HDMI TV-OUT Problem

M

michaelsch

Neues Mitglied
0
Hallo. Also ich ab mein 80 g9 an den Fernseher angeschlossen und bekomme aber am TV kein vollbild auch wenn ich die overscan Funktion benutze. Am TV selbst kann ich keine Einstellung finden. Hab links und rechts immer schwarze Balken. Warum?
Ist ein Samsung LCD full hd Fernseher und die ps3 macht auch keine Probleme.
Kann mir jemand einen tip geben? Danke
 
Hi,
Selbes Problem oder Phänomen hab ich mit dem 101 g9 auch. Denke das nur Software Anpassung hier Abhilfe schaffen kann.
 
Hallo, hier gibt es wohl ein kleines Missverständnis; der 80 g9 gibt sein 4:3 Bildschirminhalt gespiegelt - also v.a. mit dem gleichen Ratio - via HDMI auf deinem TV aus. Balken rechts/links sind also normal für den 80er und Du würdest das Bild ja wohl auch kaum gestreckt haben wollen...

Ausnahme: Wenn Du (mit dem Archos-Mediaplayer) ein 16:9 Video wiedergibst, so ist es zwar auf dem Display mit Balken oben/unten zu sehen, füllt aber auf deinem TV den 16:9 Schirm voll aus.
 
Ok, dann ist meine Antwort natürlich nicht für die 80 User.
 
Okt habe gecheckt. Brauch noch die passenden Codecs. Die anderen player schaffen ebenfalls kein voll Bild. Der standardplayer schon, aber dazu braucht man de Codecs. Woher bekmm ich die, außer im store noch?
 
Betrifft das auch die 101er - ich meine nämlich auch Balken zu haben (weiss es nicht mehr genau da vor x Monaten getestet) ?
Und um 16:9 Vids in Vollbild abzuspielen braucht man also noch den geeigneten Codec oder wie läuft das? Und wieso gibt der den Home Screen in 4:3 aus wenn es von der Hardware ein 16:9 Gerät ist? Etwas seltsam ist das schon ...
 

Ähnliche Themen

N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.341
Netzmeister
N
K
  • kr1zz
Antworten
1
Aufrufe
1.610
kr1zz
K
C
Antworten
5
Aufrufe
4.360
chhungenberg
C
Zurück
Oben Unten