Problem: Anwendung wurde beendet

H

Holger2001

Neues Mitglied
6
Hallo

Habe von Anfang an ein Problem mit meinem Archos G9 80. Das Tablett war nun defekt war und ich habe im Tausch ein neues bekommen. Und bei diesem Tablett habe ich genau das selbe Problem...

Also schließe ich daraus, dass es sich um ein grundsätzliches Problem handelt...

Zum Problem:

In den erweiterten Einstellungen zum WLAN ändere ich die Einstellung "WLAN im Standyby-Modus aktiviert lassen" auf "Immer". Lasse ich das Tablett damit z.B. über Nacht auf Akku laufen, erhalte ich am nächsten morgen bei den meisten Anwendungen die Meldung 'Anwendung xxx wurde beendet'. Wenn ich die Anwendung wieder aufrufe, kommt sofort dieselbe Meldung wieder.

Interessanterweise kommt die Meldung nicht, wenn das Tablett nur kürzere Zeit im Standby war.

Die einzige Abhilfe ist es dann, das Tablett komplett neu zu starten.

Diese Problem habe ich bisher bei jeder Version von ICS gehabt - ist also wohl unabhängig von der FW.

Trotz intensiver Suche habe ich nichts Wirkliches zu diesem Problem finden können. Ich habe zwar ein paar Hinweise auf ein Problem beim Synchronisieren des Kalenders gefunden aber selbst wenn ich die Synchronisierung abschalte bleibt das Problem bestehen.

Bin ich der einzige mit diesem Problem oder hat schon gar jemand Abhilfe gefunden?

Ich würde gerne WLAN dauerhaft aktiviert lassen da ansonsten das System beim wieder einschalten zunächst extrem träge reagiert.

Viele Grüße

Holger
 
schon einmal versucht das gerät komplett zu formatieren und die neueste firmware danach aufzuspielen ? ( beim einschalten des gerätes die leiser taste gedrückt halten um ins formatieren ect menü zu gelangen)

hab das problem nämlich nicht
 
Bei den Progs die sich nicht wieder starten lassen, könnte aus meiner Erfahrung heraus ein löschen des Cache-Speichers helfen, dann lassen sich eigentlich die Progs wieder normal starten.


z.B mit dem Prog ES-Task-Manager oder einfacher mit dem Go-Launcher-HD (so mach‘s ich wenn nötig).
 
Zunächst Danke für eure Hinweise. Habe heute morgen mal den Tipp mit dem Löschen des Cache ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Wieder half nur ein Neustart...

Eine Vermutung von mir geht in die Richtung das das Problem vielleicht daher kommt, dass ich 2 Google-Accounts eingerichtet habe.

Viele Grüße

Holger
 
Ein hab ich noch ;)
Probier den Task(Prog)-Killer morgen beim ES-Task Manager mit der Option Kill-all mal.
 

Ähnliche Themen

N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Netzmeister
N
K
  • kr1zz
Antworten
1
Aufrufe
1.606
kr1zz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
1.391
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten