Displayunterschiede zwischen dem 70 und 101

T

the_zipper

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

Ich war heute im Saturn und dort stand leider nur ein Archos 101. Das Display gefiel mir an sich. Jedoch fand ich dass es nicht sehr stabil war was den Blickwinkel angeht.

Ist das bei dem 70er genau das gleiche?

Unterscheide an sich die beiden Bildschirme sich nur durch die Auflösung?

MfG
Yann
 
Das Display vom 70er ist besser was dem Blickwinkel angeht, mein Kollege hat ein 70er und ich ein 101er, hab beide vergliechen.
 
Hi,

Danke für die Antwort, ist der Unterschied denn so extrem? Leider wie gesagt war keines ausgestellt...
 
Ist wirklich ein grosser Unterschied, glaube sogar das die beiden Displays von unterschiedlichen Zulieferer stammen. Wäre das 10.1 Zoll Display von den Eigenschaften genau wie das 7 Zoll gäbe es glaub ich weniger Beschwerden.

Aber komisch ist nur das die meisten 10 Zoll Tablets die rauskommen arge Probleme haben mit dem Blickwinkel. (Folio 100 und das GTablet)

Noch zu erwähnen ist das es anscheinend beim Archos 101 2 unterschiedliche Displays verbaut wurden. (einmal grüner Schimmer und einmal lila, wenn das Display aus ist) Ob es da Unterschiede gibt kann ich dir da leider nicht sagen.
 
Hi,

Das heisst also was die Blickwinkelqualität angeht, ratet ihr mir eher zum 70?

MfG
Yann
 
Wenn dir der Blickwinkel wichtig ist würd ich dir das 70er entpfehlen. Besonders wenn du das Gerät mobil für Unterwegs benutzen willst.
Als Ebookreader oder zum schauen von Filmen unterwegs. Zumal das 101er eine grössere Spiegelfläche hat und das kann doch stören.

Ich werd mir wahrscheinlich nächstes Jahr noch ein Tablet für Unterwegs besorgen mit 7 oder 8 Zoll. Ein weiterer 10 Zöller mit dem Display halte ich für Geldverschwendung. (Aber kein ChinaPad mit res Touchscreen, finde es unpraktisch neben einen 7 zoll noch mit nen Stift zu bedienen oder draufzuhämmern)

Für Zuhause auf dem Sofa oder im Bett geht das 101er.
 
An sich soll es ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin sein, sie ist ja begeistert von dem Galaxy Tab, das hat ja auch 7 zoll, jedoch eine 1024er auflösung, werde mir jetzt mal am Samstag das 70er anschauen, hoffe einen Laden zu finden der das auf lager hat. Aber sie möchte 7 zoll denn das Ipad ist ihr zu schwer.

Mal schauen ob die 840 x 480 soviel unterschied machen für das 70er im gegensatz zum Galaxy.
 
Karstadt hat glaube ich deutschlandweit 70er mit 8gb auf Lager.
Habe mir vor 1 Woche eines im Karstadt Mannheim/Viernheim gekauft !
Habe auch beide gesehen und hatte sogar 1 Woche das Folio 100 aus dem MediaMarkt zu Hause. Bei dem war der Blickwinkel Katastrophe, man sah überhaupt nichts wenn man nicht direkt von oben drauf geschaut hat.
Beim 70er kann man sehr schräg von der seite drauf schauen und noch alles lesen ! Liebe das 70er nur die Software macht immer ein paar Probs !!!
 
Ich habe aber gelesen dass Archos aber um einiges weniger Probleme hat als das Folio. Ich dachte an sich würden die Archos ziemlich fehlerfrei laufen.
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
7
Aufrufe
1.166
Andy0407
Andy0407
R
Antworten
0
Aufrufe
1.756
rudolf
R
D
Antworten
11
Aufrufe
3.294
davidsen
D
Zurück
Oben Unten