32 SD Karte Problem

djangp

djangp

Stammgast
34
Hallo habe eine 32GB SD Karte mit NTFS formatiert.
Diese wird unter Speicher auch als SD Karte erkannt.
Ich kann auf diese Karte allerdings nicht schreiben oder eine Datei rüber schieben.
 
Hi,
schon mal mit Karte neu gestartet?
 
Ja
Momtentan geht es.... Nur quick pic findet die Filme darauf nicht
 
Ich habe da eine kurze Frage: Wieso formatierst du auf ntfs? Ich formatiere alle meine SD Karten auf FAT32 und hatte noch nie Probleme. Vieleicht würde das bei dir helfen.
 
djangp schrieb:
Ja
Momtentan geht es.... Nur quick pic findet die Filme darauf nicht

Hallo,

es steht zwar in der Anleitung von QuickPic das die SD-Karte automatisch erkannt wird, allerdings war das bei meinem 70b IT nicht der Fall. Hier musste in den Einstellungen von QP der Speicherort angegeben werden.

Dann erst findet er Bilder/Filme auf der externen Karte.

Gruß von
Erich
 
Conor350 schrieb:
Ich habe da eine kurze Frage: Wieso formatierst du auf ntfs?

FAT32 hat restriktive Beschränkungen wie z.B. die maximale Anzahl Files in einem Ordner (65000).
Die Formatierung dürfte keine Probleme machen, dass ist sicher was anderes.

Gruss Torsten
 
Wobei ja 65000 Files tatsächlich etwas wenig sind ;-)
 
wommi schrieb:
Wobei ja 65000 Files tatsächlich etwas wenig sind ;-)

Und ich habe mir den Kommentar verkniffen:p
Scherz beiseite, mir ist klar das FAT32 eine Dateigrössen beschränkung hat. Aber wer schiebt sich schon 65`000 files pro Ordner auf die Karte. Im Mobilen bereich ist doch FAT32 formatierung standart.
 
Ich habe nicht FAT32 formatiert, weil ich dann meine Filme im grösseren MB Bereich nicht abspeichern kann.
 
wommi schrieb:
Wobei ja 65000 Files tatsächlich etwas wenig sind ;-)

für topografische Karten mit einer hohen zoomstufe reichts nicht mal annähernd.

Gruss Torsten
 
Ach tatsächlich - und das läuft aber dann auf dem 80er ?
 
wommi schrieb:
Ach tatsächlich - und das läuft aber dann auf dem 80er ?

meinst du NTFS? Bitte quoten (learn.to/quote), Danke

Falls ja, NTFS wird wie FAT32 unterstützt. Was eigentlich folgerichtig ist, google mal nach Fehler 0x80070052...
Von Standard, wie weiter vorn geschrieben, kann bei FAT32 keine Rede sein, es wird halt unterstützt und auch gern von den Kartenherstellern als Grundformat eingesetzt. Man sollte nicht vergessen, dass es sich bei Android um ein Linux handelt. Und die sind ja nun nicht unbedingt, ebenso wie die anderen Mobile-OS-Hersteller (Nokia, Apple) MS-Freunde ;)
Apropo Linux - es müsste folgerichtig auch ext3/4 vom 80er erkannt werden. Vielleicht kann das mal jemand testen, ich mag meine Karte nicht neuformatieren, bin froh, den ganzen Krempel drauf bekommen zu haben ;)

Gruss Torsten
 
Gnetstrot schrieb:
Apropo Linux - es müsste folgerichtig auch ext3/4 vom 80er erkannt werden. Vielleicht kann das mal jemand testen, ich mag meine Karte nicht neuformatieren, bin froh, den ganzen Krempel drauf bekommen zu haben ;)

Gruss Torsten

Hab gestern mal eine SD-Karte auf ext3 formatiert und einen 720p HD-Clip draufgepackt. Ich konnte von der Karte lesen, auf die Karte schreiben und auch Dateien auf der Karte löschen.

ext4 probiere ich auch noch aus...

Grüße,
Chamian

PS: 720p HD-Video (*.mkv) mit MXPlayer und MX Player Codec (ARMv7) getestet mit "Sintel" (Sintel, the Durian Open Movie Project » Download & Watch) lief sauber ab. 1080p lief leider nicht.
 
So kurzes Update:

32 GB microSD Karte formatiert mit:

ext3: read & write
ext4: read & write
ntfs: read only!

1080p Filme abspielbar (ohne Cinema Plugin), z.T. mit dem normalen Video-Player, z.T. mit dem MX Player (mit dem ARMv7 Codec)... da muss man ein bisschen mit den Einstellungen (S/W, H/W) rumspielen.

Grüße,
Chamian
 

Ähnliche Themen

K
  • kr1zz
Antworten
1
Aufrufe
1.597
kr1zz
K
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.327
Netzmeister
N
1altersack
  • 1altersack
Antworten
0
Aufrufe
992
1altersack
1altersack
Zurück
Oben Unten