Peinlich, Und es ist doch "KEIN" 1,5 Ghz Prozessor

Recht haben und Recht kriegen sind zwei paar Schuhe, von daher würde ich jedem empfehlen der auf die 1.5 GHz Version spekuliert, dies bei einem Laden zu tun bei dem die Rückgabe problemlos klappt, z.B. bei Ama...
Ansonsten kann es mühselig und letztendlich nervig werden, eigene Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn auf der verpackung etwas anderes steht als letztlich drin ist, ist das ein no go...ganz klar..
habe auch erst gerade bemerkt das ich die 1,2 version habe...aber was soll ich sagen..das ding rennt wie blöd, kein ruckeln, kein mukken....egal bei was...noch schneller und meine homescreens fliegen an der seite raus... von daher... was solls...
 
bestreitet ja auch keiner das die 1,2er kiste schnell ist, aber wenn ich nen turbo bestelle dann soll gefälligst auch "TURBO" drin sein. übrigens, der wahre 1,5 ist am gehäuse unten rechts als "Turbo" deklariert.

mfg meth
 
oldmethusalem schrieb:
bestreitet ja auch keiner das die 1,2er kiste schnell ist, aber wenn ich nen turbo bestelle dann soll gefälligst auch "TURBO" drin sein. übrigens, der wahre 1,5 ist am gehäuse unten rechts als "Turbo" deklariert.

mfg meth

Ich dachte, der "Pseudo-Turbo" auch...?

Ich warte auch deswegen, weil das echte Turbo-Modell ja zum selben Preis erhältlich sein wird. Mit der 1,2Ghz-Zwischenlösung hat sich Archos keinen Gefallen getan. Zu undurchdacht...
 
Ich meine auch gelesen zu haben, die 1.2 GHz Version hat ebenfalls den Turbo Schriftzug.
Vielleicht kann das einer der Besitzer aufklären.
 
valinet schrieb:
...die 1.2 GHz Version hat ebenfalls den Turbo Schriftzug...


Schade bin gerade aus einem Markt zurück der es liegen hatte und habe nicht darauf geachtet.

Habe mich sehr über den auf dem Gerät ablaufenden "Demo Mode" und der Werbung mit 1,5 GHz geärgert. War ein OMAP4430 ES2.3 o.s.ä. drin. Auf der Kiste stand nichts zu diesem Thema.
 
Hallo, ich bin im Besitz eines 1,2 GHz
Turbo-Gerätes und kann Euch sagen das auf dem Rahmen rechts unterhalb des Displays Turbo steht!
Auf dem Karton befinden sich 2 nachträglich angebrachte Aufkleber mit der Aufschrift 16 GB und Turbo! Die tatsächliche Prozessorgeschwindigkeit ist auf dem Karton nicht angegeben! Hatte vorher das "normale" mit 1 GHz und kann sagen, dass sich der Unterschied zum 1,2 GHz tatsächlich im Umgang bemerkbar macht! Übrigens kann man bei Amazon ein 80g9 bestellen 2 Wochen testen und wieder zurückschicken wenn man unzufrieden damit ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Archos wirbt selber schon recht lange mit der Ankündigung "Turbo" in der Variante 1.2GHz und 1.5GHz. Wobei die 1.5er mal für Dezember angedacht war. Hat leider nicht geklappt :razz:
Das jetzt fälschlicherweise 1.2er als 1.5er verkauft werden ist natürlich extrem ärgerlich für den Käufer.
Aber moronoxyd hatte es ja schon gesagt: Ganz klarer Fall von Gewährleistung. Man will ja schließlich bekommen, was man gekauft hat.
Ist halt nur nervig wegen des Aufwands, den man (und der Händler) damit hat.
 
melfraber schrieb:
Übrigens kann man bei Amazon ein 80g9 bestellen 2 Wochen testen und wieder zurückschicken wenn man unzufrieden damit ist!
Bei Amazon hat man generell 30 Tage Zeit zum zurück schicken, momentan gilt sogar die erweiterte Rücksendegarantie, alles was ab Anfang November gekauft wurde, kann bis Ende Januar zurück geschickt werden. Man muss nur drauf achten dass man bei Amazon direkt und nicht bei einen Händler der über Amazon anbietet kauft, ansonsten hat man nur die gesetzlichen 14 Tage. Und die hat man nicht nur bei Amazon sondern bei allen Online Händlern. Wie gut jedoch die Bearbeitung der Rücksendung und Rückerstattung des Kaufpreises klappt, das ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Hier ist Amazon vorbildlich.
Ich kaufe aus eigener Erfahrung jedoch nichts mehr bei Redcoon, Völkner oder Jacob Elektronik. Da musste ich teilweise monatelang meinem Geld hinterher rennen oder man erstattete mir nicht den vollen Kaufpreis wegen angeblicher Gebrauchsspuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist doch die Bezeichnungspolitik von Archos nervig, oder?
Von deren Webseite:
"Die ARCHOS G9 Tablets sind als leistungsstarke Standard- Versionen mit schnellen 1.0 und 1.2 GHz Prozessoren erhältlich sowie als kraftvolle Turbo-Version mit 1.5 GHz Taktung."
ARCHOS

Jetzt "Turbo" auf den 1,2 GHz zu drucken ist doch: Leute verkaspern!

Gruss
Matthias
 
Stimmt. Wobei man im Store unter 101 G9 das 1.0GHz Modell bekommt und unter 101 G9 Turbo die 1.2GHz Variante.
Ich fand das eh etwas verwirrend am Anfang. G8, G9, Turbo (mal mit mal ohne G9 geschrieben)... aber man muss sich leider ein wenig Zeit nehmen und rauskriegen was es für Modelle gibt und welches zu welcher Bezeichnung gehört, sonst ist schnell was falsches ausgwählt.
 
Also mein Archos 80 g9 ist heute gekommen! Bin bis jetzt sehr zufrieden... hat aber den 4430 Prozessor drin - also 1,2 Ghz... und es hat den Turbo Schriftzug drauf! Aber ich denke ich werde es trotzdem behalten! :cool2: achja und der Displayfehler is auch noch da, aber tritt wirklich nur auf wenn man hinten draufdrückt und stört mich nicht! :sleep:
 
Sehe ich genauso, werde meins auch behalten! Das 80G9 Turbo läuft einwandfrei und ist sehr flink!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
M
Antworten
3
Aufrufe
1.364
Dieselfan
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1.204
Dr.Proton
D
Zurück
Oben Unten