Film aufs Tablet - Ton hinten nach

T

Trinitie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe mir mittels VLC einen Film auf den PC geladen und wollte diesen auf das Tablet laden. Nun habe ich das ganze in MP4 gewandelt mit dem "Free Video to Tablet Converter" aber irgendwie ist nach kurzem der Ton hinterher und je weiter der Film fortschreitet umso mehr ist der Ton hinten nach.

Woran kann denn das liegen? Ich meine viele Einstellungsmöglichkeiten hat der Converter ja nicht gerade und ich habe einfach das 1024x768 h.264 1.3 Mbit/s AAC 128 kbit/s 48 kHz aus der Liste ausgewählt, da dieses anscheinend auch für Archos gedacht ist. Nun die Qualität vom BIld wäre ja toll, aber der Ton :-( das kann man sich so nicht ansehen. Hat zufällig jemand einen Tipp für mich oder weiß eine bessere Free Anwendung zum umwandeln?

Vielen Dank.
 
Das Problem taucht meist auf wenn die Framerate geändert oder wenn geschnitten (h.264 als input) wird. Damit das zuverlässig funktioniert wandle ich zuerst in divx oder mpeg und danach wieder in h.264. Leider kenne ich noch keine Software die h.264-streams in jedem gewünschten Fall korrekt bearbeiten kann.
 
Hmm ja dann vielen Dank. Ich werde jetzt einfach mal andere Einstellungen testen. Hab gerade ein entdeckt da steht nur mpeg-4 vielleicht funktionier es ja mit der ohne das h.irgendwas *g*

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Hmm ne hat auch nicht geklappt :-(((
 
Hab mir die Beschreibung der Software mal angesehen, und komme zu dem Schluss dass das meiste schon voreingestellt ist. Entweder Du erstellst ein eigenes Profil mit entsprechenden Einstellungen, oder installlierst eine andere Software.
 
Meinst eine andere Software schafft Abhilfe?
Na mal versuchen. Für eigene Einstellungen kenne ich mich zuwenig aus :confused:
 
VLC ist crap. Sowohl der Player und erst recht als Encoder.

Schaut euch mal AiO Lösungen an die auf x264 setzen (z.B. MeGui).
An der Hardware vom G9 wird es jedenfalls nicht liegen das etwas ruckelt oder nicht Synchron läuft.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gisbert
Antworten
2
Aufrufe
2.364
FranzPeter
F
M
  • Martinnitram
Antworten
1
Aufrufe
1.529
NB3000
N
P
Antworten
4
Aufrufe
3.200
BenZ
B
Zurück
Oben Unten