Archos GamePad

Ich habs seit Samstag, jedoch scheint mir als wäre beim "Steuerkreuz" der unter Knopf defekt. Er reagiert fast gar nicht. Stellt sich mir nur die Frage: Ist es nur ein Softwareproblem oder direkt ein Hardwarefehler ?

Zurückgesetzt habe ich das Gamepad bereits und dabei wollt ich Secret of Mana mit dem SNES-Emu weiterspielen ^^
 
nja fast garnicht reagieren ist ja trotzdem reagieren nur eben nicht so wie man sich das wünscht. Sobald meins diese Woche kommt gleich mal schauen obs auch das problem hat.
 
Ich würde es gerne so erklären. Bei 100 Anschlägen reagiert er genau einmal. Schaut aber wirklich in diesem Falle nach einem Hardwaredefekt aus. Aber ich warte noch eine Woche, bevor ich etwas seitens Garantie unternehme. Vielleicht gibt es bis dahin mehrere Fälle/Berichte und eine Problemlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurumeditation schrieb:
Ich würde es gerne so erklären. Bei 100 Anschlägen reagiert er genau einmal. Schaut aber wirklich in diesem Falle nach einem Hardwaredefekt aus. Aber ich warte noch eine Woche, bevor ich etwas seitens Garantie unternehme. Vielleicht gibt es bis dahin mehrere Fälle/Berichte und eine Problemlösung.

Ich kann spätestens am Dienstag was dazu sagen wenn ichs in den Händen halte. Wie findest den Workflow>>> System, Display, Apps to SD? Also hat es das oder muss man nachrüsten mit Apps und root?
 
Das Display ist ganz passabel. Natürlich muss man sich wieder ein klein wenig umgewöhnen, wenn man vorher mit IPS- und OLED-Panels genießen konnte. Das Menü im SNES-Emu wirkte verwaschen und grobkörnig. Die Nubs sind so wie bei der PSP damals. Sie bieten also kein gutes Feeling. Die anderen Tasten haben einen zu harten Druckpunkt, jedoch muss ich noch schauen wie sie sich beim direkten spielen anstellen, nur wird das ja nichts wenn der "Down" Button nicht funktioniert.

Ansonsten ist es bei den alltäglichen Anwendungen sehr flott unterwegs. Webseiten werden schnell geöffnet. Ein Filemanager liegt bereits bei. Es ist sehr wenig Software vorinstalliert, was ich sehr schön finde. Bloatware muss nicht sein.


PS: Hab gerade bemerkt das auch der A-Knopf nicht funktioniert. Zudem muss ich als Fazit sagen, dass die Tasten wirklich eine Katastrophe darstellen. Sie sind sehr schwer zu betätigen und geben ein viel zu lautes Klickgeräusch von sich. Ein angenehmes spielen ist hier nicht möglich. Nach genauerer Betrachtung ist zudem das Display nicht nur krieselig, sondern besitzt auch schwache Farbwerte. Es wirkt alles doch sehr verwaschen. Die Idee von Archos war gut, wurde aber mehr als halbherzig umgesetzt. Sicherlich ist das Archos Gamepad mit 150 Euro nicht sehr teuer, jedoch gibt es bereits bessere Geräte aus China,...auch mit deutlich besserer Verarbeitung. Zurück in die Entwicklungsabteilung damit und mein Gamepad geht zurück zu Conrad. Ich bleibe dann doch erst einmal bei meiner "Galaxy Nexus - PS3 Controller" - Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meins ist eingetrudelt. Kurz drüber geschaut und Spiele ausprobiert.

Pixelfehler in der rechten oberen Ecke, also schwarze Punkte werden da nur dargestellt.

Zu den Buttons: ich hab das gefühl das es was mit der software zutun hat wo man die tasten belegt. Bei need for speed funktioniert der A Button zb. Bei GTA 3 wiederum nicht, trotz Mapping

Fazit, ich schick es erstma zurück wegen Display und dann weiterschauen.
 
Es gibt viele unterschiedliche meinungen zum gamepad aber noch kein einziges ausführliches deutsches review dazu.

Mein Gamepad kommt wenns gut geht morgen an, bin aber schwer am überlegen es ungeöffnet zurückzusenden und mir einteuereres Tablet zum spielen aber auch für andere Sachen zu kaufen (in die Auswahl würden kommen: Nexus 7, Sony Xperia S, Sasmung Galaxy Note 10.1, Apple Ipad 4, Apple Ipad mini).

Da es sehr viele negative Meinungen im Internet bezüglich der Steuerung mit den Sticks, Buttons zum Gamepad gibt so wie viele Meldungen von Abstürzen usw. usw.... würden mich ausführliche Berichte sehr interessieren.

Deshalb BITTE an alle die es haben:

- wie gut oder schlecht sind die Analogsticks und Buttons wirklich, ähnlich genu wie die der PS Vita oder klassen schlechter?
- funktionieren diese einwandfrei oder nur beschänkt zum spielen geiegnet und z.b.für Shooter nicht zu gebrauchen ?
- wie gut oder schlecht ist das mapping tool ?
- wie ist die grafikperformance, technik und der bildschirm, besonders beim gamen ?
- und sonst noch alles positives und negatives was euch einfällt..
- wie funktioniert das eigentlich mit den Nintendo 64 Games, was muss man dazu runterladen / installieren usw... ?
- habt ihr schon irgendwo ein deutsches ausführliches Review zum Gamepad gefunden (oder auch in englisch) ?
- kann man Spiele, Apps auch auf SD Card speihern denn der Speicher ist sehr klein von gamepad ?

Ich hoffe auf viele ausführliche Antworten und denke das interessiert viele hier die es eventuell kaufen wollen...


D A N K E
 
Also für die sticks und tasten würde ich empfehlen mal in conrad zu gehen und auszuprobieren ich finde sie in ordnung klar die sticks sind nicht so gut wie die eines ps3 controller aber eigentlich finde ich sie inordnung mit den sonstigen tasten habe ich überhauptkeine probleme.Also das mapping tool finde ich wirklich gut mc4 zum beispiel lies sich wunderbar "mappen". Ich will hier eigentlich nichts schlechtmachen da ich von dem gerät begeistert bin und möchte sagen das das folgende meineserachtens an der software liegt aber manchmal laggt es etwas und abstürze habe ich leider auch manchmal aber ich schätze aber das wird mit dem negsten update behoben wird. Also ich kann das gamepad empfehlen aber man sollte es sich vorher mal im laden anschauen den das display kann jetzt nicht mit dem meines galaxy s3 mithalten aber das habe ich auch nicht erwartet

Nachtrag:
Nachdem ich einen factory reset gemacht habe funktioniert alles einwandfrei keine laggs keine Abstürze so wie es soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @all...

Also ich hab das GamePad jetzt schon ne ganze weile...!

1. Ich finde, für den Preis ist es für Android Zocker "Ein Traum"!!!
2. Logisch muss man bei dem Preis Defizite in Kauf nehmen, aber, dazu komme ich noch

Anfangs hab ich gedacht das Teil ist echt Schrottig...gute Idee mies umgesetzt,
schade... AAABER, die schlechte Steuerung lag an der Sofware, dem Mapping Tool.
Nach dem zweiten Update Funkionieren die "Analog Sticks" sehr "Smooth" wirklich wahr!
Die Buttons ansich, fand ich von Anfang an absolut Supi. Klar sind das keine PS2 Pad
Buttons...aaaber, ich hab auch ein Chinesen Teil das "Yinlips" YDPG 18A", also bei dem
Yinlips sind die Buttons richtig schlecht, aber auch das Yinlips ist nicht übel, insgesamt
betrachtet. Aber zurück zum Archos...

Also die Buttons sind Klasse, die "Klacken" zwar etwas, wirken aber trotzdem sehr
hochwertig und stabiel und feste und Federn gut zurück, die Schulter Buttons ebenso!
Seit dem zweiten Update funktionieren die Analog Sticks auch wirklich Klasse. Das sind
nun mal keine PS2-Pad Sticks, wie gesagt Anfangs dachte ich "Ohweija" !!! Aber nee,
die Funktionieren wirklich gut jetzt, macht super Spass "Modern Combat 3" zu Zocken,
oder "ShadowGun" ...das läuft richtig Geil...also ich hab kein Problem damit, einfach
Toll für den Preis, ich finde es schon fast Unglaublich gut.

Ich mein, überlegt mal "DUO CORE 1,6 Ghz" !!!
Sowie 1 GB Ram und die "QUAD CORE GPU mit 400Mhz" !!!
"HALLO"....!!!

Das Teil ist Perfekt Ausgestattet, was das angeht, ja oder?

Das "DISPLAY" ...jo...das Display...? Klar hier wurde echt gespart, der Blickwinkel von
unten ist schlechter als von oben..."Das soll mal einer verstehen" ? Archos sind hier
irgendwelche Fehler unterlaufen bei der Produkion...die hätten einfach das Display
andersrum einbauen sollen, wäre besser gewesen. Das Yinlips hat übrigends genau
das selbe Display Problem.

Und Trotzdem ist das alles gar nicht so schlimm...man gewöhnt sich daran und hält
das Gerät dann entsprechend in den Händen.

Man kann das Gamepad ja auch an ein FETTEN TV anschließen über Hdmi und geniest
dann so das Bild vom Game! Das ist übrigends auch absolut Perfekt umgesetzt und
funktioniert "SUUUPER" und macht ein Riesen Spaß "Asphalt 7" z.B. ist so Geil auf dem
GamePad...

Das hier einige Kaputte Buttons hatten oder Fehler im Display, ist Ärgerlich, aber so
Fehler sind immer in manchen Geräten die Ausgeliefert werden, Umtauschen und gut ist
es doch. Da habt ihr Pech gehabt so ein gerade erwischt zu haben, so seh ich das.

SPEICHER:
Ich hab mir jetzt die Spanische Firmware druff gemacht und die ist wirklich nochmal
ne Steigerung für das GamePad, alles läuft nochmal ne runde besser, ist echt
wärmstens zu empfehlen...NEIN, diese Firmware ist für das GamePad ein MUSS!!!!!!!
Weil das 8GB (die ja nur 5,8GB sind) Problem ist damit behoben.

So funktioniert das, ist die Speicherkarte drausen, läuft alles über den Internen
Speicher. Steckst du ne Karte rein, wird der Interne Speicher AUSGESCHALTET und
ALLES läuft über die Speicherkarte. Das heißt also, man muss sich das GamePad
entsprechend Konfigurieren.
Meiner Meinung nach "SUUUPER" gelöst mit dieser Firmware.
So wie ich gelesen habe ist das Speicher Problem, kein Problem von Archos, sondern
von Google und ihr Jelly Bean, sie haben das nicht wie in ICS Implementiert.

Ein wirklich Ärgerliches Problem hab ich mit dem GamePad!
Und zwar, funktioniert manchmal der Touchscreen nicht, dann muss ich erst den Power
Butten drücken, also Display aus und dann wieder an. Also kurz AN/AUS das Display
schalten, dann gehts wieder. Ich glaube das liegt an dem "Mapping Tool" und dem
Overlay was es macht, das Disabled manchmal das ganze Display...warum auch immer?

Oder ist das nur bei mir so?
Dann hätte ich auch ein Gerät erwischt was irgendeinen Fehler hat...mmh!?

Kann mir das einer bestätigen, hab ihr auch dieses "Einfrier-Problem"? Welches man
durch kurzes AN/AUS schalten des Displays wieder "Ent-frieren" kann?

Aber das ist zu verkraften, ein kurzes "Klick-Klack" des Power Buttons und weiter
gehts ...das geht doch...nu ja, was will man machen ;-)

Trotzdem, die gesamte Umsetzung, das Mapping Tool und diese Idee, die Hardware
usw...spricht schon für sich. Vielleicht bringt Archos ja ne Second Variante raus, die
dann die Kinderkrankheiten hinter sich gelassen hat...mmh?
Echte Analog Sticks wären ...UNSCHLAGBAR COOL...ein etwas besseres Display und
das GamePad wäre eine Killer-Maschine!!!

Android Games auf dem Tab oder Smartphone macht mir jedenfalls KEINEN Spaß!
Immer das auf dem Display rumgerutsche...ne, kann ich nix mit anfangen und es ist
darüberhinaus Langweilig keine Buttons zu haben.
So und wer hat den schon sowas wie dieses GamePad gebaut? Doch nur die Chinesen!
Echt es ist Unglaublich wie Blöd die Westlichen Hersteller teilweise sind. Und wenn sie
dann mal was wirklich gutes bauen, soll es direkt 850 Euro und mehr Kosten. Welcher
Schüler und zwischen durch Zocker kauft sich dann sowas...kaum einer, weil zu teuer
und dann sagen die Herrn in der Geschäftsetage, es bestände kein Interesse an
solchen Geräten...mein Gott sind die Dämlich Teilweise und Dekadent das man sich fast
Übergeben muss...

Da bestelle ich lieber in China, als diesen Bornierten Geschäftsleuten hier im EIGENEN
LAND das Geld in den Rachen zu werfen. Alle sollten in China bestellen, weil so eine
Wirtschaft wie hier im Land, MUSS ZERSTÖRT werden da durch das man NICHTS mehr
bei ihnen Kauft, dieser Masslosigkeit kann man nur so Einhalt gebieten.

Das ist meine Meinung zu einem so günstigen GamePad von Archos, Punkt!
 
800x600 schrieb:
So und wer hat den schon sowas wie dieses GamePad gebaut? Doch nur die Chinesen!
Echt es ist Unglaublich wie Blöd die Westlichen Hersteller teilweise sind. Und wenn sie
dann mal was wirklich gutes bauen, soll es direkt 850 Euro und mehr Kosten. Welcher
Schüler und zwischen durch Zocker kauft sich dann sowas...kaum einer, weil zu teuer
und dann sagen die Herrn in der Geschäftsetage, es bestände kein Interesse an
solchen Geräten...mein Gott sind die Dämlich Teilweise und Dekadent das man sich fast
Übergeben muss...

Da bestelle ich lieber in China, als diesen Bornierten Geschäftsleuten hier im EIGENEN
LAND das Geld in den Rachen zu werfen. Alle sollten in China bestellen, weil so eine
Wirtschaft wie hier im Land, MUSS ZERSTÖRT werden da durch das man NICHTS mehr
bei ihnen Kauft, dieser Masslosigkeit kann man nur so Einhalt gebieten.

Das ist meine Meinung zu einem so günstigen GamePad von Archos, Punkt!

Dann wandere doch nach China aus und lebe dort, wenn dort alles so toll ist. Hopp, auf geht's.
 
endorphin schrieb:
Dann wandere doch nach China aus und lebe dort, wenn dort alles so toll ist. Hopp, auf geht's.

Von Auswandern war nicht die Rede, sondern "Bestellen/Kaufen" ! :thumbsup:

@OffTopic
Du hast verstanden was ich geschrieben habe, eine Gesellschaft wie unsere
kann nicht auf dauer Überleben. Ein Blick zurück in die Geschichte zeigt uns
das genau. Mit unserer Kaufwut unterstützen wir den Untergang der dadurch
unweigerlich kommt, weil wir damit den Machern dieser Misäre, indirekt recht
geben für ihr Handeln...jeder sollte das Wissen.
 

Ähnliche Themen

Max Mustermann
Antworten
1
Aufrufe
1.232
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
T
Antworten
0
Aufrufe
1.572
thewolf16
T
D
Antworten
0
Aufrufe
1.462
dewina
D
Zurück
Oben Unten