Archos G9 101 Turbo Tablet für Anfängerin?

Im Moment verzweifel ich echt. Gerade angemacht machtdas Gerät schon was es will. Gehe ich auf Browser geht immer die Sprachsteuerung an und sie bleibt an.....lade mir jetzt das Update hinunter....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

update drauf nun läuft es.....
 
anhaza schrieb:
Apps lassen sich beim Archos nicht (oder nur mit Problemen) auf die externe SD-Karte legen. Dazu gibt es schon genug Threads hier im Forum.

Ja, das hatte ich auch noch "im Ohr". Weil hier aber zwei Beitraege sagten, 8GB ist doch Wurst kannst doch 'ne SD-Karte einschieben, dachte ich ich haette es falsch verstanden oder es haette sich dramtisch was geaendert.
Da ich das 80er als Navi verwenden moechte und vielleicht mehr als ein Programm und ganz Europa und vielleicht noch ein paar Topographische verwenden moechte werde ich auf jeden Fal die 16 GB nehmen. Das 502036 scheint in der preiswerten Variante aber z.Z aber nur in der Schweiz zu haben zu sein. Na da lohnt wenigstens die Vingnette im Sommerurlaub nach Italien :biggrin:-

Danke nochmal
Matthias
 
Wer aber nur viel Musik und Filme auf das Pad packen will, dem reicht die externe Karte.
 
MatthiasM schrieb:
Ja, das hatte ich auch noch "im Ohr". Weil hier aber zwei Beitraege sagten, 8GB ist doch Wurst kannst doch 'ne SD-Karte einschieben, dachte ich ich haette es falsch verstanden oder es haette sich dramtisch was geaendert.
Da ich das 80er als Navi verwenden moechte und vielleicht mehr als ein Programm und ganz Europa und vielleicht noch ein paar Topographische verwenden moechte werde ich auf jeden Fal die 16 GB nehmen. Das 502036 scheint in der preiswerten Variante aber z.Z aber nur in der Schweiz zu haben zu sein. Na da lohnt wenigstens die Vingnette im Sommerurlaub nach Italien :biggrin:-

Danke nochmal
Matthias

Hab ich jetzt was falsch verstanden , oder war hier nach einem super-hyper-mega-turbo-navi gefragt , man kann einen Fred auch mit OT zumüllen.

Sorry für ebenfalls OT , aber ich weiß nicht , was das mit dem Thema zu tun hat.

Aber wie gesagt , vielleicht hab ich ja nur was falsch verstanden


Gruß Jens
 
kinz111 schrieb:
Aber wie gesagt , vielleicht hab ich ja nur was falsch verstanden

Ja, das wuerde ich auch so sehen :D! Ich wuerde als Anfaenger jedenfalls froh sein wenn man die Frage nach dem notwendigen Speicher von mehreren Seiten beleuchten wuerde. Das das Navi da nur ein Beispiel, und dabei noch nicht einmal ein exotisches, fuer eine Reihe von speicherhungrigen Anwendungen ist, verschliesst sich vielleicht einem Nutzer mit eher einfachen Anspruechen:tongue:.
Anhaza hat den Kanntnissstand, dessen ich mir nicht so sicher war, das ich ihn als Frage formuliert habe ja netterweise bestaetigt.
Na, immerhin haben wir schon eine neuen Hilfsmoderator der schon nach sieben Beitraegen weiss wie der Hase laeuft und in diesem Sinne gelobe ich auch Besserung und bemuehe mich auch Aeusserungen zu enthalten die mit Deiner irgendwie nicht kompatibel sind.

Selbstverstaendlich bereue auch ich diesen weiteren OT Beitrag!
 
MatthiasM schrieb:
Da ich das 80er als Navi verwenden moechte und vielleicht mehr als ein Programm und ganz Europa und vielleicht noch ein paar Topographische verwenden moechte werde ich auf jeden Fal die 16 GB nehmen.

Ganz Europa sind ca. 2 GB an Kartenmaterial. Aber brauchst Du wirklich ganz Europa auf dem Teil? Neben der Option einzelner Länder werden teilweise auch Kombianationen wie DACH, BeNeLux angeboten und auch Westeuropa oder Osteuropa. Das ist dann deutlich weniger Speicherverbrauch. Und die topographischen Karten wirst Du vermutlich auch nur von einer bestimmten Region brauchen.
Wie ich schon schrieb, ich hatte drei Naviprogramme mit Karten (jeweils Westeuropa) gleichzeitig auf den Gerät neben diversen anderen Apps als der Speicher voll war.
Da unter ICS wohl doch auch weitere Apps die SD-Karte als Datenspeicher nutzen können wird es wohl eher schwer die 8 GB voll zu bekommen.

Atschuess

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: kinz111
Meine Freundin wollte unbedingt ein Tablet. Nach ein wenig Recherche fanden wir das 80 g9 Turbo für 230 Euro bei Amazon. Es ist die 8gb Variante mit 1.5ghz.

Als es da war, hab ich es ausprobiert und war hellauf begeistert, dass ich es mir auch bestellt hab. ^^

Das 4/3 Format ist Bombe. PDF seiten kann man perfekt darstellen.

Bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 Turbo mit Tapatalk 2
 
Hi,

Ich nutze beide Welten, hab ein iPhone und ein Archos Tab. Am Archos gefällt mir vor allem das es flexibler als das iPhone ist, USB-Stick oder ein Mini-HDMI Kabel um das Tab an den TV anzuschließen macht es für mich interessanter als das iPad, wobei der AppStore imo gelungener ist. Meine Freundin hat ein Transformer Prime und findet es auch gut, wobei sie mein Archos auch nicht schlecht findet, aber sie wollte gerne eine Tastatur haben.

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk 2
 
anhaza schrieb:
Ganz Europa sind ca. 2 GB an Kartenmaterial.
Hm, ich habe heute meinen 80er mit 16Gb bekommen.
Nur die paar zentralen Laender die ich _jetzt_ brauche hatten schon 1,7GB bei Sygic, ZAnavit noch mal soviel! Welches offline Navigationsprogramm kommt den mit 2GB fuer _ganz_ Europa aus?



Da unter ICS wohl doch auch weitere Apps die SD-Karte als Datenspeicher nutzen können wird es wohl eher schwer die 8 GB voll zu bekommen.
Hm, irgendwie widersprichst Du deiner Aussage von Post #17 ja schon etwas :)!
Das jemand der einen Kurvenparker fuer ein Motorrad haelt, mit 8GB zufrieden ist und andere anmaulen muss weil sie anderer Meinung sind verstehe ich, aber deine indifferente Position nicht ;).
16 GB gilt ja schon bei den Mitbewerbern nicht als besonders viel! Ach ja, meine Lebensgefaehrtin will das Tab auch noch als Bookreader missbrauchen und mein Nachwuchs als Spielekonsole. Und da soll ich mich darauf verlassen das die Zusammenarbeit mit der externen SD bald besser wird?

Einzig die vorinstallierten Apps (Video, Bilder, Musik) zeigen auch die Daten an die auf der externen SD-Karte liegen und können diese nutzen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt? Ne, da sind es mir die 15 Euro wert das 16GB Model aus Holland geholt zu haben. Was mich aber immer noch wundert, das Archos in D nur die 8GB ueber die Distributoren anbietet, waehrend es in CH fuers gleiche Geld die 16GB gibt.

Gruss
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
MatthiasM schrieb:
Nur die paar zentralen Laender die ich _jetzt_ brauche hatten schon 1,7GB bei Sygic, ZAnavit noch mal soviel! Welches offline Navigationsprogramm kommt den mit 2GB fuer _ganz_ Europa aus?

AlkCopilot bietet die Europakarte mit 2 GB zum Download an. BTW, in meinem alten Navigon ist auch nur eine 2 GB Karte drin und es wird ganz Europa (AFAIR um die 40 Länder) abgedeckt.
Sygic habe ich mir vor kurzem mal angesehen, da weiss ich nicht wie gross die Kartendaten sind.

MatthiasM schrieb:
Hm, irgendwie widersprichst Du deiner Aussage von Post #17 ja schon etwas :)!

Nein.
Unter 3.2.x konnte z.B. die Kindle App nicht auf die SD-Karte zugreifen um dort gespeicherte Bücher anzuzeigen. Nur die vorinstallierten Apps (Galerie, Musik, Video) konnten die Daten von der Karte nutzen.
Jetzt unter 4.0.x greift z.B. auch der Kindle auf die Karte zu. Man kann also Daten (Filme, Bücher, Musik) problemlos auf der SD-Karte speichern.

MatthiasM schrieb:
mit 8GB zufrieden ist und andere anmaulen muss weil sie anderer Meinung sind verstehe ich, aber deine indifferente Position nicht ;).
16 GB gilt ja schon bei den Mitbewerbern nicht als besonders viel! Ach ja, meine Lebensgefaehrtin will das Tab auch noch als Bookreader missbrauchen und mein Nachwuchs als Spielekonsole. Und da soll ich mich darauf verlassen das die Zusammenarbeit mit der externen SD bald besser wird?

Zu der Zeit als ich das Teil kaufte gab es nur die 8 GB.
Sicher sind 16 GB besser, aber es ist auch eine Frage des Preisunterschiedes ob einem die Differenz von 8 GB zu 16 GB diesen Preisunterschied wert ist wenn auch das kleinere Grät ausreichend ist.
Denn die Zusammenarbeit mit der externen SD-Karte ist deutlich besser geworden. Eventuell lassen sich ja irgendwann auch die Apps auf die Karte schieben.

MatthiasM schrieb:
Die Hoffnung stirbt zuletzt? Ne, da sind es mir die 15 Euro wert das 16GB Model aus Holland geholt zu haben. Was mich aber immer noch wundert, das Archos in D nur die 8GB ueber die Distributoren anbietet, waehrend es in CH fuers gleiche Geld die 16GB gibt.

Das fällt wiederum unter Verkaufspolitik und wird wohl nur von Marketingleuten verstenden.

Atschuess

Andreas
 
Tach,

mal ne Frage zwischendurch. Wo gibt es ausser beim Media M. die 16 GB -Version mit 1,5 GHz? Bei Amazon etc. kann man derzeit ja nur vorbestellen.
 
Honkobuster schrieb:
Wo gibt es ausser beim Media M. die 16 GB -Version mit 1,5 GHz?

Schau doch mal bei Archos - da gibt es auch einen Shop.

Atschuess

Andreas
 
anhaza schrieb:
Schau doch mal bei Archos - da gibt es auch einen Shop.

Atschuess

Andreas

Achtung: Es gilt aber französisches Recht. (Eingeschränkte Rückgabe etc.) Ist kein Deutscher Shop!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thalys schrieb:
Also da steht "Auf Lager"... :cool2:

Archos 101 G9 Turbo 16GB, 25,65 cm (10.1 Zoll) Multitouch, Android 4.0, 1.2GHz, WiFi-n, UMTS(3G) optional, HDMI, USB ;)

Sonst da: 4Launch.nl

Da habe ich mein 80er auch geholt. War sehr zufrieden!

Archos 101 G9 Turbo, 1.50GHz, Android 4.0, 16GB (502052) in Notebooks & Tablets: Tablets | heise online Preisvergleich (EU)

Nachtrag: Nachdem ich von einem Forumsmitglied, in diesem Thread, ziemlich angepoebelt worden bin, der darin wohl auch die Hauptaufgabe seines kurzen Auftrittes sah:

Von den 16GB habe ich nach Installation aller Karten (2 Offline-Navis und Locus mit Offlinekarten) und den Spielen fuer den Nachwuchs noch 6GB ueber. Da waeren 8GB schon etwas knapp geworden :!
Ich habe mich noch nicht wirklich intensiv darum bemueht Daten auf die externe SD-Karte zu verschieben, aber bei den Navis und Locus ist das nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.961
natraj
N
S
  • Steve123
Antworten
3
Aufrufe
2.877
Steve123
S
Zurück
Oben Unten