User Agent des Standard Browsers

GabyB

GabyB

Neues Mitglied
1
Wen ich mit meinem Archos 101 G9 Tablet auf wieistmeineip.de gehe steht dort:

Ihr Betriebssystem : Mac OS X 10.6.3
Ihr Browser : Safari 5.0
Herkunft : Deutschland

ist das normal? jedenfalls bekomme ich regelmäßig apps für den iPad angeboten,
wenn etwas suche. Z.B. bei Zeit.de oder SWR.de

mfg,
Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:
Andromepat schrieb:
Die zugrundeliegende Engine ist die gleiche, daher interpretiert der Server das "falsch" (WebKit).

danke, das klinkt richtig, aber wie bringe ich meinen Browser dazu, dass ich als android tablet erkannt werde?
 
Das Gespräch hatten wir gerade hier, allerdings funktioniert der Tipp auf meinen Geräten nicht. Beim Dolphin Browser kann man den UA auf jeden Fall setzen.
 
Je nachdem was man unter Einstellungen einstellt, als HTML5, Flash oder Desktop wird es auch anders erkannt. Zwar immer als Safari aber das OS ändert sich, bei einer Einstellung steht dann dort auch Android 3.2.1.
 
Ist ja ein Ding. Wenn man die Browserkennung auf "Desktop" stellt wird das OS als Mac erkannt. Stellt man auf "Tablet flash" um, dann heisst es das ich Android 3.2.1 verwende. Ist ja interessant.
 
Easyy-S schrieb:
Ist ja ein Ding. Wenn man die Browserkennung auf "Desktop" stellt wird das OS als Mac erkannt.
Ist bei mir genauso. Erklärungsansatz: Irgendwas muss der Browser dem Server ja vorgaukeln, entweder ist das beliebig gewählt oder es hängt damit zusammen, dass Android technisch näher mit Mac OS (beide Linux-Kernel) verwandt ist als mit Windows.
 
valinet schrieb:
Je nachdem was man unter Einstellungen einstellt, als HTML5, Flash oder Desktop wird es auch anders erkannt. Zwar immer als Safari aber das OS ändert sich, bei einer Einstellung steht dann dort auch Android 3.2.1.
Und genau da beginnt meiner Meinung das Problem! Bei einer Auflösung von 1200x800 möchte ich "Desktop" benutzen um nicht auf die mobil Seiten verbunden zu werden, aber dann werden mir App's für Apple (iPod oder iPad) angeboten und keine für Android.
 
Andromepat schrieb:
Android technisch näher mit Mac OS (beide Linux-Kernel) verwandt ist als mit Windows.
Apple verwendet kein Linux sondern ein eigenes Unix, ursprünglich mal abgeleitet von BSD Unix.
 
Das hätte mich jetzt aber auch etwas gewundert, wenn die Macs mit einem Linuxkernel fahren.

Gesendet von meinen Droid Razr mittels tapatalk.
 
Vollkommen richtig, der genaue Unterschied wird mir als eingefleischtem Windowsianer wohl ewig verborgen bleiben. :)
Zu den Unix-Derivaten zählen z. B. die*BSD -Systeme,*HP-UX (Hewlett-Packard),*DG/UX *(Data General),*AIX *(IBM),IRIX *(Silicon Graphics),*Solaris *(Oracle) und*Mac OS X (Apple). Andere Systeme wie*Linux *oder*QNX *sind im historischen Sinne keine Unix-Derivate, da sie nicht auf dem ursprünglichen Unixquelltext basieren, sondern separat entwickelt wurden. Sie sind jedoch unixoide Systeme, weil sie die für Unix typischen Betriebssystemfunktionen (POSIX ) implementieren.
(Wiki)

b2t: In der Einstellung "Desktop" werden dir iOS-Apps angeboten? Hatte ich noch nie.
Und natürlich kann ich das Phänomen jetzt auch nicht reproduzieren. Ich hatte eigentlich bisher nur Meldungsfenster von Foren, die mich auf Tapatalk hinweisen. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Andromepat schrieb:
b2t: In der Einstellung "Desktop" werden dir iOS-Apps angeboten? Hatte ich noch nie.
Und natürlich kann ich das Phänomen jetzt auch nicht reproduzieren. Ich hatte eigentlich bisher nur Meldungsfenster von Foren, die mich auf Tapatalk hinweisen. :-/
Ich finde die Seiten auch nicht mehr. Es muss bei Tageszeitungen (Zeit/FAZ/Süddeutsche) oder Rundfunkanstalten gewesen sein wo ich nach Apps gesucht habe, auch ich kann es auch nicht mehr reproduzieren.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Wurde beim launigen Surfen eben zu Androidpit weitergeleitet und siehe da, mein Browser mit UA Desktop wurde als Android erkannt - zumindest wurde mir deren App inkl. Marketlink feilgeboten. Jetzt dürfte sich die Anzahl der Fragezeichen zu dem Thema erhöhen. :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.620
batata82
B
Domstadt
  • Domstadt
Antworten
2
Aufrufe
1.270
Domstadt
Domstadt
K
Antworten
10
Aufrufe
3.977
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten