Archos Gamepad 2 Custom firmware & recovery

N

nexxxus

Dauergast
217
Habe vor meine eigene custom firmware zu entwickeln mit folgenden features:

- entfernung von jeglicher bloatware die nicht unbedingt mit Gaming oder Multimedia zutun hat.
- integration von Smart Launcher mit PSP theme, Apollo Music Player
- Integrierter Fullscreen mod zum ausblenden der Status und Navigationsleiste


Um das alles möglich zu machen braucht man ein funktionierendes custom recovery.
Allerdings habe ich bis jetzt keines speziell für das Gamepad 2 gefunden.

Dieses soll verschiedene Geräte mit RK3188 SoC unterstützen, allerdings finde ich keine bestätigung ob es auf dem Gamepad 2 funktioniert.
Bevor ich das installiere und anfange an dem ROM zu arbeiten brauch ich eine bestätigung dass es funktioniert UND dass man das Stockrecovery inkl Stockfirmware wieder zurückspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diesen Beitrag habe ich letzte woche gefunden.
Und da meine neugier einfach zu groß war hab ich's auch gleich mal versucht.
Das ende vom Lied, Bildschirm blieb schwarz als ich nach dem Flashen ins Recovery booten wollte.
Musste dann das Archos Recovery aus dem Original Rom ziehen und dieses per Terminal Emulator wieder über das zerschossene Recovery Flashen.

Muss dich also leider enttäuschen, funzt (zumindest momentan) leider nicht mit unserm Gamepad 2.
 
sehr schade. Beim JXD S7800B siehts nämlich anders aus was das angeht :/
Stand zwischen der Wahl JXD und Archos, aber hab dann das Archos genommen weil mir das Design besser gefallen hat.
Das JXD sieht von den Tasten und Gehäuse billiger aus..
 
@tarjan

Oma arbeitet auf meine Anfrage hin gerade an einer CFW, wir haben schon CWM und eine bootbare 4.4 Rom die jedoch noch unter einer dauernden SystemUI Chrash leided... ich halt euch auf dem laufenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt gut, danke für die Info. :drool:

Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben jemals ne CFW für's Gamepad 2 zu sehen.
 
@ThePeteCrazy, das sind tolle Neuigkeiten, da werden sich viele User freuen:)
 
Hab mir jetzt erst kürzlich ein Gamepad 2 gekauft.
Gibt es mittlerweile Möglichkeiten einen funktionierenden CWM zu installieren?
Bzw. was ist die Zentrale Anlaufstelle für das Gamepad 2, auf XDA gibt es nämlich so gut wie nichts dazu.
Echt schade, an sich ist das Gerät nämlich echt gelungen nur fehlt die Community unterstütztung massiv.
Was mich ehrlich gesagt ziemlich wundert, an sich macht das teil ja eine Menge richtig.

1. Wird das Gamepad 2 einem praktisch hinterher geworfen.
2. Hatt es wohl keine besonders ausgefeilte Sicherheitstechnik vor System internen ummodelungen.
3. Ist es vom Design her mit Abstand das schickste Gamingtablet.

Über die Hardware darf man sich streiten, aber an sich ist das ja für alle Spiele absolut ausreichend ausserdem wäre mit Overloking und entsprechenden Firmware Optimierungen mit Sicherheit mehr drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.558
thewolf16
T
Max Mustermann
Antworten
1
Aufrufe
1.213
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
Antworten
0
Aufrufe
1.445
dewina
D
Zurück
Oben Unten