OTG Anschluss und Laden gleichzeitig

M

MyFirstTablet

Gast
Ob das geht (für Samsung Handy´s hatte ich das schon mal in den Fingern)

Aber am Archos habe ich noch nicht getestet.

Ist da jemand weiter als Wie ich :smile:


--------------------------------------------
geht NICHT ohne Basteln und das Traue ich mir nicht zu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird aber nach meinem Erkenntnisstand nur eine angeschlossene Festplatte oder was auch immer mit Strom versorgt.
Zumndest war das die Aussage eines Deutschen Händlers
 
mein englisch ist zwar nicht gut aber für soviel reicht es zum übersetzen
das dies ein Ladekabel ist und zugleich ein OTG Kabel
das was der Deutsche Händler da gesagt hat kann ich mir nicht vorstellen
bei dem Preis kann man eh nichts falsch machen und wen es nicht so sein sollte
dazu zahlst du ja mit Paypal
 
Habe zum einen bei Amazon auch was gefunden.
LINK hier wird direkt die Ladung verneint.
Link Hier haben die Kunden festgestellt dass es nicht geht.
Link noch keine Info, habe mal den Vertrieb angeschrieben.

Zu guter letzt habe ich noch den Archos Support erreicht.
Der will mich morgen noch mal zurückrufen.
Er meinte aber das mein Vorhaben scheitern muss.
Wenn das Tablet am USB Port den Anschluss von Peripherie erkennt blockiert die Ladebuchse und es wird auf Stromversorgung geschaltet.

So währe nie eine Ladung möglich.

Ich lasse das jetzt mal so im Raum stehen.

Gruss
 
Die Links von dir sind auch alles andere Kabel bz Adapter.Ist ja genauso wie du nur mit dem orginal Kabel von Archos das Tablet schnell laden kannst bei anderen geht das nicht,bz ich habe hier 5 verschiedene liegen und bei keinem geht es.Wieso lädst du nicht über die Mikro USB und schliest über den hinteren USB deine zusätzlichen Geräte an ?
 
Tempra schrieb:
Wieso lädst du nicht über die Mikro USB und schliest über den hinteren USB deine zusätzlichen Geräte an ?

USB Sticks und Festplatten werden ja erkannt aber z.B. der NOXON DAB Stick nicht. Hatt da auch schon mal DVB T versucht der wurde auch nicht erkannt.
 
Soderle habe mich dazu entschlossen das Archos Tablet mal wieder Neu zu machen, zumal ich mir ein paar Fehler nicht erklären konnte.

Und siehe da die hintere USB Buchse erkennt den HUB und auch den Noxon :thumbsup:

Somit hat sich die Sache geklärt.

Der Support hat mich leider nicht mehr zurückgerufen.

Danke euch für die Anregungen.

mfg

p.s. ich nutze den 15Euro NOXON mit Wavesink zusammen um im Garten DAB+ zu hören. Wavesink hat zwar eine eher Altertümliche Oberfläche spielt aber ganz Gut......
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.048
newbieman
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.639
batata82
B
A
  • anhaza
Antworten
4
Aufrufe
2.128
Tempra
T
Zurück
Oben Unten