Audioaufnahmen über Line in

V

VASM1/6

Neues Mitglied
0
Hallo, hab mich jetzt auch angemeldet . Finde das Forum recht interesant.
Hab nun eine Frage zum Archos g9 101, ist es mit dem Gerät möglich über den Kopfhörerausgang auch aufzunehmen ?? Wenn nicht, geht es evtl über USB HDMI oder geht es nur über int. Mic ??
 
Ich habe ein 80G9 und meine, die G9er haben keine 4-Poligen Audio-Anschlüsse (anders als zB mein altes A32 Gen8, bei dem man Headsets mit Mic oder Composite-Video-Out über die 3,5mm Buchse betreiben konnte). Evtl. kann das nochmal jemand bestätigen. Über "USB HDMI"(??) geht nix; HDMI ist nur für Audio-Out.

Was Du aber machen kannst, ist Dir eine von den vielen möglichen "USB-Soundkarten" (eigentlich USB Digital Audio Converter - DAC) zu holen. Die billigen haben die Größe eines USB Sticks und kosten zB bei Amazon 3-8 Euro (schau Dir da aber die Rezensionen an - einige der Plastikdinger Zerfallen schon beim Anschauen). Mein A80G9 4.0.26 erkennt dann mit so einem BIGtec DAC am OTG-USB eine "USB Soundcard" und Audio-Out sowie Audio-In laufen dann über den USB-DAC-Stick mit seinen 2 getrennten 3,5mm Buchsen. Damit kann man ZB mit dem Soundrecorder aufnehmen und es gibt auch Apps, mit denen man Sampling-Rate usw. einstellen kann. Ich hatte nur ein grottig schlechtes Billig-Mikro zum Test, kann also nichts über die Qualität sagen, aber für sowas sind die DACs ja da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo a32quaeler, vielen Dank erstmal für deine Antwort. Werd mal nach so einem USB Teil schauen. Will mit dem Archos von einem Mischpult Stereoaufnahmen machen. Mal sehn ob´s geht
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.515
Sven12
S
T
  • Tachilux
Antworten
1
Aufrufe
1.992
natraj
N
Rüsselfant
  • Rüsselfant
Antworten
3
Aufrufe
1.792
Sven12
S
Zurück
Oben Unten