[How To] Root auf dem G9 für Windows

Es ist nun eine TEST4 verfügbar von Archos. Kann ich einfach TEST4 normal flashen und dann das Initramfs und das andere Dingenskirchen aus TEST2 hernehmen um root zu behalten?
 
iDaNx schrieb:
meine frage wär wenn ich mein g9 101 turbo roote und das erfolgreich kann ich den root auch wieder wegmachen ?
und was kann man mit root so vieles anfangen ( ich weiß jtz nur von was wie cpu und so steuern apps auf sd karte installiern (was bei mir praktisch wäre 8gb version aber 32gb sd ) )
kann beim rooten was schief laufen ? auhc wenn ichs genau nach anleitung mache.

sry für fragen aber bin noch blutigeranfägner und das tablet ist mein erstes android produkt.

Dann macht es für dich keinen Sinn. Ich benutze Root um z.B. Werbung aus Apps zu entfernen/blocken oder mit Titanium Backup meine Apps+Daten zu sichern/wiederherstellen etc.

Wirklich kaputt machen kannst du meiner Meinung nach nichts...ich hatte es ja auch falsch gemacht aber mit dem Recovery-Menü kann man es dann wiederherstellen...
 
Cool, danke. Der Changelog hört sich super an... :)
 
Ich habe genau alles gemacht wie es in dem Thread steht, nur bei mir rootet das Archos 101 g9 Turbo nicht. Ich habe es jetzt schon ein paar mal versucht aber es hat immer wieder fehlgeschlagen.
 
o0ama0o schrieb:
Ich habe genau alles gemacht wie es in dem Thread steht, nur bei mir rootet das Archos 101 g9 Turbo nicht. Ich habe es jetzt schon ein paar mal versucht aber es hat immer wieder fehlgeschlagen.

Also ich muss ganz stark vermutet, das du doch irgend einen Schritt nicht 100% befolgt hast. Hast du z.B. immer das Feedback in der Shell genau angeschaut? Vielleicht wurde eine Datei nicht richtig gepusht...

Hattest du denn den Temp-Root zwischendurch?
 
IngoPan schrieb:
Gibts das auch für TEST6?

Welche Test6 ? :confused2:

Aktuelle Version ist laut Thread im SDE Forum die Test4 ...

LG AOD
 
evoVII schrieb:
Also ich muss ganz stark vermutet, das du doch irgend einen Schritt nicht 100% befolgt hast. Hast du z.B. immer das Feedback in der Shell genau angeschaut? Vielleicht wurde eine Datei nicht richtig gepusht...

Hattest du denn den Temp-Root zwischendurch?

Den Temp-Root hatte ich zwischendurch, erst als ich weitergemacht habe hatte ich kein root mehr und auserdem bei dem Temp-Root hängt mein archos 101 g9 Turbo sehr arg
 
o0ama0o schrieb:
Den Temp-Root hatte ich zwischendurch, erst als ich weitergemacht habe hatte ich kein root mehr und auserdem bei dem Temp-Root hängt mein archos 101 g9 Turbo sehr arg
Ja das ist wohl "normal". Wenn du den Temp-Root hattest, hast du vielleicht den Schritt "Remove Android Kernel" übersprungen...? Davon gibt es kein Bild, steht nur im Text...weil dann wird nicht das gerootete Update geladen beim Systemstart. Oder du hast, nachdem das Tablet so gehongen hat, noch mal einen Neustart gemacht? Man muss direkt ins Recovery-Menü und den alten Kernel löschen und den modifizierten reinladen, sonst ist der Temp-Root wieder weg.
 
Ahh ok danke ich glaube diesen schritt habe ich übersehen
 
Kann es sein das diese Anleitung nicht bei der HDD Version vom 101 G9 Turbo geht?

Achso SDE Menü ist aktiviert. Geht das auch ohne Windows zu rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee geht bei allen, hat mit der eventuell vorhanden HDD nichts zutun.

Und es gibt nur diese Methode... ;)
 
Tja irgendwie funktioniert das mit dem adb push 1 /data/local/ er meint die Datei oder das Verzeichnis seien nicht vorhanden.

PS.
Auf dem Tab gibt es keinen Ordner namens local im data ordner
Ja ADB geht ^^
 
Hallo,
ich habe mein System gerootet und bin nach dem Plan vorgegangen.
Nun bootet mein archos 101 G9 mit 250g Platte und ich lande im Archos 101H Recovery Menue. Habe ich was falsch gemacht?
Ich kann das System jetzt nicht mehr booten.
In der Systemsteuerung wird mir das Gerät als Tragbares Gerät mit Laufwerk L: angezeigt. Ich kann aber nicht darauf zugreifen. Es wird im Explorer angezeigt und wenn ich draufklicke werde ich aufgefordert einen Datenträger einzulegen.
Komme nicht weiter.
Gruß
jaredrg
 
Moin jaredrg,

lies dir die Anleitung nochmal in Ruhe durch.
Irgendwie klingt es als wenn du irgendwas kurz vor Punkt 3 der Anleitung
und nach Punkt 3 nicht korrekt durchgeführt hast.
Welche Android Version hast du neu drauf gemacht und von welchem
vorher erwähnten Downloads ?

LG AOD
 
hallo,
ich habe im Archos A101H Recovery folgendes stehen:
Would you like to recover your system?

No
Reboot
Update Firmware
Repair System
Format System

Nachdem ich immer in diesem Menu lande beim Starten, scheint da wohl kein funktionierendes System mehr vorhanden zu sein.
Welche Datei müßte ich auf das Gerät kopieren, wenn ich Update Firmware auswähle. Das Laufwerk L: erscheint dann im Explorer mit einer Größe von 251MB.


Gruß
jaredrg
 
ich hab glaub ich das original Update auf die SD-Karte kopiert und im Recovery dann ausgewählt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.050
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.344
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.643
batata82
B
Zurück
Oben Unten