Archos Gamepad zu wenig Speicher

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KhaZix

Neues Mitglied
1
In dem Thread "Archos GamePad" habe ich gelesen, wie gut verschiedene Spiele drauf läuft.. kann ich vollkommen zustimmen aber für mich sind es noch zu wenige.. die 6GB die man am Anfang bekommt sind schnell alle.. gestern habe ich mir NFS Most wanted gekauft und es fehlt mir noch ein bisschen Speicher.. ich hab mir jetzt ne 4GB micro sd geholt (ich weiß, ist nicht unglaublich viel.. ) und dann durfte ich feststellen, dass sowas wie Micro 2 Sd nicht geht.. Was zur Hölle soll man mit einem 32 GB micro sd karte im archos gamepad machen, wenn man da sowieso keine spiele draufmachen kann ?? .. :/ :cursing::cursing:
Wisst ihr wie ich auf meine SD Karte irgendwie den updaten draufpacken kann.. ohne root wen möglich.. möchte meine 4 jahre garantie nicht weghauen.. habe das teil keine woche^^

Das ist ein ICS/Jelly Bean-Problem, da Google den Vorteil von MicroSD-Slots aushebeln will. So können die mehr Geld für Geräte mit größerem internen Speicher verdienen.

Es geht leider nur mit Root. Es gibt Scripte, womit man den internen Speicher mit der MicroSD austauschen kann und es gibt Directory Bind. Das ist leider sehr nervig und verdirbt vielen Menschen die Lust größere Spiele zu kaufen. Vor allem bei Preissenkungen will man viele Schnäppchen schlagen, aber wenn manche Spiele 1-2 GB groß sind, muss man erst ein Spiel durchspielen, bevor man das nächste installieren kann. Verstehe deinen Ärger, aber wie schon erwähnt, man kann es umgehen.

Meinst du nicht 2 Jahre Garantie?

wurstt schrieb:
Das ist ein ICS/Jelly Bean-Problem, da Google den Vorteil von MicroSD-Slots aushebeln will. So können die mehr Geld für Geräte mit größerem internen Speicher verdienen.

Es geht leider nur mit Root. Es gibt Scripte, womit man den internen Speicher mit der MicroSD austauschen kann und es gibt Directory Bind. Das ist leider sehr nervig und verdirbt vielen Menschen die Lust größere Spiele zu kaufen. Vor allem bei Preissenkungen will man viele Schnäppchen schlagen, aber wenn manche Spiele 1-2 GB groß sind, muss man erst ein Spiel durchspielen, bevor man das nächste installieren kann. Verstehe deinen Ärger, aber wie schon erwähnt, man kann es umgehen.

Meinst du nicht 2 Jahre Garantie?

Hi , root+DirectoryBind läuft bei mir recht gut . Nur das verschieben und die richtigen Pfade finden ist etwas nervig .
Könntes du die sache mit dem austausch des internen und externen speicher via script etwas erklären .

Es ist kommt wohl aufs Gerät an. Google einfach "[dein Gerät z.B. Galaxy S3]+ App2SD Script" oder "Swap Internal SD". Hab ich selber noch nicht probiert.
Bei Directory Bind kannst du auch theoretisch große Ordner wie Android oder den gesamten /mnt/sdcard Ordner auf /mnt/extsdcard (oder wie der heißt) auslagern.
Egal was du nun installierst oder vom PC auf den internen Speicher verschiebst, es landet auf die SD-Karte. In den Einstellungen steht nun aber auch z.B. dass 10GB von 5 möglichen belegt sind ;)

Danke für den Link. Werde es wohl mal am Wochenende ausprobieren.

Hi,
ich habe mir jetzt auch ein Gamepad bestellt und wollte nur mal fragen ob man die Firmware ohne Root flashen kann?

Hi.

Du bist Off Topic. Bitte öffne einen eigenen Thread dafür.
Die Antwort steht hier auch schon in mehreren Threads, bitte erst lesen und dann fragen.

Thanxxx
Ollborg

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Firmware kann man ohne Root flashen .

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Hi ollborg, sry hatte im Browser beide Threads offen und in den falschen gepostet^^

Thx@Cardetektiv

Zurück
Oben Unten