Extremer Regenbogen-Effekt normal?

Sieges_Even

Sieges_Even

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe seit kurzem das Archos Gamepad und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit - wenn nur dieser extreme Regenbogen-Effekt beim Display nicht wäre (ich hoffe, man kann ihn in den angehängten Bildern erkennen). Das Bild sieht aus, als ob der Bildschirm überall mit einer dünnen Fettschicht überzogen wäre, wie es hin und wieder auch bei "normalen", durch fettige Hände verschmierten Displays passiert. Gerade bei weißen Hintergründen ist der Effekt besonders deutlich und vermiest einem jeden Spaß am Bild. Alles wirkt extrem "rieselig", unruhig und verzerrt.

Wirklich Großartiges hatte ich nie vom Display erwartet, schließlich wurde es in zahlreichen Tests und Videos für seine schlechten Blickwinkel und Auflösung kritisiert. Was mich jedoch stutzig macht, ist die Tatsache, dass dieser Regenbogen-Effekt und das unruhige Bild in den zahlreichen Berichten nicht auch nur einmal erwähnt wurde. Auch in den zahlreichen Videos, die ich auf Youtube geguckt habe, ist der Effekt weder zu sehen, noch wird er angesprochen.

Ich würde daher gern wissen, ob mein Gerät ein Defekt hat, oder das Display generell wirklich derart schlecht ist, dass ein Betrachten unweigerlich zu Kopfschmerzen führt. Hat jemand vielleicht ein Vergleichsgerät oder Erfahrungen und kann etwas dazu sagen?

Mit den besten Grüßen, Sieges_Even
 

Anhänge

  • IMAG0209.jpg
    IMAG0209.jpg
    964,2 KB · Aufrufe: 372
  • IMAG0210.jpg
    IMAG0210.jpg
    988,7 KB · Aufrufe: 394
  • IMAG0219.jpg
    IMAG0219.jpg
    983,4 KB · Aufrufe: 407
So hart wie's klingt: Das Display ist so derartig schlecht...
Zumindest kann ich mir nur schwer vorstellen das sowohl bei deinem, als auch bei meinem Gamepad genau der gleiche Fehler auftritt...
 
Bei mir ist der Effekt nicht so stark wie auf den Beispielbildern aber er ist auch vorhanden. Das Display ist echt so eine Sache für sich...
 
Ich habe das Gerät bereits wieder zurückgeschickt und so wie es anscheinend aussieht, ist das schlechte Display wohl kein Einzelfall. Sehr schade, denn das eigentliche Konzept vom Gamepad finde ich nach wie vor ideal für Emulatoren etc. Vielleicht wird das Gamepad II ja besser ;)
 

Ähnliche Themen

K
  • KhaZix
Antworten
1
Aufrufe
1.167
ollborg
ollborg
Zurück
Oben Unten