Welches Modell hat jetzt 1GB Ram ?

IngoPan

IngoPan

Stammgast
33
Ich habe gehört, daß die Turbo Modelle 1GB Ram haben, ist das korrekt ?
Dieses Chaos und diese Geheimnisskrämerei empfinde ich als sowas von unseriös, aber nun gut ...
Bei Amazon und allen anderen sind auch keinerlei Angaben zum RAM: Archos Gen 9 / G9 Turbo Details
 
Ganz einfach,

Keines.

Selbst auf der Archos Horpage findest du keine Info dazu, die Hersteller scheinen aber sehr häufig den RAM nicht mit an zu geben. Nach bisherigen angaben steht fest das die bereits verfügbaren 9G Modelle 512MB RAM haben. Als einzige Änderung für die Turboversionen ist aber ein anderer Prozessor versprochen (vorraussichtlich jetzt doch ab Dezember der 1,5 Ghz aber ohne Gewähr). Ich würde auch nicht auf mehr hoffen. Für den durchschnitsnutzer sind die 512MB wohl auch außreichend, mich hindert es jedoch auch einfach zu zu greifen.
 
Wozu 1 GB Ram? :confused2:

IPAD 1 hatte 256 und IPAD 2 512...reicht doch dicke...:sleep:

...Multitasking beschränkt sich eh auf Musikhören neben einer anderen Applikation...oder lässt ernsthaft jemand ein Rennspiel laufen während er im Netz surft :confused2:
 
PRobinson1976 schrieb:
Wozu 1 GB Ram? :confused2:

IPAD 1 hatte 256 und IPAD 2 512...reicht doch dicke...:sleep:

...Multitasking beschränkt sich eh auf Musikhören neben einer anderen Applikation...oder lässt ernsthaft jemand ein Rennspiel laufen während er im Netz surft :confused2:

1GB weil Honeycomb mehr Ressourcen benötigt als Android 2.3, kann man nicht wirklich mit iOS vergleichen(das auch mit wenig RAM top läuft)

Multitasking beschränkt sich eben nicht nur auf Musikhören usw.

Bsp: Im Hintergrund läuft Musik. Wechsel von der Android-Hilfe App in den Browser/Android Market und zurück -> App muss neu geladen werden, Wechsel vom Browser zu Top Deals/SMS/Whatsapp/Email und zurück -> Browser muss komplett neu geladen werden.

Das Neuladen dauert immer ein paar Sekunden was einfach nur nervig ist. Ich bin es gewohnt ohne Verzögerung zwischen Apps wechseln zu können ( Android 2.3.7 + 768mb RAM ), hin und wieder komme ich aber an die Grenzen.

Ein neues Dualcore-Tablet im 300 Euro Bereich sollte schon den Komfort meines Smartphones ( Baujahr Nov. 2010) bieten, eher übertreffen. Alles andere wäre für mich ein Downgrade.

Wer ein Ipad1,Iphone gewohnt ist ( und somit mit Multitasking nichts am Hut hat) kann gerne zu einem Archos G9 greifen. ;)

PS: Die Aussage ist natürlich nur auf meine Erfahrungen bezogen, ich möchte da nichts verallgemeinern.
 
Das ist genau das Problem, ich hatte das 80 G9 für 1,5 Wochen und dauernd musste der Launcher alles neu laden, weil er aus dem RAM gekickt wurde. Mit dem Browser genau das gleiche Spiel, vor allem wenn man mehrere Tabs auf hat
 
Also ist der einzige Unterschied Turbo vs. Non-Turbo die doofen 0.2 Mhz ? Und nicht zs. noch den doppelten RAM?
 
IngoPan schrieb:
Also ist der einzige Unterschied Turbo vs. Non-Turbo die doofen 0.2 Mhz ? Und nicht zs. noch den doppelten RAM?

Im Moment 0,2 GHz mehr (evtl ein besserer Chip) und 16 gb oder 250gb.
 
Und hoffentlich keinen Displayfehler wie die momentan verfügbaren 8GB Modelle.
 
valinet schrieb:
Und hoffentlich keinen Displayfehler wie die momentan verfügbaren 8GB Modelle.

Was meinst Du mit Displayfehler?
 
Also mein 101 G9 hat das Problem nicht. Habe meins auch bei Amazon gekauft
und es wird spekuliert, daß die schon die neuen, upgedateten Modelle verkaufen.
 
Weil es nur beim 80 G9 besteht :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • stigu2000
Antworten
1
Aufrufe
1.888
JayVee
JayVee
F
  • flipsns
Antworten
1
Aufrufe
1.133
kinz111
kinz111
J
Antworten
10
Aufrufe
5.116
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten