Festplatte aktiv lassen

N

NikoGrub

Neues Mitglied
18
Hallo zusammen.

Wisst Ihr ob es eine Möglichkeit gibt, die Festplatte der Turbo-Version dauerhaft aktiv zu lasen?
Habe schon oft gegooglet und leider nie etwas dazu gefunden.
Freue mich über jede Antwort.

Schöne Weihnachten euch Allen!


Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Evtl. könnte es über einen gerooteten Zustand gehen. Im normalen Zustand kann man das IMHO nicht ausstellen bzw. läuft die HDD zumindest bei mir immer rechtzeitig an. Aber dauerhaft an....
Meines Erachtens ergibt das keinen Sinn, die HDD dauerhaft anzulassen, da der Akku dann recht schnell leer sein dürfte. Ein mobiles Devices ist ähnlich einem Notebook, der eben, wenn nix zu tun ist, im Normalfall alles runterfährt bzw. runtertaktet. Dazu gehört auch das Spin down der HDD.

Ansonsten habe ich hier was auf die Schnelle gefunden (1 sec Suchen bei google ;) )

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=27040478
 
Danke für die schnelle Antwort.
Scheint als ist noch keine Lösung bekannt, um dir HDD immer an zu lassen, aber dafür das Intervall zu vergrößern, indem sie aktiv ist.

Muss ich mich mal hinsetzen, das Teil rooten und schauen was dabei so raus kommt. :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich denke, weil den Meisten eine größere HDD-Standbyzeit lieber ist, als gar keine? ;)
Der Wert kann ja dann zumindest verändert werden. Nach oben wie nach unten...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
3.083
Tempra
T
A
  • Abdulah
Antworten
3
Aufrufe
1.125
wafer
W
P
Antworten
5
Aufrufe
1.464
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten