[Hilfe] Brauche hilfe bei meinem kaputten Android-Handy. Display Schaden und Software

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Hilfe] Brauche hilfe bei meinem kaputten Android-Handy. Display Schaden und Software im Archos Allgemein im Bereich Archos Forum.
HaselnuesseTo

HaselnuesseTo

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Vorwort:
Ich habe meine Frage absichtlich hier herein gepflanzt da es sich bei dem Problem nicht um mein Handy dirkt handelt. Also bitte nicht verschieben. Ich hab mich bewusst an die Customizer gewandt weil die meine Frage sicher beantworten können. :)

Sachen:
Ich hab einen PC mit dem ich gerne mein Handy steuern will. Mein Phone ist gerootet worden und vor dem Unfall hab ich den debugging Modus aktiviert. ( Zum Glück :drool: )

1. Problem:
Es ist kaputt. Das Display ist so gerissen, dass es den Touch blockiert und nicht mehr steuern lässt :(

2. Problem:
Wer sich mit MyMobiler auskennt weiß, dass man ein Programm für den PC und eines für das Handy braucht. Das für das Handy wird automatisch installiert. Dannach verbinden sich Handy und PC und ein Bild ist zu sehen. Meines sieht so aus:

Ziel:
Jetzt möchte ich via MyMobiler über den PC auf das Handy zugreifen und noch ein paar Handgriffe erledigen bevor das neue sein Platz ein nimmt und das Backup überspielt wird. Ich besitze das Archos 53 Platinum.

Lösung:
Ich kann das Problem beheben in dem ich an der Android app von MyMobiler rumschraube. Hier: MyMobiler Android Keyboard & Display
Tja.. Dumm gelaufen. Ich komm nicht in mein handy rein weil der Touch an sich schon blöd rum macht :(

Idee:
Kann ich nicht die Einstellungen durch ein Text Dokument im System meines Handys ändern? Sind die Android Apps einstellungen nicht in einer Text Datei oder etwas ähnlichem gespeichert? Wenn ich die so wie auf MyMobile Seite bearbeite müsste es doch gehen! Oder?

Frage:
In welchem Ordner liegen die Einstellungen der Apps?

LG Hasel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

u.k-f

Gast
Die Einstellungen von Apps iegen im allgemeinen unter:

/data/data/<package.name.der.app>X

Wobei <package.name.der.app> das Java-Package der App, sowas wie com.example.app oder de.beispiel.app wäre und X eine kleine ganze Zahl (0-9) ist.

MfG Uwe
 
HaselnuesseTo

HaselnuesseTo

Erfahrenes Mitglied
Danke :) Also geht das? Ich lad mir grad Droid Explorer herunter und probier ob das geht :)
 
HaselnuesseTo

HaselnuesseTo

Erfahrenes Mitglied
Anderes Problem: Droid Explorer erkennt mein Handy nicht? Aber ADB-CMD Zeile schon?
 
U

u.k-f

Gast
ADB ist eine andere Protokol-Schicht als beispielsweise MTP, das Protokol, das das Gerät mit dem PC als Medien-Device verbindet.

Wenn ein Gerät mit dem PC und beide Protokolle aktiv sind, sieht man am PC im Geräte-Manager zwei (unterschiedliche) Einträge: Transportables-Medien-Gerät und Android-ADB-Device.

MfG Uwe
 
HaselnuesseTo

HaselnuesseTo

Erfahrenes Mitglied
okai :) aber wie löse ich das Problem?
 
Ähnliche Themen - [Hilfe] Brauche hilfe bei meinem kaputten Android-Handy. Display Schaden und Software Antworten Datum
0