process system not responding

K

kalle wirsch

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

mein B50 neon kollabiert so alle 5 Monate mal mit der Meldung

process system not responding

Zunächst macht diese Meldung keine weiteren Probleme, nach einigen Tagen dann wird der Kasten sehr langsam und schliesslich
macht er dauerbooten bis hin zum Totalausfall.

Soweit das Problem, die Lösung ist recht einfach - wipe data, factory reset und alles geht wieder.

Dumm an der Sache ist, dass alle Daten weg sind, und ich alles neu einrichten muss, aber eben auch ALLES.

Also mache ich vorher user data backup!

Restore backup funktionert, dann aber sitzt das Gerät wieder fest. Daraus schliesse ich jetzt, dass irgendeine App dumme Daten akkumuliert und diese dann die Kiste kollabieren lassen. Das scheint mir logisch.

Nur wie kriege ich raus, welche APP das ist? Ich habe jetzt diese Datei ---Datumuser.backup----

Die würde ich jetzt gerne öffnen und dann systematisch auslesen, aber ich weiss nicht wie.

Also erste konkrete Frage, was ist diese backup Datei für ein Format, wie kann ich es lesen und ggf, editieren und dann als .backup wieder packen?

Zweite konkrete Frage, hat nun schon irgend jemand rausgefunden, wie das b50 neon zu rooten ist, welche custom rom da draufgeht und wie man das Gerät dauerhaft entgoogelt?

Folgefrage, hätte hier jemand einen Tipp oder ein Angebot für ein >5 Zoll Smartphone mit Root und custom ohne Google?

Ich hab das neon jetzt erstmal ohne Simkarten laufen, nur mit zwei Apps via Wlan, Rest ist disabled oder gelöscht.
Nur das soll keine Dauerlösung sein.

Ach ja, ich hege den Verdacht, dass entweder Maps.me oder Threema an dem Kollaps schuld sein könnten. Aber das ist bis jetzt nur ein Verdacht.
 

Ähnliche Themen

don_giovanni
Antworten
0
Aufrufe
850
don_giovanni
don_giovanni
Zurück
Oben Unten