Bessere Soft Buttons - Button Savior (root only)

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bessere Soft Buttons - Button Savior (root only) im Archos Internet Tablet Forum im Bereich Archos Forum.
N

nimrodity

Stammgast
Wie ihr vielleicht wisst kann man mit root die soft button bar mittlerweile ausblenden.
Allerdings kommt man das aus vollbild apps nicht mehr raus.
Die Lösung - Button Savior !!!!!!!!!!!!!!!
Man hat dann ein kleines icon auf dem Bildschirm links oder rechts,tippt man das an erscheint eine kleine elegantere Buttonleiste.
Habe adw launcher ohne notification bar und nutz button savior,finde es wirklich klasse,so löst man einige Bildschimprobleme die man wegen der soft buttons hatte.
Damit alle buttons gehen muss man mit root explorer der datei system/bin/input als user alle rechte geben und dann den debugging mode einmal auschalten und wieder einschalten.
 
semperfi

semperfi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

hört sich gut an, wie groß ist denn das Icon, kannt Du davon mal ein Bild machen :)

Grüße Matthias
 
N

nimrodity

Stammgast
Das icon ist wirklich mini.
einfach mal button savior googlen,dann solltest du bilder finden denke ich,ansonsten mach ich heute mittag mal welche
 
J

Jedder

Experte
nimrodity schrieb:
Wie ihr vielleicht wisst kann man mit root die soft button bar mittlerweile ausblenden.
Nee, wusste ich nicht.:p
Erklär mal...
 
N

nimrodity

Stammgast
wer uruk hat ,startet urukconfig unter informations kann man die soft buttons ausblenden,sie sind dann stattdesen in der notification bar,die dadurch leider doppelt so dick wird.
Hat man aber z.bsp beim surfen einen fullscreen browser hat man jetzt den ganzen Bildschirm und kann mit button savior eben wenn nötig die buttons einblenden.
Die Button Savior Buttons sind kompakter ,es gibt themes (standard,froyo und sense)zudem kann man die position verändern,auch die des einblend icons.
Hat man kein uruk muss man irgendeine datei erstellen und die die irgendwo einbinden,näheres dazu hier
enable some hidden system setting - xda-developers
 
J

Jedder

Experte
Danke, funktioniert perfekt mit der Datei.
Wenn man jetzt die Button in Benachrichtigungsleiste noch kleiner machen könnte wäre alles schick. :p
 
N

nimrodity

Stammgast
ja kleiner wäre schon,man kann zwar mit lcd density die leiste verkleinern,allerdings wird dann eben alles kleiner und dafür ist die auflösung zu klein,bei 101 gehts eher aber beim 70er kann man nicht unter 160 dpi ohne dass das Bild zu schlecht wird
 
J

Jedder

Experte
Noch ein guter Tip, danke.
Mit LCD-Density sieht es auf dem 101 nicht schlecht aus.
 
fnetf

fnetf

Experte
Hy nimrodity Super Tip Danke, aber geht bei Dir in der Uruk der Back & Menue Button bei mir nähmlich nicht. Einzig der Home Button sowie Leiste verschwinde Button funktionieren !
 
J

Jedder

Experte
Laut XDA muss man dem File /system/bin/input alle Rechte geben, funktioniert bei mir trotzdem nicht.
 
N

nimrodity

Stammgast
2 Dinge brauchts.
1. alle rechte bei /system/bin/input
2.Debugging mode ausschalten kurz warten,wieder einschalten
dann mit der normalen zurücktaste 1x back gehen und dann mit der vom button savior,jetzt solltet ihr nach superuser rechten gefragt werden,bestätigen jetzt sollten alle buttons funzen
 
fnetf

fnetf

Experte
Hy Nimrodity, Superuser Rechte hat die App bekommen aber trotzdem funzen die 2 Buttons nicht !
 
N

nimrodity

Stammgast
komisch mit rootexplorer alle rechte und debugging aus dann ein sollte,eigentlich immer gehen.
Hilft auch ein reboot nichts?
ansonsten hier der thread dazu
enable some hidden system setting - xda-developers
bei xda gibts noch einen originalen thread,müsstest aber mal googlen
 
fnetf

fnetf

Experte
Habe nur dem USER execute dazugegeben der Rest war gesetzt, dann nach Deiner Anleitung. Geht nur der HOME
Also die Phone & Kamera Buttons funzen auch noch !
Ich verwende übrigens den Launcher PRO Plus, vielleicht liegt es auch da dran !

Jetzt habe ich mal spasseshalber alles zurück gestellt (Kein Superuser, kein Debug, kein execute).
Der HOME Button geht aber nach wie vor ! :confused: very !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nimrodity

Stammgast
Der home geht immer ,die 2 aktionen sind nur da um die restlichen aktiv zu kriegen.
lies mal bei xda,viele hatten dasselbe problem,irgendwie haben es die meisten dann auch geschafft.
ich hatte auch schon angst aber bei mi hats direkt geklappt
 
dazw

dazw

Experte
Ich habe alle Rechte bei /system/bin/input gesetzt, Debug aus/an geschaltet und jetzt geht bei mir auch "back" etc.

Super Tip!!!
 
fnetf

fnetf

Experte
Korrekt, alle Rechte waren es ! Merci super Sache
Ich hatte im Uruk schon 2x die Knöpfe weg und bin dann in Spielen nicht mehr
rausgekommen deshalb habe ich es wieder zurückgestellt !!!
 
F

farmer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Habe root über archangle und dann Button savior. Klappt super aber muss ich nach jedem Start wieder neu temp rooten?
Das nervt doch etwas.
Gruß
 
fnetf

fnetf

Experte
Nimm Uruk, und Dein Archos hat Dauerhaft ROOT ! :D
 
F

farmer

Erfahrenes Mitglied
fnetf schrieb:
Nimm Uruk, und Dein Archos hat Dauerhaft ROOT ! :D
Ja Uruk hatte ich mir schon angesehen, aber glaube das sich der Aufwand nicht lohnt für mich.
Werde wohl halt nach jedem neustart kurz für TempRoot sorgen und fertig.

Aber mal anders gefragt...
Einige Games zb auch DoodleJump (Freundin liebt das, daher) lassen sich nur ohne die Softbuttons genießen.
Wie handhabt ihr das?

Auf solche Spiele verzichten?
Button Savior?

**Richtig cool wäre es wenn man die Softbuttons einfach mit den Lautstärke Buttons ein oder ausblenden könnte ** :)