Root fürs Archos 503211 101b Oxygen 25,7 cm (10,1 Zoll)?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root fürs Archos 503211 101b Oxygen 25,7 cm (10,1 Zoll)? im Archos Allgemein im Bereich Archos Forum.
M

mariori

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, nach gründlicher Recherche werde ich mir demnächst dieses Tablet bestellen:
Archos 503211 101b Oxygen 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Full HD IPS Display, 32GB Speicher, 2 GB RAM, 4-Kern Prozessor, Premium Metallgehäuse, Android 6.0)
Ich bitte um eine Root-Anleitung, damit ich mit Titanium Backup meine Daten von meinem alten Tablet wiederherstellen kann.
Vielen Dank schon mal
 
M

mariori

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe das Teil jetzt. Super, klare Kaufempfehlung. Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte, wie man das Teil rooten kann, wäre das perfekt.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Mediatek Chipsatz
Würde an deiner Stelle die klassischen OneClickRoot Apps probieren (Kingoroot, Towelroot), wenn das nicht geht musst du das über SPFlash etc. erreichen...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
P.S.: Bitte vorher alles sichern! Da kann es dir auch mal alles zerschießen und dann...
 
M

mariori

Ambitioniertes Mitglied
@DeanMart
Danke für den Tip, habe Kingroot App von Chip runtergeladen, leider ohne Erfolg: App wurde nicht installiert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Melkor
Danke, werde ich mal ausprobieren

PS: Ist Kingroot und Kingoroot das gleiche?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
...was kam für eine Meldung?
Evtl. hast du das installieren aus unbekannten Quellen nicht aktiviert?

Versuch mal Towelroot
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
P.S.: Ja dasselbe...hatte es falsch geschrieben
 
DeanMart

DeanMart

Fortgeschrittenes Mitglied
@mariori
Hast du das Rooten mehrfach versucht mit Kingroot? Es sind oft zwei oder drei Ausführungen nötig, bis es sauber durchläuft.
 
M

mariori

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich wollte mich mal zurückmelden und mich für die Beiträge bedanken.
Leider hat nix funktioniert, ich gebe erstmal auf. Das Tablet scheint einfach zu neu zu sein, vielleicht gibt es in ja in den nächsten Monaten eine Lösung.
Nochmal klargestellt: Mir geht es nur um das Rooten, damit TB funktioniert. An einer Custom ROM o.ä. bin ich z.Zt. nicht interessiert, das Original-Android 6.0 läuft gut und flüssig.
 
DeanMart

DeanMart

Fortgeschrittenes Mitglied
Schön, dass du Rückmeldung gegeben hast, wenn das Rooten auch leider nicht geholfen hat.
Klappt sicher eines Tages noch.
TB habe ich noch nie benützt, weiß aber, dass es sehr beliebt ist. Hatte noch nie das Bedürfnis dafür.
Wenn ich etwas von einem alten Gerät auf ein neues übertragen will, benütze ich dafür myphoneexplorer.
Die Benutzerführung ist für mich leider nicht ideal, wenn ich nach Monaten/Jahren wieder darauf zugreife, stelle ich micht
oft etwas ungeschickt an. Kann aber natürlich nicht beurteilen, ob das für die dir wichtigen Daten geeignet ist.

Prima, dass du mit deinem Gerät zufrieden bist, das Archos 70c Xenon - zugegeben, es ist ein Billiggerät -, kann ich
überhaupt nicht empfehlen, sehr langsam bei der Datenverbindung mit der Sim-Karte, aber wirklich unzureichend
beim WLAN-Empfang - mit mehreren Routern getestet! Filme aus der Mediathek hängen beim Bild, der Ton ist
fast unhörbar leise. Bei Youtube seltsamerweise gutes Bild und guter Ton, nütze ich aber eigentlich nicht.
 
Ähnliche Themen - Root fürs Archos 503211 101b Oxygen 25,7 cm (10,1 Zoll)? Antworten Datum
0