[Diskussionsthread] ICS auf dem G9

Conor350 schrieb:
Ich habe wahrscheinlich ein Wunder Tablet.
Dann muss mein G9 101 Turbo 1,2GHZ 512MB auch aus der "Wunder-Tablet-Serie" sein :D
 
wuselandroid schrieb:
Tja - schön wäre es :(

leider friert das System auch mit Finale 4.0.6 immer noch hier und da ein. Das ist mittlerweile sehr ärgerlich. Es scheint zwar seltener geworden zu sein, aber immer noch zu oft.

Mich würde interessieren ob sich ein "full wipe" (kompl. Neuinstallation) wirklich lohnt. Gibt es jemanden oder besser mehrere die zuvor Probleme mit freeze´s hatten und diese nach einen "full wipe" verschwunden sind?

(Ich meine damit nicht das in den letzten 24h keine auftraten sondern auch nach mehreren Tagen.)

So, letzte Woche habe ich nun nach einem "full wipe" die 4.0.6 installiert. Mein GPS hat selbst im Garten kein Fix - ist somit nutzlos. Aber es läuft stabiler. Ich hatte insgesamt nur zwei mal ein "freeze", aber dafür innerhalb von 5 Minuten. :rolleyes:

Sollte beim nächsten Update das GPS immer noch nicht funktionieren, werde ich das Ding reklamieren. Ich hoffe mal das Archos Android 4.0.4 (evtl. mit der 4.0.7) nach reicht, inkl. Funktionierenden GPS, WLAN, Skype und ohne "freeze", dann könnte ich dass G9 weiter empfehlen. ;)
 
Unter Einstellungen -> Entwickleroptionen hab ich eine Entwicklungsgerät-ID. Bedeutet das was oder hat das jeder ?
 
Kandaules schrieb:
Unter Einstellungen -> Entwickleroptionen hab ich eine Entwicklungsgerät-ID. Bedeutet das was oder hat das jeder ?

Ja, die gibt's bei mir auch. Dürfte jeder mit ICS Rom haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko123
thob schrieb:
3G USB-Stick Geschichte scheint ein Hardware Problem zu sein. :mad2:

Update: habe eine Repair/Reboot gemacht und beim 2ten Mal ging's dann. Strange.

Habe mittlerweile über drei Monate, 5 Geräte vom ARchos 80 Plus 250 in der Hand gehabt und 4 wieder zurück gesendet.

Bei allen 4 fehlte die Baseband-Version, bei dem einen was funzt steht S21B47S1xx-RIL:0.11 drin.

Also wie auch hier zu sehen ist:
3G stick does not connect anymore - Forum.ArchosFans.com

Da Archos in Deutschland es nicht unter Kontrolle bekommt habe ich nur noch bei Amazon bestellt. Und nun warte ich auf Nummer 6.

Meine Freundin lacht sich schlapp denn Sie hat das einzige was funtz bekommen.

In der ersten Serie war die Verarbeitung so mies das man Wellen auf dem Display hatte, nun gibt es andere Probleme.

Sorry denke die Dinger sind einfach zu Billig!

Manfred
 
Was hat das zu bedeuten wenn man keine baseband angezeigt bekommt?
 
Ich gehe mal davon (meine Theorie), das dann der 3G Stick wohl nicht erkannt wird...

Wie gesagt, ich weiss es net genau, nur meine Theorie.

Vg

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Und was kann da Abhilfe schaffen?
 
Da bin ich leider überfragt...

:confused2:
 
So, möchte auch mal meinen Bericht abgeben. Hatte zuerst für 1 Woche ein 80G9 1 GHz/512 MB Honeycomb, welches ich wegen Performancegründen zurückgeschickt hatte. Nach Monaten gab es schließlich die 1,5er Modelle, also habe ich kürzlich ein 80G9 1,5 GHz/1GB RAM mit 4.0.6 schließlich erworben.

Kurzfazit: Katastrophe.

Ich kann nur hoffen es liegt an ICS und wird eventuell noch besser. Aber in dieser Form bin ich einfach nur genervt. Ich wollte diesen Bericht ursprünglich vom Tablet schreiben, aber musste zum Desktop-PC wechseln, weil alles so mühsam ist. Allein der Browser (Stock oder Dolphin mini) hängt ständig (keine Ahnung ob wegen WLAN Probs oder Browser selbst, etc.). Kurz beschrieben passiert es recht häufig, dass ich Seiten aufrufe, der Fortschrittsbalken oben wandert zur Mitte und...nichts. Erst wenn ich auf den Screen tippe erscheint manchmal die Seite (Balken bleibt aber bei der Hälfte) oder die Seite bleibt einfach weiss und steht. Refreh bringt nix bzw. erlädt nochmal bei weissem Screen bis zur Hälfte und nix tut sich. Seiten funktionieren teilweise einfach nicht richtig. Man muss zig mal tippen, bis Eingaben möglich sind bzw. das Tablet reagiert, etc. Einfach nur so mühsam, dass ich meist gleich zum PC geh obwohl ich mir das Teil zugeleg habe, um eben vom Sofa zu surfen. Im Vergleich weiss ich nur, dass mein Nexus S da wesenlich besser bedienbar ist! Mich interessiert jetzt natürlich, ob andere ähnliche Probleme haben und eher bei ICS die Schuld sehen oder das Tablet tatsächlich Müll ist?
 
Also mein Archos 101 (1GHz, 512MB RAM) läuft unter ICS schon um Welten besser also und Honeycomb.

Die ersten Firmware Versionen waren Horror.

Mittlerweile finde ich die ICS Beta schon recht ansehnlich!

GPS muss natürlich funktionieren.
Der Browser scrollt mitllerweile gut.
Manchmal könnten die Reaktionszeiten besser sein...

Was sie auch jedenfall noch verbessern sollen, ist die Scrollgeschwindigkeiten bei PDF Programmen. Da ruckelts doch ordentlich.

VG
Chris
 
Was mich jetzt wirklich verwundert. Ihr schreibt hier von Fehlern die mein 80G9 1Ghz mit 512mb Ram noch nie gemacht hat.
W-Lan - stabil
GPS - noch nie ein problem
Frezzes - seit ICS wenige bis gar keine
3G Stick - läuft ohne zu murren
HDMI - einstecken freude haben am grossen Flatscreen
Externe Bluetooth Tastatur - kein problem sofort erkannt

hmm ich habe doch ein wundertablet erwischt
Apropos, es ist vom ersten tag an gerootet und habe wirklich jede custom rom ausprobiert die erhältich ist, dabei nie einen wipe gemacht.
 
Wie gesagt ich habe ein 80G9 Plus 250 das ohne murren und zucken läuft.
Nach unmaligen calls beim Support und direkt mit Grevenbroich, passieren wohl bei dem selben Geräten immer wieder verschiedene Fehler.

Das Callcenter in den Niederlanden, bestätigte dieses Verhalten indirekt auch.
Wie gesagt das Ding ist zu Billig und somit sind die Fehler zum Teil nicht Reproduzierbar und unterziehen sich auch keinen festen Regeln.

Ich warte nun auf das nächste das von Amazon schon mit eine Tag Verspätung noch immer nicht auf den Weg gekommen ist.
 
Gibt es irgendwo eine Quelle für die Meldungen von Archos? Also gerade was Stellungnahmen, kommende Updates und kommende Kompatibilitätsanpassungen (Gameloft spiele) geht?
 
bulari schrieb:
Gibt es irgendwo eine Quelle für die Meldungen von Archos? Also gerade was Stellungnahmen, kommende Updates und kommende Kompatibilitätsanpassungen (Gameloft spiele) geht?

Mehr oder weniger nur hier würde ich mal sagen :

ArchosFans.com - News, Rumors and Reviews

Über die Archos Site selber sieht es da eher mau aus.

LG AOD
 
Wow! Also aufgrund meiner Negativerfahrung habe ich den Schritt zum Fullwipe getan, mit manueller Installation des Archos-OS (4.0.6) und bin echt erstaunt. Ich möchte wirklich nichts verschreien, aber momentan läuft es tatsächlich runder! Der (Stock) Browser funktioniert jetzt auch fast tadellos und ist erheblich schneller. So macht das surfen endlich Spass. Kurze WLAN Aussetzer habe ich aber weiterhin. Aber es ist erträglich. Da hoffe ich halt auf 4.0.7.

Kurz gesagt kann ich somit allen mit Problemen erstmal zu einem Fullwipe raten!
 
das mit dem Fullwipe kann ich voll und ganz bestätigen. Habe auch vor ein paar Tagen das System komplett formatiert und die letzte Version drauf ( test 4 ) und ich muss sagen jetzt läuft mein 101 G9 ( kein Turbo, 512 Ram) endlich richtig gut. Noch kein Freezer gehabt. Der Stockbrowser könnte noch nen Tick schneller laden. Sonst echt super, fullwipe kann ich nur jedem empfehlen.

Das einzige was mich immer noch nervt ist die Kachelförmige anordnung der Favoriten im Browser. Gibts da noch immer keine Lösung für eine ganz einfache Listenansicht wie unter Honeycomb ?
 
Biernase schrieb:
das mit dem Fullwipe kann ich voll und ganz bestätigen. Habe auch vor ein paar Tagen das System komplett formatiert und die letzte Version drauf ( test 4 ) und ich muss sagen jetzt läuft mein 101 G9 ( kein Turbo, 512 Ram) endlich richtig gut. Noch kein Freezer gehabt. Der Stockbrowser könnte noch nen Tick schneller laden. Sonst echt super, fullwipe kann ich nur jedem empfehlen.

Das kann ich zu 100% bestätigen. Habe auch einen Wipe gemacht und die Test 4 FW aufgespielt. Seitdem rennt mein 101 tadellos. Seit knapp einer Woche kein Absturz mehr und deutlich verbesserte Arbeitsgeschwindigkeit, insb. beim Browser. Habe auch die 1,0 GHz Version mit 512 MB.

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.636
batata82
B
Zurück
Oben Unten