Unterschiedliche HDD Modelle bei 8" 250 GB?

S

Sven12

Stammgast
184
Kann es sein, daß die ersten Modelle besser waren als die neuen?
Mein altes 8" HDD Modell bootete genauso schnell wie das Flash-Modell.
Neulich ist mein altes Modell kaputt gegangen, heute habe ich ein neues.
Der Start des Tablets dürfte sich um das doppelte bis dreifache verlängert haben.

Kann man irgendwo das HDD-Modell auslesen mittels App?

Ich habe so die dumme Vermutung, daß damals die Flash-HDD drinnen war. Also eine Seagate Momentus XT (oder ähnlich). Nun scheint es eine ohne Flash zu sein?

Oder was könnte es noch sein? Auch scheint der Akku schneller sich zu entladen... aber da muss ich schauen, da ich das Tablet zum ersten Mal betreibe....

Man. So langsam nervt mich das.

btw. Meine Kiste bootet nun knapp 2 min.
Auch das Öffnen von Programmen wie "Bad Piggies" dauert um einiges länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal das Tablet wipen.

LG AOD

PS: und dann auch mal schreiben, von welcher Android Version du redest.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na ja. Wipen bei einem neuen Gerät? Okay, mach ich morgen mal. FW ist die aktuelle drauf - also die 4.0.25 - dürfte ICS 4.0.4 sein.
Mir kommt das irgendwie nicht ganz koscher vor. Nun kann ich mich auch nicht wirklich erinnern, wie schnell das Tablet VOR dem Update hochgefahren ist. :D
 
Tja, ein WIPE brachte kein Erfolg. Habe die 25er FW nochmal komplett neu nach dem Wipe aufgespielt. Immer noch knapp 2 min Booten.

DOLL. Wirklich.
 
Hast du auch den alten Kernal gelöscht? Remove Android Kernal im SDE Menü.

LG AOD

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmm. Ich habe das Device komplett formatiert, so daß gar kein OS mehr drauf war und dann die neue FW mit dem neuen OS über den PC aufgespielt. Somit sollten ja alle alten Daten inkl. Kernel gelöscht worden sein, oder irre ich da?
 
Tja. Die Antwort WAR und IST: Die Firmware war dran Schuld. Mit dem Update der letzten FW konnte das Problem behoben werden:

Version 4.0.26 - November 21th, 2012



  • Media libraries: fix crash during indexing caused by music that has metadata year that evaluates to 0
  • Media libraries: add notification indicating scanning is in process
  • Display: better detect screen resolution on HDMI output for some DVI monitors
  • Settings: display correct application size in the Settings->Applications->Running apps
  • Video: fix playback for some VOB files
  • Audio: fix sound glitches on various applications that are constantly changing sample rate
  • Hard drive based products: restore fast boot on hard drive based devices :thumbsup:
  • Hard drive based products: fix loss of hard drive or 3G USB port after suspend happening sometimes
 
wissen wir ja schon seit der ersten Test1 davon *gg*

aber schön das es nu wieder hinhaut ..

LG AOD
 
Nö. Die beiden Testversionen hatten das zumindest nicht drinnen. Erst die Final hat bei mir funktioniert. ;)
 

Ähnliche Themen

N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.344
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.016
CRiZ76
C
C
  • card0384
Antworten
3
Aufrufe
3.019
phirdev
P
Zurück
Oben Unten