ins Internet per UMTS oder ähnlich

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ins Internet per UMTS oder ähnlich im Archos G9 Tablet Forum im Bereich Archos Forum.
F

filmus

Neues Mitglied
ich habe Archos 101 G9 turbo und möchte neben WLAN auch mit dem G3 Stick ins Internet. Brauche ich dafür eine spezielle SIM-Karte oder eine normale Telefon-SIM von ALDI o.ä.?
 
O

Odakim

Stammgast
Du brauchst einen speziellen Vertrag aber keine spezielle Karte!

(ggf musst Du die PIN-Abfrage in einem Handy, allerdings ist nicht garantiert dass jeder Stick auch funktioniert!)
 
F

filmus

Neues Mitglied
ok danke - weiß jemand welche LIDL-SIM-Karte mit meinem G3 Stick von Archos fürs Internet funktioniert?
 
F

filmus

Neues Mitglied
ich habe nicht wiederholt, sondern präzisiert, weil eben jemand geschrieben hat, dass die Funktion der LIDL SIM mit dem Archos G3 Stick nicht garantiert ist.
 
O

Odakim

Stammgast
...nochmal:
die Karte funktioniert (nahezu) garantiert mit dem Stick, so wie jede Karte mit jedem (simlockfreien) Stick funktioniert!
MultiSim macht manchmal seltsame Schwierigkeiten so dass nur eine und nicht beide MultiSim funktionieren, aber dass sind sowieso Vertragskarten,
es gibt aber keine bekannten generellen Inkombatibilitäten zwischen irgendwelchen Sticks und irgendwelchen Karten!

Aber: nicht jeder Stick funktioniet mit jedem Tablet!
 
F

filmus

Neues Mitglied
kleiner Scherz von mir: ich muß also entscheiden, ob ich mit einem Flugzeug nach New York fliege, das (nahezu) garantiert nicht abstürzt...
 
S

Sven12

Stammgast
Eine generelle Garantie für / auf Alles gibt's halt nicht im Leben. ;)

Also. Ein x bel. Stick funktioniert nicht am Archos. Da muss es schon entweder der Archos selber sein, oder zumindest baugleich. Eine SIM Karte hingegen sollte zu 99% passen im Stick und auch eben mit dem Archosgerät funktionieren. Ich habe mir damals vor gut 2 Jahren auf gut Glück eine von Vodafone geholt. Klappte ohne Probleme. Maximal sollte man natürlich drauf achten, was man so abschliesst an Vertrag. Also zumindest solltest irgendeinen Internettarif haben auf dem Stick; ansonsten wirst Du dann logischerweise kein Glück mit dem Surfen haben und die SIM sollte wenigstens ein Netz abdecken, was bei Dir funktioniert. Wenn Du Dir eine für ein Netz holst, was bei Dir kaum / kein Empfang ermöglicht, dann wirst Du da natürlich Pech haben. Von daher wenigstens schauen, was die Lidl SIM für ein Anbieter ist und ob die Emfpangsabdeckung bei Dir ausreichend ist.
 
F

filmus

Neues Mitglied
ja ok - das hilft weiter. Ich habe den Original Archos Stick.
 
S

Sven12

Stammgast
Okay, dann SIM rein und testen. Viel Spass dabei. :)