Modifikationen des 3G-USB Anschlusses

Diese zwei Typen sind ideal für die Verwendung mit der Abdeckplatte:
 

Anhänge

  • Supertalent-Pico-C.jpg
    Supertalent-Pico-C.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 523
@Ralf-G.
Vielen Dank für den Tipp. Da ich bereits genügend Speicherkarten hier rumfliegen hab, kam für mich ein USB-Stick nicht in Frage. Also hab ich kurzer Hand ein kleines microSD Kartenlesegerät (wie auf dem Bild im Vordergrund) genommen. Funktioniert 1A und ergibt - in meinem Fall - nochmals 32GB Speichererweiterung.
 

Anhänge

  • IMAG0001a.jpg
    IMAG0001a.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 527
@JayVee

Das ist auch ´ne Variante :thumbup:
Wenn man ein Teil modifiziert, dann sollte das Ergebnis das eigentliche Produkt nicht verschandeln. Deshalb find ich Deine Variante auch clever und ´ne saubere Lösung.
 
eigentlich bräuchte archos nur noch die hülle mit prozessor liefern, den rest erfindet ihr selbst:biggrin::biggrin::thumbup:
 
rr12 schrieb:
eigentlich bräuchte archos nur noch die hülle mit prozessor liefern, den rest erfindet ihr selbst:biggrin::biggrin::thumbup:
Wenn das mit der RAM Speichererweiterung auch nur so einfach wäre... :rolleyes2:
 
ich überlege mir auch ein G9 tablet zu kaufen und ich finde diesen umbau auch sehr interessant

für mich wäre folgendes sehr interessant

gibts einen usb stick wo hinten auch noch ein usb port ist?


also mehr oder weniger ein mini hub (?) wo eben in einem steckplatz ein speicher steckt (mini SD) und der andere port frei bleibt, den man dann von außen benutzen könnte (um dort zB einen SD card reader anzuschließen)

oder kommt da android nicht damit klar???
 
Klar kommen würde android damit, aber ob es sowas gibt??
Keine Ahnung.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mein XBox 360 Joystick funktioniert nur an dem 3G USB Anschluss, wenn ich ein USB Hub (mit Netzteil) vorschalte. Denn anscheinend stellt der 3G USB Port nicht genügend Strom zur Verfügung. Blöd ist nur, dass mein 3G USB Anschluss vollkommen "lose" eingebaut ist, schliesse ich einen USB Stecker an und will ihn wieder rausziehen, dann rutscht der ganze USB Port aus der Verankerung :)
 
TabAdmln schrieb:
Blöd ist nur, dass mein 3G USB Anschluss vollkommen "lose" eingebaut ist, schliesse ich einen USB Stecker an und will ihn wieder rausziehen, dann rutscht der ganze USB Port aus der Verankerung :)
Das ist ganz normal, somit kann man den UMTS Stick ein Stück raus ragen lassen für besseren Empfang.
 
cooler Mod :)
aber "fremde" UMTS Sticks (Huawei) passen und laufen nicht zufällig auch?
 
Jelly85 schrieb:
gibts einen usb stick wo hinten auch noch ein usb port ist?


also ich habe mal DAS hier gefunden.

das wird SO zwar nicht unter die abdeckung passen, aber vielleicht hat mal wer lust die 11,41 und ein bisschen zeit zu investieren ;)

zwei USB ports sind zwar sowieso zu viel, aber es wäre ein port UND eine sd karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xer0 schrieb:
cooler Mod :)
aber "fremde" UMTS Sticks (Huawei) passen und laufen nicht zufällig auch?

Gegenwärtig heißt es offiziell NEIN!

Ich habe einen W14 aus dem Hause 4g und der will am Tablet nicht arbeiten. Wird nicht mal als Hardware erkannt.

Ich habe noch keinen Mod in der Abdeckung integriert, aber wenn es soweit ist, melde ich mal die Stick-Möglichkeiten nach.
 
Mist, ich kann meinen Beitrag auf dem Tablet nicht edditieren.

Egal, also der W14-Stick funktioniert garüberhauptnicht. Der Archos-Stick funktioniert bei mir nur, wenn die Fähnchen freiliegen und dieser an seinen Platz in die USB-Buchse geschoben wurde. Das war es dann auch schon. Ich bekomme auf der Rückseite gar nichts mehr zum Laufen. Keinen USB-Stick, keinen Kartenlese-Stick, keine Maus oder Tastatur. Es wird nur noch der Archos-Stick akzeptiert.

Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass die hintere Buchse eine blockierendes Update mal erhalten hat. Weiß einer davon etwas?
 
Fred_vom_Jupiter schrieb:
...

Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, ...

Die Quelle wäre mal ganz interessant, dass man selber auch mal nachlesen kann.

LG AOD
 
Jetzt muss ich auch erst mal wieder auf die Suche gehen. Es war bei mir nur eine Erinnerung und in dem Forum war auch keine Quelle genannt. Und da es bei mir wirklich nicht funktioniert, aber sonst noch keine wirklichen Probleme aufgetreten sind, habe ich diese Info nicht wirklich hinterfragt.

Mein Fehler - Sorry!
 
ja ist ja nicht so tragisch, wäre nur eben mal interessant gewesen ...
wenn du betreffenden Thread noch findest, kannst du ihn ja nach reichen *g*

LG AOD
 
Fred_vom_Jupiter schrieb:
Mist, ich kann meinen Beitrag auf dem Tablet nicht edditieren.

Egal, also der W14-Stick funktioniert garüberhauptnicht. Der Archos-Stick funktioniert bei mir nur, wenn die Fähnchen freiliegen und dieser an seinen Platz in die USB-Buchse geschoben wurde. Das war es dann auch schon. Ich bekomme auf der Rückseite gar nichts mehr zum Laufen. Keinen USB-Stick, keinen Kartenlese-Stick, keine Maus oder Tastatur. Es wird nur noch der Archos-Stick akzeptiert.

Ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass die hintere Buchse eine blockierendes Update mal erhalten hat. Weiß einer davon etwas?
----------------------------

Habe Heute auch die kleine Deckel-Modifikation (ausfeilen) gemacht.
USB Sick funktionierte erst nach einem Neustart.:drool:
Vorher auch immer nur bei eingeschaltetem 10.1 G9 Turbo und 10.1 Tablet
ausprobiert, da hatte er auch nichts erkannt. :confused:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.644
batata82
B
W
  • wurzel99
Antworten
0
Aufrufe
1.329
wurzel99
W
M
Antworten
0
Aufrufe
1.075
mwalimu
M
Zurück
Oben Unten