App zum Bilder-Betrachten in SMB Shares

C

cestus

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich suche eine Bildbetrachtungsapp die vernünftig mit SMB Shares umgehen kann.

Das Standard Ding vom Archos kann das sogar, nur geht da nur Diashows vernünftig.
Wenn man manuell blättern will lädt er bei jedem Bild erst noch nach.
Ich habe keine Einstellung gefunden die ihm sagen würde die nächsten Bilder doch bitte schonmal zu cachen.

Alle anderen Apps die ich bisher getestet habe können teilweise nicht mal blättern in SMB Shares. Sie machen zwar ein einzelnes Bild auf, aber weiter blättern nicht möglich.

Ein weiteres Problem:

Die File Expert App kann zum Beispiel ganz toll mit SMB Shares umgehen, man kann sich schöne Favoriten machen usw...
Aber Bilder öffnet er immer mit seinem "internen" Betrachter, und der ist Schrott.
Ich habe keine Einstellung gefunden mit dem ich ihm sagen könnte er soll die Bilder mit einer anderen APP öffnen.

Bei dem Standard Ding "Dateien" geht das, nur ist da die SMB Unterstützung nervig, weil man erst immer durch alle Ordner durchklicken muss.

Wie habt ihr das gelöst?

Ich denke das die Fotosammlung auf einem Netzlaufwerk liegt und das Tablet als Bildbetrachter ist doch wirklich keine ungewöhnliche Anforderung.

Mit welchen Apps krieg ich dieses Thema rund, so dass auch der WAF passt :)

Gruß Cestus
 
Es dateiexplorer & Bookmarks?
 
Hallo,

hmm ich kann irgendwie nicht glauben, das keiner seine Fotos auf einem Netzlaufwerk liegen hat und die anschauen will :blink:

Der ES Datei Explorer habe ich gestern getestet, der hat auch einen internen grottenschlechten Bildbetrachter.

Die Bilder werden zu klein angezeigt, unterstützt kein Wischen sondern man muss unten Softbuttons drücken, und cachen tut er auch nix sondern lädt das nächste Bild erst sobald man umschaltet.
Also auch Schrott :(

Kommt schon, raus mit den Infos :D
Wie macht ihr das?

Gruß Cestus
 
  • Danke
Reaktionen: Jackie78
Hi,

ich habe den Astro Fileexplorer installiert. Der hat auch ein Bildbetrachter. Auch unter SMB funktioniert dieser - hat eine Leiste unten mit Vorschaubildern und Wisch Gesten funktionieren auch.

Cheers,
Son
 
son schrieb:
Hi,

ich habe den Astro Fileexplorer installiert. Der hat auch ein Bildbetrachter. Auch unter SMB funktioniert dieser - hat eine Leiste unten mit Vorschaubildern und Wisch Gesten funktionieren auch.

Cheers,
Son

Der ist aber grottenlangsam, kannes sein, dass die internen Player von Google teilweise Hardwarebeschleunigung zur Darstellung verwenden? Wenn ich hier von einem 12MP Foto zum nächsten Wische, vergehen mehrere Sekunden bis zur Darstellung, wenn ich die Bilder lokal aufs Gerät kopiere (Nexus 10) und mit dem Google Galerieviewer betrachte dann geht es quasi verzögerungsfrei.

Gibt es keinen schnellen Netzwerkviewer?
 
Ähm, kein Ahnung was Dein Durchsatz im Wlan ist, 12 MB brauchen wahrscheinlich seine paar sekunden. Klar geht das schneller wenn die Bilder auf dem Gerät sind.

edit: oh, sorry hatte MB und nicht MP gelesen. Weiß aber nicht ob es an der App liegt. Kleine Fotos gehen bei mir schnell. Größere dauern halt, aber die dauern auch mit jedem anderen Gerät über Wlan bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
5.789
dazw
dazw
Cynob
Antworten
189
Aufrufe
57.981
cezars
C
S
Antworten
3
Aufrufe
3.608
Scoday
S
Zurück
Oben Unten