Xbox 360 Kabel Controller mit Archos G9?

smokiejoe

smokiejoe

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi ihr, ich bin kurz davor mir eins der beiden G9 Modelle zu kaufen.
Ich würde mir das Tablet gerne zum Surfen, Lesen und auch zu zocken kaufen...

Und nun meine Frage:
Hat Jemand von euch schon einen Xbox 360 Kabel Controller an das Tablet angeschlossen und damit gezockt? Da beide über Bluetooth verfügen gehe ich mal davon aus, dass sowohl PS3 Controller sowie Wiimote damit funktionieren würden... (wobei ich keinen PS3 Controller habe und die Wiimote zu wenige Knöpfe hat, um damit zu zocken)

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Hier noch ein Beispielvideo: (Acer Iconia) OnLive Mobile Android tablet hands-on demo with USB 360 controller - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mich vor kurzem damit beschäftigt. der ps3 controller und der wii controller funktionieren über bluetooth und eine passende app dazu. allerdings muß gerät dafür gerootet sein (was mit beim archos noch zu kompliziert ist). über xbox controller habe ich wenig infos gefunden. den wollte ich eigetnlich auch primär dafür nutzen da ich auch nur xbox controller besitze. allerdings keine kabel version.
 
Also meine Wiimote verbinde ich mit WiiMoteController aus dem Market. (Zumindest auf meinem Defy) dafür brauchte ich kein Root. (Benutze GBAoid, SNESoid, GBCoid). Hast du denn einen Wireless Empfänger für die Xbox Controller? Damit soll es auf anderen Tablets auch gehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe vorhin mal meinen Xbox 360 Kabel Controller (PC) an das G9 (4.0.6) angeschlossen. Funktioniert perfekt, wenn das Spiel es unterstützt.

Folgende Spiele habe ich mal ausprobiert:

Shadowgun: Ja
Samurai II Vengeance: Nein
Wind-Up Knight: Ja
 
Ich hab 4.0.5 OC Edition drauf und der XBOX Controller funktioniert einwandfrei. Sowohl im OS als auch bei GTA III. Mehr hab ich noch nicht ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.031
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
1.994
CRiZ76
C
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.938
natraj
N
Zurück
Oben Unten