Archos Gamepad Root und Unbrick Service

D

darkster

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe in den letzten Wochen viel Erfahrung mit dem Archos Gamepad sammeln können, es fängt beim rooten an, geht weiter beim verschieben der Daten auf externe SD Karte und hört beim supergau Brick auf.

Ich habe jetz schon 3 Gamepads die komplett tod waren (PC erkennt nach fehlerhaftem flashen das Gampad nicht mehr) wiederbelebt und erfolgreich gerootet.

Für alle die sich nicht trauen Ihr Gerät zu rooten oder nach dem Brick zu öffnen um es wieder zum laufen zu bringen, biete ich gegen eine geringe Gebür an es zu reparieren oder zu rooten oder was ihr sonst so für wünsche habt.

Gruß
Darkster
 
Wer will dem poste ich ein tut für lau ausserdem schaut einfach hier und bei Google und ihr findet den Umgang mit dem RK batchtool + Nand reset und wie ihr in den Flashmode kommt solchen leute wie dort oben kein Geld in den rachen werfen danke :)

Root tool hab ich schon in meinem thread gepostet inklusive Anleitung sollte genauso fürs Gamepad funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ichwarsnich89
An Alle

Hallo

Mein Archos Gamepad ist irgendwie tod. Wollte es nur rooten, RK Batchtool zeigte dann an Fail. Prepare IDB Start, dann dauert es etwa 1-2 Minuten, dann Prepare IDB Fail. Keine Ahnung was jetzt wieder ist. Lässt sich auch nicht mehr einschalten. Könntest du mir bitte helfen. Danke.

Hat sich erledigt. Meine Schwiegereltern hatten noch nen uralt PC von 2001, siehe da es funktionierte.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:


Für diejenigen die mal in die Lage (Prepare IDB Fail) kommen und absolut nicht weiter wissen.

Voraussetzung, das der Treiber fürs Tablet auf dem PC richtig installiert und es voll aufgeladen ist.


1.
Tablet in den Flashmodus bringen
(Gerät ausschalten, per USB an deinen Rechner anschliessen und dabei nur die "-" Volume Taste gedrückt halten).


2.
---- RKAndroid-Tool ----