Status-LED???

A

Archix

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Bin neu hier und wollte einfach mal die Frage in den
Raum werfen ob eigentlich irgendjemand an seinem
Gamepad eine funktionierende Status-LED hat?!

Ich hab nun schon das 2. Gamepad und bei dem brennt
auch wieder nix!?

Im Power-Button ist eine kleine runde LED(???) zu sehen
und auf manchen Produkt-Fotos, z.B. bei A..zon ist dort
ein grünes Licht zu sehen! :confused2:

Danke schon mal und ein schönes Wochenende

Einer der langsam von Archos genervt ist
 
Das Gamepad hat keine LED. An dem knopf ist zwar eine transparente runde stelle aber auf der Platine ist keine LED verlötet.
Es wäre eventuell möglich eine ranzulöten aber ob sie dann auch funktioniert ist ne andere Frage.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe natürlich schon mitbekommen, dass das Pad schon geöffnet wurde und Ihr hier im Forum wisst, wovon Ihr sprecht!

Ich habe nur zur Erklärung meiner Frage mal das Bild angehängt, dass man sowohl auf der Archos-Homepage als auch bei anderen Anietern findet!

Das Teil fiel dann wohl den Sparmassnahmen zum Opfer, um das Pad so günstig zu machen!

(Nun, wenn man jetzt Paragraphenreiter wäre, könnte man sich aber auch
veräppelt vorkommen, oder?)

Nochmals vielen, lieben Dank für die schnelle Aufklärung!!!

MFG

top_slide_07.jpg


nexxxus schrieb:
Das Gamepad hat keine LED. An dem knopf ist zwar eine transparente runde stelle aber auf der Platine ist keine LED verlötet.
Es wäre eventuell möglich eine ranzulöten aber ob sie dann auch funktioniert ist ne andere Frage.
 
Kann deine bedenken sehr gut verstehen.
Ich hätte auch gern gewusst ob das Pad nun an ist und wie der Akkustatus ist mithilfe einer Status LED.
Und was will man da sparen? solche LEDs kosten nichtmal nen Euro.
Das fehlen der LED find ich garnichtmal so tragisch.
Schlimmer ist der schwache Akku, die Analogsticks welche eine sehr billige Haptik haben und das Display das nur eine 16 bit Farbtiefe bietet und man aus anderen Blickwinkeln kaum was erkennt.

Erstaunlicher Weise fehlts dem Pad aber an CPU/GPU Leistung nicht!
Nova 3 und viele andere Spiele sind mit allen Grafikeffekten flüssig spielbar und für Emulatoren reicht die Leistung auch dicke.
Sowas kann man von teureren Geräte wie etwa dem Nexus 7 nicht immer behaupten.

Dennoch hätte Archos mehr Geld in die Verarbeitung stecken können,
mir wäre es lieber wenn ein größerer Akku drinne wäre, bessere Analogsticks mit gummierter Oberfläche wie etwa die von der PSVita, ein besseres Display mit voller 32bit Farbtiefe.
Die Auflösung kann gleich bleiben, da geb ich bei Spielen nicht viel Wert drauf weil desto geringer die Auflösung desto flüssiger.
Das Gehäuse darf dann durch den größeren Akku dann auch etwas dicker und schwerer ausfallen.

Wenn Archos einen Nachfolger mit solchen Verbesserungen rausbringen würde dann würd ich mir das Teil sofort kaufen.
 
Zurück
Oben Unten