Archos Gamepad Flashen- aber wie?

K

KhaZix

Neues Mitglied
1
Guten Tag,

ich habe bei dieser anleitung ein paar probleme

zuallererst die Seite:

ARCHOS GamePad rooted custom firmware based on update 2012/12/27 - Archos GamePad | ARCTABLET NEWS

Jetzt die anleitung:

I have successfully flashed it, coming from stock firmware 1.0, using Win7/64bit. Here's how I did it: connected tablet to usb, switched off the tablet, then pressed vol+,vol-, poweron at the same time. The tablet was still showing me a black screen (no archos logo), but Win7 complained suddenly about a missing driver. I went into the device manager, used the rockchip driver (amd64/win7) and proceeded to start the flashing tool. If your device proceeds automatically to boot Android, then you have do something wrong. Then (still with a black screen on the tablet) I selected the rooted firmware, clicked on "restore" and waited a few minutes. The flash completed successfully. It will set everything back to default, this means all apps/settings are gone. Then it rebooted automatically. Then I checked for root access – first SuperSU wanted an update, then Check Root didn't want to show me a root success, but then I remembered to turn on usb debugging on the tablet. Afterwards, checkroot confirmed that the tablet is rooted!

Ich habe wie gesagt mein tablet angeschlossen.. +- und der on button gleichzeitig gedrückt.. die fehlermeldung kam wie vorausgesehen. ich wusste zuerst nich genau was ich machen sollte und bin dann aufs flash programm gegangen. aber sie finden kein gerät.. ich habs rausgenommen hochgefahren und alles war wieder da( keine schäden, alles funktionierte) ich habe dann was mit device manager (geräte manager) gelesen und wenn ich richtig liege sollte ich den prozessor da irgendwie suchen und dann erst das flash program starten.. wie soll ich das machen.. wo finde ich den rockchip prozessor und wie soll ich das flash programm öffnen??

MfG
 
Hallo ,

der fehler wird immer gerne wieder gemacht ^!
Geh mal volgendermaßen vor.

1. RK FlachTool starten.
2. USB stecker in den PC . Vorzugweise am Onboard USB und nicht am Frontpannel. Gamepad aber noch nicht mit anstöpseln .
3. Firmware Phath im RK FlachTool eingeben .
4. Gamepad runterfahren . Akku sollte genug Power haben .
5. Jetzt kommt dein fehler . Nur die "-" Volume taste gedrückt halten und nichts anderes . USB stecker in das Gamepad und Windows sucht dann nach dem Treiber . Richtigen Treiber auswählen und im RK FlashTool sollte jetzt in grün die nummer 1 leuchten.
6. Gamepad an die seite legen und Upgrate drücken .
7. Das Pad solange in ruhe lassen bis es automatisch wieder neu Hochfährt.Kann ein paar minuten dauern.

Ich hoffe das es dir Hilft .;)
 
Ich werde es jetzt probieren, vielen dank für die antwort :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , solange halten bis der treiber installiert ist .
So hab ich es gemacht :biggrin: Und es hat functioniert .
 
ich habe eben länger als 10 sek - gedrückt aber das teil will einfach nich grün werden :D
 
Hast du den Treiber auch richtig installiert ?
 
welchen treiber?
bzw wo kann man den downloaden
 
Da wo du das Rockchip_Batch_Tool_v1.5 entpackt hast ist ein verzeichnis mit den USB treibern "RockusbDriver". Da für dein system den WinXP=x86 oder Win7 64bit=amd64 treiber benutzen .
Eventuell im Gerätemanger nachschauen ob er da ein unbekanntes USB gerät erkannt hat und manuell dann den Treiber auswählen .
 
ich habs geöffnet.. jetzt erscheint nur ein fenster wo is irgendwas auswählen kann.. was muss ich jetz machen
 
Such nach dem treiber im verzeichnis "Rockchip_Batch_Tool_v1.5\RockusbDriver"
Welches Windows hast du eigentlich ?
 
habe windows 7 64 bit.. naja wie auch immer bin nochmal auf der seite gegangen und habe alles durchgelesen.. habe das dann installiert und dann ging alles perfekt! dürfte jetzt gerootet sein ;) danke für deine hilfe :D
 
Hi Leute!

Bei mir möchte er leider nicht den Treiber installieren. Wenn ich das Gamepad mit "Minus Taste" und "Power" hochfahre, kommt er in den Fastboot Modus (denke ich?). Dort ist ein Android Roboter mit rotem Warndreieck zu sehen. Wenn ich es an den PC anstöpsele, wird ein Gerät erkannt und kein Treiber gefunden. Wenn ich nun allerdings den Treiber aussuche, sagt er mir, dass dieser nicht für 64-Bit geeignet sei.

Ich habe es mit zwei PCs mit Win7 64-Bit ausprobiert. Beides erfolglos.

Bin ich im richtigen Modus? Ich habe gerade wenig Akku (wie immer bei dem Teil). Kann das auch daran liegen?

Grüße!
 
SuperSpongo schrieb:
Hi Leute!

Bei mir möchte er leider nicht den Treiber installieren. Wenn ich das Gamepad mit "Minus Taste" und "Power" hochfahre, kommt er in den Fastboot Modus (denke ich?). Dort ist ein Android Roboter mit rotem Warndreieck zu sehen

Du bist im recovery-modus, das ist falsch da du in den flash-modus musst. Wie Android Gamer schon geschrieben hat:

Gerät aus, per USB an deinen Rechner anschliessen und dabei nur die "-" Volume Taste gedrückt halten und nichts anderes !! Das Display muss schwarz sein. Wenn die Treiber nicht automatisch gefunden werden gehst du in den Geräte Manager und wählst dort unter "unbekanntem gerät" den richtigen Pfad zu den selbigen. Z.b C:\Users\x\Desktop\Rockchip_Batch_Tool_v1.5\RockusbDriver\amd64
 
  • Danke
Reaktionen: SuperSpongo
NUR die Minus-Taste und nichts anderes! Das wird es sein, vielen Dank! Werde ich heute Abend dann mal probieren. :thumbup:
 
Nachtrag:

Der "-" Tasten-Trick hat funktioniert! Die Treiber wurden ordnungsgemäß installiert und das Rechteck im Flash Programm grün!

Danach habe ich per "Restore" das Rom geflasht. Dann kam noch ein Schock! Das Programm sagte mir, dass das flashen fehlgeschlagen sei. :ohmy:

Das Pad an den Strom angeschlossen und hochgefahren und alles läuft ohne Probleme! Das Teil ist gerootet!

Nochmal vielen Dank an mobiwan. Im Nachhinein habe ich auf der ersten Seite gesehen, dass dort der Tipp mit der Taste schon stand. Ich war also wieder mal zu blind.
 
@SuperSpongo
Ich hatte das auch mit dem fehlgeschlagenen Part.. Es lag aber bei mir am Wackelkontakt :D
ich hab es dann einfach drangelassen als es wieder weiterging.. (nach dem "fail")
Aber bei mir war es so , dass mein tablet von alleine hochgefahren ist . :p
Viel Spaß noch :D
 
Hallo.
Ich habe heute die spanische Rom auf meinen internen Speicher geschoben und dann kam automatisch die Meldung Update ausführen. Habe ich gemacht, nun kommt im Start-Screen immer die Meldung Gamepad.es. Ich musste nichts auf deutsch einstellen. Alles läuft. Die Card Problematik wurde behoben, leider aber nicht das Problem, dass das Pad im StandBy einfriert und ich es neu starten muss. Woran kann das liegen, was ist zu tun?
Bei mir sind auch alle Programme noch drauf, bis auf die Spielstände.

Danke vorab
 
Jetzt geht es!
 
hypnostar1000 schrieb:
Äääh - was genau geht jetzt? Ist das Einfrieren im Standby nicht mehr da? Und was hast du gemacht?
 
Nur das spanische System und den SD Card Patch aufgespielt. Alles andere von alleine.
 

Ähnliche Themen

Max Mustermann
Antworten
1
Aufrufe
1.236
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
T
Antworten
0
Aufrufe
1.574
thewolf16
T
D
Antworten
0
Aufrufe
1.463
dewina
D
Zurück
Oben Unten