surfen mit Achos 101 G9

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere surfen mit Achos 101 G9 im Archos G9 Tablet Forum im Bereich Archos Forum.
Rüsselfant

Rüsselfant

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Freunde,

sagt mal, wie zufrieden seid Ihr mit der Qualität und Performance des surfens mit Eurem G9?

Also ich nutze den Werksseitigen Browser und noch den Firefox.

Surfen über WLan oder LAN Kabel.

Also ich finde die Performance, Bildaufbau usw. extrems schäbbich. Beide Browser melden oft...Browser reagiert nicht... "warten " oder " schliessen "

Den Werkseitigen Taskkiller nutze ich regelmässig, habe ansonsten auch keinen nennenswerten Apps instlliert.

Wie sind Eure Erfahrungen und habt Ihr Tips um etwas mehr Performance raus zu holen.

LG

Ingo
 
B

Biernase

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab auch ein 101 ( kein Turbo ) ich hab nach längerer Suche nen gescheiten Browser gefunden.

Mit dem Opera Mini bin ich sehr zufrieden. Scrollen auf webseiten funtkioniert super flüssig und Seitenaufbau ist gefühlt der schnellste im Vergleich zum Stockbrowser,Dolphin, Firefox. Auf dem Handy hab ich mittlerweile auch Opera drauf.
 
AngelOfDarkness

AngelOfDarkness

Stammgast
Also ich kann mich nicht beklagen.
Nutzte zur Zeit die Stock FW und als Browser Dolphin über WLAN.

LG AOD
 
S

Sven12

Stammgast
Es kommt darauf an, ob Turbo oder nicht. Mein 1. Nicht-Turbo war selbst als 8" recht mau. Vor allem beim Vergrössern durch Geste. Mein Turbo-8" ist hingegen flink genug. Ich glaube, auch das OS und der Browser selber hat was angepasst in der Hinsicht.

Falls Du Seiten mit Flash benutzt...da passiert es mir in der Tat, daß einige Seiten recht häufig abstürzen...
 
D

Dieselfan

Ambitioniertes Mitglied
Hier kann ich mich nur AOD anschließen.
 
V

Valuri

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die Turbo Version und bin sehr zufrieden damit. Ich nutze den Standart Browser.
 
2WF

2WF

Lexikon
Valuri schrieb:
Ich habe die Turbo Version und bin sehr zufrieden damit. Ich nutze den Standart Browser.
Japp, geht richtig sahnig.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
wylot

wylot

Stammgast
Ich habe das Problem, dass Seiten nicht richtig, oder gar nicht angezeigt werden. Habe den on board Browser, wie auch Chrome un UC Browser getestet.
Woran kann es liegen?
 
V

Valuri

Ambitioniertes Mitglied
Hast du mein eine konkrete Seite wo es so ist. Dann kann ich auch mal schauen was es bei mir zeigt.

Gruß
Aleks
 
wylot

wylot

Stammgast
z. B. zalando. de
Die Seite wird angezeigt, aber da, wo die ganzen Artikel stehen sollten, steht nur, dass das nicht angezeigt werden kann
 
wylot

wylot

Stammgast
Kann es an Einstellungen liegen, oder irgendein adf blocker?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
wylot

wylot

Stammgast
Habe den Werbeblocker (AddAway) deinstalliert.Keine Besserung.

Wenn ich den Archos resete (Werkseinstellungen),verliere ich den ROOT ?

Was ich jetzt rausgefunden habe.Am meinen Wlan hängen 2 PC`s mit Windows und 3 Android geräte.
Auf den Windows Geräten geht alles.Auf dem Samsung Ace (CM7.2)von meiner Frau läuft alles wie es sollte,aber auf meinem LG Optimus Speed und auf den Archos geht das so ,wie ich es beschrieben habe Beide geräte mit Android 4.0.4 (als testseite zalando.de)
Die Frage ist , wenn ich den Archos resete (Werkseinstellungen),verliere ich den ROOT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wylot

wylot

Stammgast
Niemand `ne Idee?
Das bekomme ich zum lesen :

Webseite nicht verfügbar

Die Webseite unter http://ad-emea.doubleclick.net/adi/z.de.hp/hp_carrousel_4;tile=10;sz=580x530;ord=1359664463963;cs=02;bg=02;lsci=3221[/url] ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MatthiasM

Erfahrenes Mitglied
wylot schrieb:
Niemand `ne Idee?
.doubleclick.net/
Das sieht mir doch stark nach einem Adblocker aus. Vielleicht hat das mit dem deinstalliern nicht so richtig fuktioniert?

Nachtrag: Es ist der Adblocker! Auch auf meinem Netbook sehe ich nur zwei Pfeile, statt der Angebote bei Zalando, wenn ich mit Adblocker Browse (Opera). Zalando scheint die Angebote bei Doubleclick zu hosten.
http://de.wikipedia.org/wiki/DoubleClick
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Valuri

Ambitioniertes Mitglied
Hmm das ist ja seltsam. Ich hab noch ein S3 und ein Huawei X3. Bei beiden geht die Seite. Hast du es denn mal über das Handy Netz versucht? Vielleicht bringt das ja was. Du hast ja geschrieben das du über Wlan rein gehst.
Vorstellen kann ich es mir ja nicht aber einen Versuch ist es wert.


Gruß
Aleks
 
wylot

wylot

Stammgast
Das ist AddAway, scheiss ding. Ich habe system neu aufgesetzt, neu gerooted, und es lief alles wunderbar.
Jetzt habe ich das Ding wieder installiert, und schon wieder die gleiche scheisse.
Habe das wieder deinstalliert, aber trotzdem wird auf z. B. zalando alles geblockt.
Hilfe, meine Frau bringt mich um

What don't kill yo, make yo more strong!
 
M

MatthiasM

Erfahrenes Mitglied
wylot schrieb:
Hilfe, meine Frau bringt mich um
Zu recht :D!

Ich nutze auf dem Rechner Opera, da gibt es eine editierbare Blockliste. Ich weiss nicht wie das bei "AddAway" ist, bei Opera fuer's Smartphone sollte es eine aehnliche Loesung sein.
Suche doch mal hier: Browser auf Android-Hilfe.de nach einer Antwort.

Aber ich habe bei GP mal geschaut, es sollte auch eine editierbare Datei bei AA sein, ausserdem gibt es doch einen Knopf "disable adblocking", geht der nicht?

Gruss
matthias
 
wylot

wylot

Stammgast
Als ich ad away deinstalliert habe, hat es nicht funktioniert. Ich habe per titanium backup das wieder installiert, den werbeblocker deaktiviert, und es geht.
Schuhe bei zalando sind da.
Kann man AddAway so konfigurieren, dass Chrome in Ruhe gelassen wird, aber andere Werbung entfernt wird (z. B. bei free apps, die mit Werbung voll sind)

What don't kill yo, make yo more strong!
 
Rüsselfant

Rüsselfant

Fortgeschrittenes Mitglied
So,

hab die Kiste mal in den Werkszustand zurückgesetz, kein OS Update gemacht, Firefox drauf gemacht
und surfen ist kein Problem. Kein Browser einfrieren, und vor allen Dingen, man kann durch die Webseiten scrollen...aber flüssig, nicht dieses abgehackte wie nach den Update auf die aktuellste OS Version.

Problem gelöst

LG

Ingo