangene Gerät, obwohl mir das jeder Agent SO gesagt hatte?

Ich schnall nun gar nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tritt genau das ein, was ich vermutet habe!
Der Einzug des neuen Tablets erfolgte. Die Rücküberweisung ist noch nicht auf meinem Konto. Heisst für mich, Amazon lügt mich erneut an, denn es dauert wohl keine 4 Tage, daß man die Gutschrift überweist.
Demnach arbeiten sie mit dem Geld, genauso wie ich es mir gedacht habe. Ich habe nun knapp 300 Öcken Nasse. Sollte das bis Ende der Woche nicht eingehen, dann mache ich das öffentlich, inkl. Namen! Dann geht das Ganze an den Verbraucherschutz, an diverse Medien und und und.
 
Ist es Euch schon mal passiert, dass ein Händler eine Garantie Retoure einfach nicht annimmt und das Paket bei der Post liegen läßt?

Ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll.
 
Archos G9 Turbo 1,5GHz-Version, gekauft im Juni 2012.
Aufgrund der bekannten Probleme(Geistereingabe, Scroll-Probleme) direkt zu Archos geschickt.Vorher natürlich die RET-Nummer angefordert.
Gerät wurde am 05.12.12 eingeschickt.
Dann kamm endlich mal die erste Status-Meldung:
Nummer gesucht:PCxxxxxxxRequest Status:Laufende AustauschKunden / Unternehmen:xxxxxxxxAdresse:xxxxxxxxRMA-Nummer:RET-03-xxxxxxxxGelieferte Ware:A101 G9 TURBO 8GB ICS WW (SN:pCxxxxxxxx)Verlauf anzeigenVerstecken Geschichte

Request Status:Ihr Produkt ist bei uns angekommenDate:

20 Dezember 2012, 09h30

























Seit dem hat sich nichts mehr getan. Gestern mal angerufen um nach dem aktuellen Sachverhalt zu fragen. Antwort lautete daß das Gerät ausgetauscht werden sollte, aber es wären keine Geräte mehr vorhanden und eine erwartete Lieferung wäre nicht eingetroffen......Und jetzt der Hammer....Der freundliche Mitarbeiter erzählte mir daß es sogar sein könnte dass alle Geräte dieser Generation gegen das neueste Model 101 xs ausgtauscht werden sollen. Hat einer von Euch eine ähnlich Aussage bekommen......Wie sieht es bei Euch mit dem Autausch der Geräte aus. Habt Ihr längere Wartezeiten beim Austausch gehabt, wer wartet auch noch auf nähere Infos von Archos?

Gruß
 
Steegi schrieb:
....Der freundliche Mitarbeiter erzählte mir daß es sogar sein könnte dass alle Geräte dieser Generation gegen das neueste Model 101 xs ausgtauscht werden sollen. ...

Gut möglich surdu_petru vom XDA-Forum hat auch ein 101 xs bekommen und
kann dahermkeine Custom ROM mehr für die G9 Serie erstellen.

LG AOD
 
Dann hätte ich ein Problem. Ich brauche einen Anschluss für die Simcard!
 
@Steegi

Seit dem hat sich nichts mehr getan. Gestern mal angerufen um nach dem aktuellen Sachverhalt zu fragen. Antwort lautete daß das Gerät ausgetauscht werden sollte, aber es wären keine Geräte mehr vorhanden und eine erwartete Lieferung wäre nicht eingetroffen......Und jetzt der Hammer....Der freundliche Mitarbeiter erzählte mir daß es sogar sein könnte dass alle Geräte dieser Generation gegen das neueste Model 101 xs ausgtauscht werden sollen. Hat einer von Euch eine ähnlich Aussage bekommen......Wie sieht es bei Euch mit dem Autausch der Geräte aus. Habt Ihr längere Wartezeiten beim Austausch gehabt, wer wartet auch noch auf nähere Infos von Archos?

Ja diese Antwort habe ich auch bekommen. Mein Brettchen ist seit Mitte November 2012 (!) bei Archos zum "Austausch". Gekauft bei Amazon im Oktober 2012... Beim Nutzen am 14.11.2012 einfach ausgegangen (60% Akku) und lies sich nicht reaktivieren. Kein Knöppchen oder Ladegerät hat es wieder zum Leben erweckt... sehr schade, hatte nämlich keine Geistereingaben etc. Bis dahin war alles bestens. Hotline angerufen RMA-Nummer erhalten.

14.11.2012 versandt.... mit RMA-Nummer

18.11.2012 (lt. Paketverfolgung DHL in Grevenbroich eingegangen)

27.11.2012 Eingang bestätigt und seitdem auch auf der Internetseite mit
RMA-Nr. prüfbar (SN geht gar nicht) ARCHOS

17.12.2012 Kontaktaufnahme mit Hotline ----(Gedächtnisprotokoll nach den Begrüßungsfloskeln und Mitteilung der Telefonnummer(?))
> "Wat macht mein Brettchen?"
Antwort: "Ist im Austausch...."
Rückfrage "Wie lange kann's noch dauern? Kommt mir ein bisschen lang vor." Antwort: "Wissen wir nicht, wird ja ausgetauscht."
(Hä?)
Vorschlag von mir: "Schicken Sie mir das Brettchen wieder zurück, ich lass mir vom Händler das Geld erstatten."
Rückantwort (wer hätte es gedacht): "Das geht nicht, das Tablett befindet sich in England und ich müsste mich noch etwas gedulden."

Der Rest des Gespräches ist nicht mehr von Belang...

[Sarkasmus und Gedanken ein/] (Klar kann ich verstehen, dass Ruderboot über den Ärmelkanal ist wahrscheinlich im Weihnachtsverkehr steckengeblieben und wie wir wissen war das Verhältnis zwischen den Engländern und Franzosen nicht immer das Beste....) [\ Sarkasmus und Gedanken aus]

Am 04.01.2013 noch einmal telefonisch Kontakt zu Archos aufgenommen und dann die in der Quote genannte Auskunft erhalten.

Ich kann da aber noch nicht recht daran glauben, dass wir einen Austausch auf das neuere Board bekommen.... Nach den bisherigen Erfahrungen mit Archos.

Wäre wirklich mal nett, wenn endlich mal von denen eine Reaktion kommen würde.

Ich werde jetzt wohl altmodisch per Einschreiben mit Rückschein eine Frist setzen und um Austausch oder Rücksendung des Tabletts bitten mal sehen was dann passiert.

Gruß Martin
 
Wenn Du es bei Amazon gekauft hast, was macht es dann bei Archos?
Du hättest Dir das ganze Problem sparen können, wenn Du Dich an Amazon gewandt hättest. ;)

Auch wenn sie beim Austausch Probleme bereiten, Geld zurück hättest Du bekommen und Dir somit bereits damals ein neues kaufen können.
 
@Sven12

ischhh weissss und ich ärgere mich dafür natürlich, dass ich mich nicht gleich an Amazon gewandt habe, aber nach der Meldung bei der Hotline von Archos hatte sich der Austausch nicht als so langwierig dargestellt.

Zumal auch andere hier im Forum das Tablett recht schnell ausgetauscht bekommen haben.

Selbstverständlich ist der Händler immer der erste Ansprechpartner. Das wird mir so auch nicht mehr passieren.

Aber jetzt muss ich da halt durch. :cursing:

Gruß Martin
 
Habe heute als Austausch von Archos ein 101 xs erhalten.

Bin es gerade am einrichten. Übrigens auch die gekauften Plugins wurden auf das neue Tablett übertragen nach Registrierung bei Archos.

Rasch noch Jelly Bean installiert und alles gut.

Scheint alles bestens zu sein. Ich bin mit dem Kundenservice (außer das es etwas lang gedauert hat) erstmal zufrieden.

Gruß
madX5
 
Zurück
Oben Unten