Unterschiede WLAN Einstellungen?

N

Nintlex

Neues Mitglied
0
Hallo,
Hatte zuerst ein 101 Internet Tablet,
Mit diesem konnte ich per statischer IP ins Internet gehen, alles ohne Probleme.
Dort genuegte es die IP-Adresse, Gateway und DNS 1 einzugeben und alles klappte ohne Probleme.

Mit meinem jetzigen 101 G9 (Firmware 3.2.8) , sowie mit meinem Handy (Galaxy Note)
komme ich nicht per Wlan ins Internet.
Bei beiden ist es ja so, das man erst die SSID des Netzes eingeben muss, damit es hinzugefuegt wird und dann kann man das Netzwerk aendern.
Ich hab es schon x-mal versucht, der einzige Unterschied ist bei dem alten 101 und dem G9 sowie Note das man da noch die Laenge des Netzwerkpraefix eintragen muss ( normal immer 24 nicht wahr?) sonst ist alles gleich.
Egal was ich mache es tut sich einfach nichts.
DNS 2 auf 0 zu setzen, den gleichen Wert von DNS 1 in DNS 2 eintragen, DNS 2 garnicht anwaehlen, egal was ich mache, wie ich es mache es funktioniert nicht.
Den Router schließ ich einfach mal aus, da es ja vorher auch so geklappt hat.
Oder liege ich da evtl. falsch?
Ich hab keine Ahnung was ich noch probieren koennte.
 
Mache deine SSID am Router sichtbar und dein Archos und dein Note
finden den Router auch ohne SSID eingeben zu müssen.
Dann brauchst du nur noch den Schlüssel eintippern.

LG AOD

PS: Firmware 3.2.8 ist veraltet (Honeycomb) ... aktuell ist die 4.0.24 (Ice Cream Sandwich)
 
Selbst wenn ich den Router sichtbar mache, funktioniert es mit den beiden Geräten nicht.
Beim Tablet richte ich das Netz ein, klicke auf verbinden und bekomme dann nur den Status "Nicht Verbunden".
Ja, hatte gestern die ältere Firmware draufgespielt weil ich ja hier schon ueber Probleme mit der neuen Firmware und dem Wlan gelesen habe und es halt bei mir auch nicht ging.
Aber scheint ja hier ein anderes Problem zu sein -.-
 
Wenn du das "nicht verbunden" hast, dann klicke auf deine Verbindung und dann
sollte die Abfrage nach einem Schlüssel kommen.
GGf. die Verschlüsselungsart anpassen.

LG AOD
 
So die Sache hat sich geklaert, hatte den Mac-Filter vergessen. ^^
Mac Adressen eingetragen und tada auf Anhieb klappt es.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
2.935
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
B
Antworten
0
Aufrufe
1.884
blendax
B
Rüsselfant
  • Rüsselfant
Antworten
3
Aufrufe
1.796
Sven12
S
Zurück
Oben Unten