Archos101 G9 Netzfreigaben / SMB

C

comp2000

Neues Mitglied
0
Hallo oder besser guten morgen
Nach einer Nacht am basteln und googlen sehe ich ein das ich alleine nicht weiter kommen. Es geht um die Samba Nutzung mit dem Archos G9. Ich habe einen
Linuxserver mit Sambaserver und möchte mit meinem Archos 101 G9 drauf zu greifen.
Also das lesen klappt aber ich kann nicht drauf schreiben :ohmy: nur Verzeichnisse anlegen auf die ich dann nicht zu greifen kann. Mit meinen HTC DesireZ und Android kann ich mit dem Astor Dateimanager mit der zugehörigen SMB Erweiterung lesen und schreiben.
Ich nutze bei beiden den gleichen Benutzer und Password aber trotzdem geht es mit dem standart Dateimanager von Archos nicht.
Kennt jemand das Problem oder besser eine Lösung dafür????

vielen dank comp2000
 
Ich kenne das Problem. Laut Archos muss es gehen, aber bei mir funktionert es auch nicht und Archos hat mir immer noch keinen Lösungsvorschlag machen können ausser das Gerät komplet neu aufzusetzen. Was ich natürlich gemacht habe mit dem ergebnis dass es immer noch nicht funktionert.
 
Das klingt ja wenig erfreulich. :ohmy: Na ja das mit dem neu aufsetzen habe ich auch schon versucht. Es müsste etwas mit den Rechten zu tun haben. Aber so gut kenne ich mich mit Linux nicht aus. Komisch ist nur wenn ich mit gleichen Benutzer und Password einmal eine Verzeichnis vom HTC Android aus und ein mal von Archos101 Android aus erstelle haben die dann auf dem Server unterschiedliche Rechte ?????:unsure:
bei gleichen Benutzer!!!!!!!!!!

  • Archos Android --> Rechte rwx --- ---
  • HTC Android --> Rechte rwx r-x ---
Also wie der gleiche Benutzer beim schreiben von Verzeichnissen untershiedliche Rechte bekommt ist mir ein Rätsel .
Aber vielleicht haben Linux Experten eine Idee
 
So jetzt wo ich meins auch endlich habe, habe ich mich auch mal an den Netzwerk Freigaben probiert.
Zuerst habe ich den Archos Datei Browser verwendet, leider ohne Erfolg :-( weil eigentlich gefällt er mir recht gut.
Danach habe ich mit den selben Login Daten den ES Datei Explorer verwendet und es ging sofort.
Auf meinem Galaxy Note hatte ich ein ähnliches Problem. Da gings mit dem ES Datei Explorer aber mit x-plore nicht:-(

Falls es jemand probieren möchte: https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEsImNvbS5lc3Ryb25ncy5hbmRyb2lkLnBvcCJd

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.047
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.340
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.637
batata82
B
Zurück
Oben Unten