Archos 80 G9 250GB bootet nicht

C

CRiZ76

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe im Vorfeld natürlich gesucht und gegoogelt, aber die Ergebnisse stimmen nicht ganz mit meinem Problem überein.

Kurze Vorgeschichte. Gestern Abend fiel mir auf, dass sich mein Gerät vom Ruhezustand nur langsam eingeschaltet hat. 2 Sekunden "beleuchteter" schwarzer Bildschirm und dann kam der Sperrbildschirm. Der Touchscreen ließ sich auch nicht bedienen also bin ich ins Recovery Menü gegangen und habe force touchscreen calibrate benutzt.

Seitdem fährt das Ding nicht mehr hoch.
Ca 5 Sekunden archos logo, dann kurzes flackern und aus. 3 Sekunden später wieder archos logo, wieder flackern und wieder aus. Beim flackern höre ich ganz kurz die Festplatte.
Ist das ein typischer bootloop?. Habe auch check hard drive benutzt, ist ohne fehlermeldung durchgegangen.

Komme ich noch ums formatieren herum?
Danke schonmal
 
Hi, hört sich ein bischen an wie Akku leer. Ich würde das Gerät mal einige Stunden (oder über Nacht) aufladen. Dann das Gerät einschalten und kurze Zeit später das Kabel wieder einstecken.
Das wäre eher eine Verzweiflungstat von mir, denn so ganz dürfte es nicht am Akku liegen wenn du Im Recovery längere Zeit verweilen kannst.
 
Alles wieder in Ordnung. Es hat ausgereicht, die originale Firmware von Archos raufzuspielen, und schwupps war das Teil wieder da, samt aller Apps, nix verloren.

Schien also wirklich ein Systemcrash gewesen zu sein.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.076
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.365
Netzmeister
N
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
3.020
natraj
N
Zurück
Oben Unten