101 g9 Ladvorgang extrem langsam

A

aW6bhH37

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi@all, habe das 101 g9 mit 8GB. Wenn ich das Teil aufladen möchte, kommt die Meldung "langsames Laden aktiviert" . Auch braucht das Teeil, trotz ausgeschaltetem Display, extreme lange. Habe es 8 Stunden am Strom und es ist auf ca 60% geladen. Ist das Teil defekt? Oder haben alle das Problem?!

danke
 
Benutzt du das mitgelieferte Ladegerät?
Bei mir kam die Meldung nur, als ich das Ladegerät von meinem Defy dran gemacht hatte, da reichte auch eine ganz Nacht nicht den Akku voll zu laden. Mit dem mitgelieferten Netzteil kommt die Meldung nicht, und es lädt auch viel schneller.
Ist auch kein Wunder, das mitgelieferte hat 1.5A, das Ladegerät vom Defy und viele andere USB Lader haben nur 0.5A
 
Also das ist das mitgelieferte Steht auch 15 Amper drauf. Hab testhalber mal mein Galaxy Tab NT genommen mit 2 Ampere Kommt die selbe Meldung und es lädt seeeehr lange.
 
Hallo,
auf dem mitgelieferten steht 1,5 A (Ladestrom oder höchstmöglicher output?), was ich mir aber nicht vorstellen kann!
Bei mir dauert der Ladevorgang (ich habe nur das originale) von 15% "Völle" auf 100% ganze 4 Stunden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 1-Zeller Li-Ion (oder Lipo?) eine Kapazität von 5000 oder 6000 mAh haben soll, falls da mit 1,5A geladen werden sollte.

Mal sehen, ob´s beim nächsten Laden schneller geht.
Ich kenne das von den Lipo´s im Modellbau. Da dauert der 1. Ladevorgang auch meist länger. Und die sind im Verkaufszustand um die 60% voll. Weiss nicht, warum das so ist.
Aber ein wenig stört mich das schon. Kann man den Akku eigentlich tauschen?
Die Warnung bei 15% finde ich ein wenig gefährlich. Einen Li-Akku sollte man nicht unnötig unter 20-25% entladen. Dann hält er auch länger.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.959
natraj
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Netzmeister
N
Zurück
Oben Unten