Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Emulatoren

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Emulatoren im Archos Gamepad Forum im Bereich Archos Forum.
A

auxilius

Neues Mitglied
Hi,

ich bin seit heute im Besitz eines Archos Gamepad 2 und bin zunächst einmal mit dem Gerät sehr zufrieden. Mein Problem ist nur, dafür anständige Emulatoren zu finden.

Konkret möchte ich folgende Konsolen zocken:

- Sega Mega Drive
- Sega Game Gear
- Super Nintendo
- Nintendo
- Gameboy
- Gameboy Advance

Gerne auch noch:

- Playstation 1
- Playstation 2
- Playstation Portable
- Sega Dreamcast
- Nintendo DS

Meine Frage daher: Könnt ihr mir konkret Emulatoren zu den genannten Konsolen nennen, die auf dem Gamepad 2 gut laufen ? Und gibt es Möglichkeiten, bei diesen Emulatoren das Steuerkreuz, die Tasten, etc. auf dem Bildschirm, die angezeigt werden, zu deaktivieren ? Dadurch, dass das Gamepad ja das Steuerkreuz, analoge Sticks, usw. besitzt, ist das ja doppelt gemoppelt und nervig, es auf dem Bildschirm zu sehen.

Gerne bin ich auch bereit, für den ein oder anderen Emulator zu bezahlen - es müssen also nicht nur kostenlose Apps sein. Wichtig ist mir nur, dass die Apps zuverlässig und schnell laufen. Bei den kostenlosen habe ich zum Beispiel bereits mehrere Sega Emulatoren heruntergeladen, mit dem Ergebnis, dass entweder die Tastenbelegung nicht vollständig gegeben war, das Steuerkreuz nicht funktionierte oder das Spiel hin und wieder etwas verzögerte.

Ich wäre also sehr froh, wenn mir der ein oder andere konkrete Hinweise geben könnte, mit welchen Emulatoren er auf dem Gamepad 2 besonders zufrieden ist :)

Beste Grüße
auxilius