Display tot wie Daten löschen?

T

Typhus

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Nach dem mein 4. Tablet defekt ist...
Das Display ist gerissen und zeigt nichts mehr an außer Streifen.

Gibt es eine Tastenkombi mit der ich im Blindflug meine Daten löschen kann?

Liebe Grüße

Bejoe
 
Versuch doch mal das Tablet via HDMI an einen TV anzuschliessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhus
BeJoe schrieb:
Nach dem mein 4. Tablet defekt ist...
Das Display ist gerissen und zeigt nichts mehr an außer Streifen.

Gibt es eine Tastenkombi mit der ich im Blindflug meine Daten löschen kann?

Liebe Grüße

Bejoe


Wie kriegt man es hin, 4 Tablets zu zerstören ?
 
Du musst dazu nichts tun ...nur abwarten...
 
BeJoe schrieb:
Du musst dazu nichts tun ...nur abwarten...

Ja ? Wie lange ?
Ich hab' mein Tablet jetzt schon viele Monate - und seltsam, es funktioniert immer noch !
Aber das ist ja kein Einzelfall - jedenfalls hab' ich hier im Forum noch nicht gehört, dass sich ein Tablet durchs Warten selbst zerstört hätte !

Und dann gleich 4 x ???
 
Wenn das mit HDMI nicht klappt oder für dich nicht umsetzbar ist (kein Adapter oder so) dann sollte es alternativ auch über die Recovery gehen.
Dazu musst du beim Starten Vol-Up halten.
Die genaue Folge von Tasten drücken kann ich dir jetzt ohne das Gerät in der Hand zu haben nicht nennen.
Dritte Möglichkeit wäre über ADB. Dazu muss aber glaube ich USB-Debugging aktiviert sein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Typhus
BeJoe schrieb:
Du musst dazu nichts tun ...nur abwarten...
Vom Abwarten reisst ein Display für gewöhnlich nicht, falls es durch äußere Einwirkung passiert ist kannst dir das Einschicken sparen.
 
Das sind Produktionsfehler.

Spannungen die dazu führen das Risse entstehen.
Das 1. Gerät hatte eine gerissene Frontscheibe und das 4. einen Riss im Display unter der Frontscheibe... so was kündigt sich meist an in dem das Gerät plötzlich "selber Eingaben" macht...

Das 3. wurde von Archos angefordert wegen nicht funktionierendem 3 G Stick ... das hatte keinen Fehler (vermute ich) der Stick aber schon aber leider hat man mir nicht mein Gerät sondern ein anderes geschickt ....

Ich konnte es heute löschen weil ein Teil des Bildes plötzlich zu sehen war und durch hin und her drehen konnte ich dann soviel sehen und bedienen das ich das Teil in den Fabrikzustand setzen konnte.

Jetzt geht alles an Amazon zurück und ich bekomme mein Geld und dann versuch ich einen anderen Hersteller.

LG
BeJoe
 
Zuletzt bearbeitet:
valinet schrieb:
Vom Abwarten reisst ein Display für gewöhnlich nicht, falls es durch äußere Einwirkung passiert ist kannst dir das Einschicken sparen.

Hallo
mit welcher äußeren Einwirkung schafft man es das die Frontscheibe ganz bleibt... aber das Display reißt?

Ich habe im übrigem mein Geld zurück bekommen und bin somit Ex - Archosianer...

Mir wäre es anders viel lieber gewesen.

LG
BeJoe
 
"Hallo
mit welcher äußeren Einwirkung schafft man es das die Frontscheibe ganz bleibt... aber das Display reißt?"


wenn etwas von hinten gegen den Gehäusedeckel drückt....der Abstand zwischen Deckel und LCD ist sehr knapp.....Konstruktionsfehler
 
Aha!
und wenn man nichts von hinten gegen den Deckel gedrückt hat? Wie geht dann die Theorie auf?
Und wenn man von hinten gegen den Deckel gedrückt hat, so stark das ein Display reißt, verformt sich das Gehäuse nicht so dass die Scheibe was abbekommt? Beim Riss entsteht keine Veränderung des der Ursache entgegen stehenden Kraft, sodass sich die Kräfte anders verteilen und dann doch zum Riss der Frontscheibe führt? Probiere es mal aus, wie sich ein Gehäuse verhält.

Zufälligerweise habe ich beruflich mit Touchscreens und Displays zu tun, weil wir unsere Geräte selbst konstruieren und bauen und verkaufen ... es sind aber Geräte für die Industrie und keine tragbaren Geräte.
Und ich kann Dir genau den Grund für solche Schäden sagen:

Billigware oder falsche Auswahl der Spezifikation oder Montagefehler oder Konstruktionsfehler.
Was davon für Archos zutrifft ist mir unbekannt.

Und wie schon erwähnt, wurde mir mein Geld für das Gerät schon rückerstattet.

Also kein Eigenverschulden.

Wenn ich es verursacht hätte, wäre ich dazu gestanden. Es ist ein Frage des Selbstbildes. Ich steh voll zu mir und stehe deswegen zu allen meinen Fehlern.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.256
natraj
N
C
Antworten
1
Aufrufe
1.769
tomcat62
tomcat62
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.959
natraj
N
Zurück
Oben Unten